Zum Inhalt springen
Tooker

Warum der DAX bald bei 21.333 Punkten stehen wird ...

Empfohlene Beiträge

chart

Gerade gesehen, der Dax ist schon bei 12000 Punkte. Zumindest in Dollar. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Gerade gesehen, der Dax ist schon bei 12000 Punkte. Zumindest in Dollar. ^_^

 

Schöne Gedankenspielchen. In Yuan steht der Index noch viel höher und in Rand? Nicht auszudenken.:)

 

Ich schaue nur auf mein Depot. Das ist auf Höchststand. :D

Ich rechne nicht aus, welchen Wert es in einem Jahr, 3,5, 10 oder 20 Jahren hat.

 

Es kann ja so viel passieren. Natürlich freue ich mich über jeden Zuwachs .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Dann verstehe ich es nicht.

 

Wer so ein "KümmereMichUmDeinMädelImBlindflug-Angebot" unterbreitet, muss - zumindest diesbezüglich - wohl eine gehobene Risikoklasse fahren.

 

Gruß

€-man

 

Ach, ich hab einfach ne flapsige Antwort gegeben, weil der Beitrag keine ernsthafte Antwort verdient. Davon ab: Wo ist da mein Risiko? - Wenn die mir nicht zusagt dann läuft da nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

......

, dann nur DB, aber dann bei 30€,

.....

 

kurzer Einwand, die DB ist von 120 auf 17 gefallen, dann einen heftigen bounce nach 60 - derzeit bildet sich ein steigender Keil (rising wedge)

 

also bei 20 zuschlagen wird nicht verkehrt sein, 30 könnten etwas verfrüht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wenn du bei 20 den Zuschlag kriegst? Wetten, dass nicht!!!!

 

Vor allem dann nicht, wenn der Dax bei 10000 steht. Das ist eher zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Wenn du bei 20 den Zuschlag kriegst? Wetten, dass nicht!!!!

 

Vor allem dann nicht, wenn der Dax bei 10000 steht. Das ist eher zu erwarten.

 

1. - sollte die DB auf 20 fallen, dann nicht wegen der *reising wädsch*, sondern weil was Größeres im Busch ist, meistens war es dann so, dass ich bei solchen Ereignissen zusätzlich grad nicht flüssig war und Nachrichten darf man dann auch nicht schaun, weil da werden so böse Sachen berichtet, entweder zerlegt es einen Währungsraum oder es fallen hohe Häuser um oder es gibt Krieg oder ein Land verseucht sich mit seinem Atommüll selber - wer ist da noch an Aktien interessiert ??

 

2. also Dax über 10.000 ist mir sympathischer, weil es mir dann auch besser geht, nicht weil der Dax an mich Geld überweist, sondern weil das Umfeld wirtschaftlich stark ist

 

3. was passiert weis ich nicht, nur den Trick mit der rising wedge hat mal der *Schizopremium* in nem Forum aufgezeigt, vor geführt, erläutert - hab virtuell den Vogel gezeigt - und war dann im Staub gelegen, wie es den *Krempel* zerlegt hat - morgen wird es nicht passieren, wenn die DB bei 20 sind sag ich *Bescheid*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Und die party wird weitergehen

 

Mein Link

 

 

 

 

EZB senkt Leitzins überraschend auf Rekordtief von 0,25 Prozent

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones

Glückwunsch an alle Investierten. Schade für alle, die noch (immer) auf "Einstiegskurse" warten, z.B. 8500.

 

Vergesst bei der Berechnung eurer Performance nicht eure liquiden Mittel mit einzubeziehen...die bei einigen recht groß sein dürften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon

Glückwunsch an alle Investierten. Schade für alle, die noch (immer) auf "Einstiegskurse" warten, z.B. 8500.

 

Vergesst bei der Berechnung eurer Performance nicht eure liquiden Mittel mit einzubeziehen...die bei einigen recht groß sein dürften.

 

Danke wink.gif

 

Das beste ist, das ich am Dienstag nen DAX-Short noch mit Gewinn veräußert hab...gutes Timing thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Glückwunsch an alle Investierten. Schade für alle, die noch (immer) auf "Einstiegskurse" warten, z.B. 8500.

 

Vergesst bei der Berechnung eurer Performance nicht eure liquiden Mittel mit einzubeziehen...die bei einigen recht groß sein dürften.

 

Danke wink.gif

 

Das beste ist, das ich am Dienstag nen DAX-Short noch mit Gewinn veräußert hab...gutes Timing thumbsup.gif

 

Groß kann der Gewinn bei DAX Kursen intraday zwischen 8962,42 und 9041,97 am 05.11.2011 nicht gewesen sein :blushing:

 

Vorangegangener Höchstkurs intraday 9070,17 - bei optimalem Timing max Ertrag (ungehebelt ohne Pfadberücksichtigung) 1,19% (vor Kosten) falls ich richtig gerechnet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Platon
· bearbeitet von Platon

Danke wink.gif

 

Das beste ist, das ich am Dienstag nen DAX-Short noch mit Gewinn veräußert hab...gutes Timing thumbsup.gif

 

Groß kann der Gewinn bei DAX Kursen intraday zwischen 8962,42 und 9041,97 am 05.11.2011 nicht gewesen sein :blushing:

 

Vorangegangener Höchstkurs intraday 9070,17 - bei optimalem Timing max Ertrag (ungehebelt ohne Pfadberücksichtigung) 1,19% (vor Kosten) falls ich richtig gerechnet habe.

 

hehehe...du hast recht, groß war der gewinn nicht, glaube waren so runde 5%...es war natürlich gehebelt und auch nicht groß, aber das Timing war in der tat gut...hab das Tief fast genau erwischt smile.gif

aber die 5% waren nach Kosten...handel ohne Gebühren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

bei optimalem Timing max Ertrag (ungehebelt ohne Pfadberücksichtigung) 1,19% (vor Kosten) falls ich richtig gerechnet habe.

Du musst das p. a. betrachten, machst du bei deinen Discountern/Capped Boni doch auch. :P

 

05.11.2013

 

Verk PA0FZB 21.10.2013 bnp bonus capped dax 8000/9600 (18.07./24.07.2014) 1,56% 41,71% p.a. 2013-11-07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

bei optimalem Timing max Ertrag (ungehebelt ohne Pfadberücksichtigung) 1,19% (vor Kosten) falls ich richtig gerechnet habe.

Du musst das p. a. betrachten, machst du bei deinen Discountern/Capped Boni doch auch. :P

 

05.11.2013

 

Verk PA0FZB 21.10.2013 bnp bonus capped dax 8000/9600 (18.07./24.07.2014) 1,56% 41,71% p.a. 2013-11-07

 

andere Baustelle :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hier werden ja immer Gewinne in % angegeben. Die besagen ja überhaupt nichts. 5% können recht viel bedeuten oder gerade mal ein paar Euro. Bei diesen Trades gehe ich eher von kleinen Summen aus, da einige Leutchen mit Summen in dreistelliger Höhe agieren.

Und das Hochrechnen der Gewinne pro anno beglückt vielleicht die Traderseele. Bei vernünftiger Betrachtung ist das aber Betrug an sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hier werden ja immer Gewinne in % angegeben. Die besagen ja überhaupt nichts. 5% können recht viel bedeuten oder gerade mal ein paar Euro. Bei diesen Trades gehe ich eher von kleinen Summen aus, da einige Leutchen mit Summen in dreistelliger Höhe agieren.

Und das Hochrechnen der Gewinne pro anno beglückt vielleicht die Traderseele. Bei vernünftiger Betrachtung ist das aber Betrug an sich selbst.

 

Der Fachmann spricht - woher willst du beurteilen welche Volumen hinter welchen Transaktionen stecken?

 

Was besagen denn Gewinne in absoluten Beträgen ohne Berücksichtigung der relativen Größenordnung?

 

p.a. Angaben sind keine Hochrechnung sondern eine übliche Normierung - in der Schule nicht aufgepasst?

 

http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/rendite/rendite.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

p.a. Angaben sind üblich und entsprechen der Norm, das stimmt zweifellos - aber die absoluten Beträge sollte man nmM auch nicht vollkommen aus den Augen verlieren.

 

Ein toller p.a. Ertrag einer betragsmäßig kleinen Investition, die nur relativ kurz gehalten wurde, bringt mir gemessen am Aufwand für die Mühe der Recherche etc. doch recht wenig Gewinn, auch wenn der p.a. Wert der Rendite auf dem Papier beeindruckend aussehen mag.

 

Ich finde daher, man sollte immer beides betrachten - prozentuale p.a. Rendite und absoluter Ertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

p.a. Angaben sind üblich und entsprechen der Norm, das stimmt zweifellos - aber die absoluten Beträge sollte man nmM auch nicht vollkommen aus den Augen verlieren.

 

Ein toller p.a. Ertrag einer betragsmäßig kleinen Investition, die nur relativ kurz gehalten wurde, bringt mir gemessen am Aufwand für die Mühe der Recherche etc. doch recht wenig Gewinn, auch wenn der p.a. Wert der Rendite auf dem Papier beeindruckend aussehen mag.

 

Ich finde daher, man sollte immer beides betrachten - prozentuale p.a. Rendite und absoluter Ertrag.

 

d'accord - aber

 

erstens ist es hier normalerweise nicht üblich absolute Beträge zu nennen,

zweitens erlaubt die Angabe eines relativen Ergebnisses zumindest ein zarten Hinweis auf Erfolg/Mißerfolg einer Anlage (insbesondere im Vergleich mit gängigen Indizes)

drittens wäre die Angabe eines absoluten Betrages ohne Bezug auf den investierten Betrag und den Anlagezeitraum ohne jegliche Aussagekraft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Bei diesen Trades gehe ich eher von kleinen Summen aus, da einige Leutchen mit Summen in dreistelliger Höhe agieren.

 

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass Du Dir so oft Gedanken um die Depot-/Ordergrößen anderer Leute machst? Habe nicht mitgezählt, aber das Thema scheint Dir wirklich wichtig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich habe schon gut in der Schule aufgepasst und passe auch gut auf, wenn Zocker von ihren Heldentaten berichten. Wenn Einsätze genannt werden, so sind das meist keine vierstelligen Beträge. Bei 1000€ Einsatz und 5% wären das schlappe 50€.

 

Ja, für einige ist das viel Geld, vor allem ,wenn man alles aufs Jahr hochrechnet.:)

 

Für mich gilt weiterhin: Kapital am Anfang , Kapital am Ende des Jahres . Den Gewinn oder Verlust kann ich im Kopf sekundenschnell ausrechnen.

 

In der anderen Zeit beschäftige ich mich lieber mit dem Dax und meinen Aktienwerten, die in diesem sehr erfreulich gestiegen sind.

 

Daxstand: 9090 . Da wurden die Bären und Shorties aber richtig nass gemacht, außer mann betrieb erstklassiges Timing.:thumbsup:

 

Sorry für offtopic. Oder? Bis 12000 ist es ja nicht mehr so weit,mit Sicherheit näher als an der bärishen Zielmarke von 4850. Die habe ich nicht vergessen. Auch im WPF passe ich auf.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Bei diesen Trades gehe ich eher von kleinen Summen aus, da einige Leutchen mit Summen in dreistelliger Höhe agieren.

 

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass Du Dir so oft Gedanken um die Depot-/Ordergrößen anderer Leute machst? Habe nicht mitgezählt, aber das Thema scheint Dir wirklich wichtig zu sein.

 

Tue ich das? Das ist mir wohl entgangen. Ich belustige mich eher darüber, wenn einige in kurzer Zeit Trades mit 20,30 % oder noch höher gemacht haben und unterm Strich dann netto 30, 50 ,oder 150€ dabei herauskamen.

Nein, mich interessieren die Depotgrößen Anderer überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Glückwunsch an alle Investierten. Schade für alle, die noch (immer) auf "Einstiegskurse" warten, z.B. 8500.

 

Zu welcher Gruppe gehörst Du denn? Wird jeder freie Cent wieder investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr. Jones
· bearbeitet von Mr. Jones

Abzüglich einer kleinen Tagesgeldreserve bin ich und werde ich weiterhin voll investiert sein.

 

Mindestens 4000€ ansparen und anschließend die Position mit der größten Abweichung nachkaufen.

 

Langfristig.

 

Was soll ich denn anderes tun? Verkaufen? Steuern vorziehen und zahlen? Gebühren zahlen? Mich auf das Gesabbel hier im Forum verlassen? In den Medien? Auf einen Rücksetzer warten? Welchen? Auf 8500 Punkte oder vielleicht auf 4000 Punkte? Wann? Im Januar? Ende nächsten Jahres und dann solange Tagesgeld?

 

Von der Inflation und Steuern wegfressen lassen? Die liquiden Mittel bei der Performance-Betrachtung außen vorlassen, weil dann sieht es ja besser aus?

 

Alles keine Option

 

PS: Welchen Indexer kümmert schon der DAX?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBlack

Abzüglich einer kleinen Tagesgeldreserve bin ich und werde ich weiterhin voll investiert sein.

 

Mindestens 4000€ ansparen und anschließend die Position mit der größten Abweichung nachkaufen.

 

Langfristig.

 

Was soll ich denn anderes tun? Verkaufen? Steuern vorziehen und zahlen? Gebühren zahlen? Mich auf das Gesabbel hier im Forum verlassen? In den Medien? Auf einen Rücksetzer warten? Welchen? Auf 8500 Punkte oder vielleicht auf 4000 Punkte? Wann? Im Januar? Ende nächsten Jahres und dann solange Tagesgeld?

 

Von der Inflation und Steuern wegfressen lassen? Die liquiden Mittel bei der Performance-Betrachtung außen vorlassen, weil dann sieht es ja besser aus?

 

Alles keine Option

 

PS: Welchen Indexer kümmert schon der DAX?

 

 

Wahrscheinlich mehr als genug. Man ist als Anleger nun mal ein home bias ist ( i.d.R. )

 

Und gut, du bist voll investiert. Wenn man aber nicht ansatzweise investiert ist, weiß ich aktuell nicht, ob es sinnvoll wäre, einzusteigen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Man ist als Anleger nun mal ein home bias ist ( i.d.R. )

 

Ist das wirklich so? Zugegeben, bei "Börse vor Acht", "WiWo", Tageszeitungen etc. wird vorwiegend der DAX diskutiert. Aber wer sich mal intensiv mit amerikanischen, britischen und kontinentaleuropäischen Aktien beschäftigt, wird merken, dass es noch deutlich mehr interessante Investitionsmöglichkeiten als Allianz, BASF, Munich Re, VW & Co. gibt. Z. B. vermisse ich einen Lebensmittelkonzern im deutschen Leitindex. Auch in vielen weiteren Branchen geben ausländische Unternehmen den Takt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...