xfklu Mittwoch um 08:36 https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-9082.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ein_johannes Mittwoch um 09:40 vor 1 Stunde von Schwachzocker: Wie lautet der neue Threadtitel? Vorschlag: "Warum der DAX bald bei 50.000 Punkten stehen wird..." So gierig wäre ich nicht. Ich würde auf 30.000 erhöhen, sonst müssen wir ja 10 Jahre warten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ttrax12 Mittwoch um 10:03 35.000? Das wäre wieder ganz grob x1,5 wie zuletzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Mittwoch um 11:52 vor 2 Stunden von ein_johannes: So gierig wäre ich nicht. Ich würde auf 30.000 erhöhen, sonst müssen wir ja 10 Jahre warten. Ja, ist klar. Ich dachte, dann haben wir wenigsten mal etwas Ruhe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast Mittwoch um 16:31 vor 6 Stunden von ttrax12: 35.000? Das wäre wieder ganz grob x1,5 wie zuletzt. Wohin geht die Reise? Ist ein DAX-Stand von fast 7000 25000 wirklich gerechtfertig in Anbetracht der Tatsache, dass wir noch immer tief im Mist stecken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Mittwoch um 16:52 vor 20 Minuten von Bast: Wohin geht die Reise? Ist ein DAX-Stand von fast 7000 25000 wirklich gerechtfertig in Anbetracht der Tatsache, dass wir noch immer tief im Mist stecken? Du bist im falschen Thread. Das war der andere. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Mittwoch um 16:55 Ist ein DAX-Stand von bloß 25000 wirklich gerechtfertigt in Anbetracht der Tatsache, dass wir an der Schwelle einer neuen Zeit stehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill vor 21 Stunden Boom dank Künstlicher Intelligenz: Start-up-Gründungen auf Rekordniveau in Deutschland Deutsche Konjunktur Überraschend gute Auftragslage der Industrie Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu vor 21 Stunden Wir hatten die Latte im Schnitt immer so 20% höher gelegt: "Warum der DAX bald bei 12.000 Punkten stehen wird ..." "Warum der DAX bald bei 13.800 Punkten stehen wird ..." "Warum der DAX bald bei 15.000 Punkten stehen wird ..." "Warum der DAX bald bei 21.333 Punkten stehen wird ..." "Warum der DAX bald bei 25.000 Punkten stehen wird ..." Also wären 30.000 das nächste logische Ziel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller vor 21 Stunden vor 36 Minuten von No.Skill: Boom dank Künstlicher Intelligenz: Start-up-Gründungen auf Rekordniveau in Deutschland Firmenpleiten 2025 auf höchstem Stand seit 20 Jahren Beide Meldungen gab es auch direkt nacheinander in der Tagesschau heute ..... wenn sich Kompetenzen ergänzen..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill vor 20 Stunden vor 23 Minuten von Wishmueller: wenn sich Kompetenzen ergänzen..... Ja, das ist soziale Marktwirtschaft. Ist doch gut: Was funktioniert, wird neu gegründet, was nicht mehr funktioniert, geht zu Ende. Pferdekutschen werden ja auch nicht mehr in größerem Maßstab benötigt. Man kann die Welt positiv oder negativ sehen. Hauptsache, man investiert in Aktien/ETF^^ Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oktavian vor 12 Stunden vor 7 Stunden von No.Skill: Ja, das ist soziale Marktwirtschaft. Was hat das mit sozial zu tun? Der Mechanismus mit creative destruction ist eher Marktwirtschaft. Das soziale sind die Sozialversicherungen, welche antizyklisch als Puffer wirken bis die Leute neue Jobs finden (im Idealfall). Volkswirtschaftlich kann das Soziale durchaus sinnvoll sein. Problem bleibt Bürokratie, aber immer mehr Anteil des DAX Wertes hängt gar nicht an Deutschland (Internationalisierung). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag