Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scuolfan

Typisches Stop-Fishing bei Metro

Empfohlene Beiträge

Scuolfan
· bearbeitet von Scuolfan

Hier mal für alle, die es interessiert oder die schon des Öfteren durch Stop-Fishing Probleme bekommen haben:

 

Ein schönes Beispiel heute Metro:

 

http://www.finanztreff.de/ftreff/kurse_ein...8&d2=200&edit=1

 

Der Kurs eröffente unter 43 , das zeichnete sich schon gestern nachbörslich ab.

 

Heute dann gegen kurz 9h ging der Kurs für wenige Augenblicke kurz über 43,05 , um dann beständig bis aktuell gegen 42,3 abzufallen.

Jende "Position" die für den kurzen Push über 43 gesorgt hat, wurde dann auch nur wenige Zeit später gegen 12.30 h wieder verkauft.

 

Für mich ein klarer Fall, das man hier bestehende StopLoss Marken bei Shortpositionen kaschen wollte.

Und vermutlich ist das auch geglückt da mit sicherheit viele einen Stop bei 43,04 o.Ä. gesetzt hatten.

Also immer aufpassen! Bei solchen Situationen cool bleiben und möglichst ausloten, wo ein Stop sinnvoll gesetzt werden kann. Einfach Stur zu sagen bei -10% bringt hier gar nichts, wenn man unter Beachtung wichtiger Marken mit -11% in der Position bleiben könnte und sich die Position dann erwartungsgemäß entwickelt.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

ich habe auch schon öfters bei Aktien beobachtet, dass ganz kurz vor Ende eine Miniposition, die in keinem Verhältnis zu den Ordergebühren steht, mit +3 % verkauft wird, so dass das der Tageskurs ist.

Ist das ein ähnliches Prinzip? Finde das alles noch etwas undurchsichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Undurchsichtig nicht, wenn man versteht dass die Emis z.b. das Gros der Trader die mit Turbos handeln einfach austrickst.

Der großteil der Leute die in Turbos investieren bescheren den Banken kräftige gewinne.

Würden Turbos ein "einfaches Mittel für hohe gewinne auch für den unbedarften Privatanleger" sein, gäbe es sei längst nicht mehr.

Das wäre dann für die Banken nicht rentabel.

Da es das aber offenbar ist...müssen die Banken ja als Sieger im Gesamten hervorgehen.

Daher muss man hier höllische aufpassen.

Wenn man aber klug agiert, kann man trotz der Fiesematenten der Emis Geld verdienen.

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...