Zum Inhalt springen
Tooker

Warum der DAX bald bei 21.333 Punkten stehen wird ...

Empfohlene Beiträge

markymark
· bearbeitet von markymark

Wenn er nicht so reißerisch mit Kreditaufnahme und exorbitanten Beträgen etc daherkommen würde, würde er im schlimmsten Fall von einigen wohl einfach nur ignoriert werden.

 

Dennoch! Wer hier im Forum mitliest, sollte schon zurechnungsfähig sein und richtig von falsch unterscheiden können. Wer sich von solchen Beiträgen antecken läßt, ist einfach nur selbst Schuld. Jeder ist für sich verantwortlich.

 

Man wird schonmal schnell als Pusher etc dargestellt. Ist mir hier im Forum auch mal unterstellt worden, weil ich von einer Sache überzeugt war. Obs Ernst gemeint war, weiß ich allerdings nicht. Hab mich auch nicht weiter drum gekümmert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Der Thread hat ein nicht unbeträchtliches Satire-Potential :P .

 

Damit es am 11.11. nicht zu sehr ins satirische abdriftet, hier ein total ernst gemeinter Beitrag aus der Karnevalshochburg: :narr:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Damit es nicht untergeht. Auch heute erreichte der Dax ein neues Allzeithoch. 9107 Punkte. Und ich wage auch mal eine Prognose. Es geht weiter hoch und nicht wieder auf Los bei 4850 und weiter Richtung 3000.

Muss ich jetzt auf die Insel? weil ich eine andere Meinung habe und auch jetzt noch Aktien kaufe.

 

In der Vergangenheit war das wenigstes "goldrichtig".:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

... kombiniert mit dem unreflektierten Cheerleading von KlausKarl erzeugt bei vielen Leuten ...

 

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass KlausKarl (hübscher Name übrigens) seine Äußerungen vielleicht doch nicht ganz so ernst gemeint hat, wie einige hier meinen... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKarl

Na toll jetzt schon unter 9000, hoffe der steigt bald wie angekündigt.

 

Nur Verluste bis jetzt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strahlemann84

Na toll jetzt schon unter 9000, hoffe der steigt bald wie angekündigt.

 

Nur Verluste bis jetzt :(

 

Das wird schon noch. Am besten jetzt nochmal billig nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Ca. 45 Punkte seit Threadbeginn gutgemacht! 10000 bis Dezember sollen es werden!? Na, dann wollen wir mal sehen....

 

Ich weiss nicht, wer du bist. Ist mir auch gleich. Das klingt zwar schwer nach wo Niveau, aber einiges ist auch nicht von der Hand zu weisen.

 

Ich werde es beobachten!

 

Ordentlich...9400 Punkte haben wir erreicht. Aber die 10000 zu Weihnachten!? Sehr ambitioniert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Da haben wir ja so einen marktschreierischen Thread. Interessant, dass der DAX nicht mal die 10000er Marke halten konnte. Aber interessant, wie hier mit absoluter Bestimmtheit ein total unrealistischer Daxstand ausgerufen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Da haben wir ja so einen marktschreierischen Thread.[...] Aber interessant, wie hier mit absoluter Bestimmtheit ein total unrealistischer Daxstand ausgerufen wurde.

 

Witzig. Mit exakt den gleichen Worten könnte man auch deinen legendären Thread beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Kalter Kaffee, ich brauch da nichts rausrechnen: siehe DAX Kursindex.

 

Schön wird es, wenn die Zinsen steigen sollten... vielleicht nicht 2014, aber 2015? Wer weiß das schon.

 

Nachtrag:

Chartprofi war schneller :-D

 

Die Zinsen werden noch lange nicht steigen. Keiner wird den ersten Stein werfen und diesen Wahnsinn vollziehen. Vor 2018 wird es keine Zinserhöhung geben. Und bis dahin steigt der DAX ins Unermessliche. Das ist eigentlich unvermeidbar, aber gut zu wissen. Leichter konnte man wohl noch nie sehr viel Geld verdienen. Und wer risikobereit ist, beschleunigt es mit Call-Scheinen auf etablierte Unternehmen. Dann geht es noch schneller. Leute, die zum jetzigen Zeitpunkt short gehen, werde allesamt abrasiert.

Ich war bisher schon 6-7 mal short dieses Jahr und es war immer "nett", ansonsten haben wir aktuell in etwa den gleichen Stand im DAX wie anfangs des Jahres. Der DAX hampelt nur dem DJ hinterher und in den USA steigen die Zinsen langsam. Aktien laufen in eine Liquiditäts-Blase, sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker

Abzüglich einer kleinen Tagesgeldreserve bin ich und werde ich weiterhin voll investiert sein.

 

Mindestens 4000€ ansparen und anschließend die Position mit der größten Abweichung nachkaufen.

 

Langfristig.

 

Was soll ich denn anderes tun? Verkaufen? Steuern vorziehen und zahlen? Gebühren zahlen? Mich auf das Gesabbel hier im Forum verlassen? In den Medien? Auf einen Rücksetzer warten? Welchen? Auf 8500 Punkte oder vielleicht auf 4000 Punkte? Wann? Im Januar? Ende nächsten Jahres und dann solange Tagesgeld?

 

Von der Inflation und Steuern wegfressen lassen? Die liquiden Mittel bei der Performance-Betrachtung außen vorlassen, weil dann sieht es ja besser aus?

 

Alles keine Option

Eigentlich ein guter und nachvollziehbarer Standpunkt (erst recht, in der Niedrigzinsphase), aber ich oute mich mal als Schisser:

 

Für jeden in Aktien/ETFs investierten Euro halte ich 0,25 € auf einem Tagesgeldkonto, da man einen "Crash" oder einen starken Rücksetzer (siehe 9/11) nie ausschließen kann. Außerdem habe ich schon die ein oder andere Gelegenheit an mir vorbeiziehen sehen, wo ich nicht "flüssig" war. Das soll mir nicht nochmal passieren thumbsup.gif (natürlich nicht ^^).

 

MfG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Der Thread-Titel (Warum der DAX bald auf über 13800 stehen wird) ist aus heutiger Sicht ein Witz....

 

Für jeden in Aktien/ETFs investierten Euro halte ich 0,25 € auf einem Tagesgeldkonto, da man einen "Crash" oder einen starken Rücksetzer (siehe 9/11) nie ausschließen kann. Außerdem habe ich schon die ein oder andere Gelegenheit an mir vorbeiziehen sehen, wo ich nicht "flüssig" war. Das soll mir nicht nochmal passieren thumbsup.gif (natürlich nicht ^^).

Hast du denn schon nachgekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testie
· bearbeitet von testie

Hab auf http://boerse.ard.de/ gefunden die vielleicht den ein oder anderen interessiert.

Rendite-von-Aktien-Anleihen-Mischportfolio100~_pd-1418294343856_v-z-a-par-a-l.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Hab auf http://boerse.ard.de/ gefunden die vielleicht den ein oder anderen interessiert.

Rendite-von-Aktien-Anleihen-Mischportfolio100~_pd-1418294343856_v-z-a-par-a-l.jpg

Im verlinkten Text wird auf Berechnungen des DAI verwiesen und vom DAX gesprochen. In der Graphik ist aber als Währung US$ angegeben, die Zahlen passen nicht zu den Angaben im Text. Wenn man weiter liest sieht man: Bild von der US-Bank JP Morgan und damit wohl für US-Anleger. Auch wenn die Grundaussage wohl ebenfalls für deutsche Anleger stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

In der Tendenz sicherlich richtig dennoch zwei relativierende Anmerkungen, damit man das ganze nicht zu rosarot sieht.

1) Die Renditen in Bezug auf Euro bzw. zuvor DM waren niedriger als in Dollar gemessen.

2) Die historischen Anleiherenditen werden wir zumindest mittelfristig nicht mehr erzielen, wodurch ebenfalls niedrigere Gesamtrenditen zu erwarten sind.

 

Was man aber sehr schön sieht, ist dass die Schwankungsbreite der Renditen bei der Mischung Anleihen/Aktien nicht größer wird als bei Renten alleine trotz Beimischung einer riskanteren Anlageklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ich stelle sogar die These auf: In spätestens ein bis zwei Jahren stehen wir bei DAX 12000!

 

Tja, so wie es aussieht war diese These am Ende vielleicht doch nicht so ganz falsch. Damals hätte ich das so auch nicht geglaubt und 12.000 Punkte innerhalb dieses Zeitraums für unrealisitisch gehalten.

Jetzt stehen wir schon bei 11.700 Punkten... am Ende wird es womöglich sogar genau so eintreffen, wie im Ausgangsposting behauptet. :huh:

 

Aber die 13.800 sind trotzdem (erstmal) unrealistisch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kühlschrank
· bearbeitet von Kühlschrank

Der DAX wird in Euro gemessen und wenn der so weiter sinkt, etwa auf 0,50$, dann steht der DAX bei 24.000, ohne dass die Unternehmen wirklich an Wert gewonnen haben.

 

13800 sollten also problemlos drin sein, wenn Draghi's Druckerpresse weiterrollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Der DAX wird in Euro gemessen und wenn der so weiter sinke, etwa auf 0,50$, dann steht der DAX bei 24.000, ohne dass die Unternehmen wirklich an Wert gewonnen haben.

 

13800 sollten also problemlos drin sein, wenn Draghi's Druckerpresse weiterrollt.

 

Quark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler
· bearbeitet von freesteiler

Wieso? Eine deutsche Aktie ist 50€ wert, dann sinkt der Euro gegenüber dem Dollar um 50% und schon ist die Aktie 100€ wert. Mit dem Guthaben auf dem Tagesgeldkonto passiert das gleiche, das verdoppelt sich dann auch. [/ironie]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich stelle sogar die These auf: In spätestens ein bis zwei Jahren stehen wir bei DAX 12000!

 

Tja, so wie es aussieht war diese These am Ende vielleicht doch nicht so ganz falsch. Damals hätte ich das so auch nicht geglaubt und 12.000 Punkte innerhalb dieses Zeitraums für unrealisitisch gehalten.

Jetzt stehen wir schon bei 11.700 Punkten... am Ende wird es womöglich sogar genau so eintreffen, wie im Ausgangsposting behauptet. :huh:

 

Aber die 13.800 sind trotzdem (erstmal) unrealistisch. :D

 

Ich muss zugeben: Ich hätte vor einem Jahr auch nicht geglaubt, dass sich Dax und Co. so positiv entwickeln würden. Aber als Aktionär bin ich wirklich nicht traurig darüber, dass ich nicht positiv genug war.

 

Vor allem freut es mich, dass der Dollar in Riesenschritten gegen Parität marschiert.

 

Auch wenn ich hier nicht mehr poste, lese ich hin und wieder, was hier geschrieben wird und wurde. In der Mehrheit ist man nach wie vor bearish für die Aktienanlage, vor allem für ein langfristiges Engagement, gestimmt.

 

Die Beiträge in diesem Thread und im Gegenpart "wann bricht der Dax ein? zeigen das.

 

Ich bin und bleibe investiert. Bei Schwäche wird nicht verkauft, sondern gekauft. Irgendwann werden wir auch die 13800 sehen. Z.Z. spricht alles für die Aktienanlage. Wir haben zwar hohe Stände bei den Indices und bei vielen Aktien, aber von Party und -Stimmung ist nichts zu spüren.

 

Viele Leute wissen gar nichts von der sensationellen Kursentwicklung, andere stehen fassungslos und frustriert an der Seitenlinie oder gehen immer noch short.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_

Ich stelle sogar die These auf: In spätestens ein bis zwei Jahren stehen wir bei DAX 12000!

 

Tja, so wie es aussieht war diese These am Ende vielleicht doch nicht so ganz falsch. Damals hätte ich das so auch nicht geglaubt und 12.000 Punkte innerhalb dieses Zeitraums für unrealisitisch gehalten.

Jetzt stehen wir schon bei 11.700 Punkten... am Ende wird es womöglich sogar genau so eintreffen, wie im Ausgangsposting behauptet. :huh:

 

Aber die 13.800 sind trotzdem (erstmal) unrealistisch. :D

 

Ich habe keine Ahnung und will auch niemandem zu nahe treten, aber ist das nicht eher ein Paradebeispiel für "Glück"?

 

Habe jetzt nicht den ganzen Faden gelesen, aber wenn ich das richtig sehe wurde im Eingangpost eine Zahl genannt und diese in viel "blabla" gepackt ohne wirklich irgendwas konkretes zu sagen. Die Argumentation geht wohl grob in die Richtung niedrige Zinsen -> viel billiges Geld -> Dax steigt.

Wenn man ehrlich ist hat dieses Konzept doch nur bis ~10.000 gereicht und nicht bis zum aktuellen Stand. Der Sprung hin zu 12.000 kam doch erst nach der Ankündigung des Anleihenkaufprogramms.

 

Kurzum, solange man nicht dazu sagt warum bzw wie es zu den 12.000 kommt ist es doch keine Vorhersage sondern reines Glück oder sehe ich das falsch? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

Kurzum, solange man nicht dazu sagt warum bzw wie es zu den 12.000 kommt ist es doch keine Vorhersage sondern reines Glück oder sehe ich das falsch? :unsure:

Süß.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Kurzum, solange man nicht dazu sagt warum bzw wie es zu den 12.000 kommt ist es doch keine Vorhersage sondern reines Glück oder sehe ich das falsch? :unsure:

Es ist und bleibt eine Vorhersage. Es mag glücklich sein, wenn sie zutrifft.

 

Sehr bekannt ist die Wettervorhersage, die auch nicht immer begründet wird. Oft trifft sie zu und oft nicht. Auch beim Wetter

herrscht viel Pessimismus.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

Der DAX wird in Euro gemessen und wenn der so weiter sinkt, etwa auf 0,50$, dann steht der DAX bei 24.000, ohne dass die Unternehmen wirklich an Wert gewonnen haben.

 

13800 sollten also problemlos drin sein, wenn Draghi's Druckerpresse weiterrollt.

 

ein euro bleibt ein euro, egal für wieviel dollar man diesen euro kaufen kann.

 

rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
ein euro bleibt ein euro, egal für wieviel dollar man diesen euro kaufen kann.

 

rolleyes.gif

Eben, und ein gutes kühles Pils bleibt auch ein Pils ;)

 

Empirisch gesehen steigert eine Abwertung aber den DAX. Deutsche Werte werden günstiger für Fremdwährungsausländer. Außerdem gibt es Hebeleffekte bei den exportorientierten Werten (Einnahmen in Dollar und Ausgaben und Kredite in Euro)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...