Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tensing-3

Bin neu hier!

Empfohlene Beiträge

tensing-3

Hallo!

 

Wollte mich nur mal eben vorstellen.

 

Ich bin der Alex, 21 Jahre und Bankazubi. Daher habe ich auch sehr großes Interesse an dem Börsengeschehen.

Bei der Anlage meines Geldes bin ich noch mehr oder weniger zurückhaltend. (Dachfonds oder durchschnittliches Risiko)

 

Allerdings versuche ich mich gerade in einem Duell mit meinem Azubikollegen. Wir wollen aus rund 100 möglichst viel Geld machen: Investition in Optionsscheine etc...

Ich hoffe, ich finde hier ganz interessante Informationen.

Bisher habe ich nur 75 ausgegeben und zwar in einen Adidas Optionsschein und ein ausländisches Unternehmen, das Silber abbaut.

Als nächstes möchte ich wohl in ein Hebelprodukt auf Öl oder Gold investieren.

Die Anlage soll in sehr Spekulativ und kurzfristig sein.

 

Mal sehen, ob ich hier was interessantes erfahren werde.

 

Gruß

 

Alex

 

P.s.: Ich weiss, dass die Gebühren beim Ordern fast meinen Anlagebetrag überschreiten :P . Allerdings hat man als Azubi einfach nicht mehr als 100 zum "verlieren" über... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Willkommen ... :thumbsup:

 

Aber mit 100 uro ... 20 Order Gebühren und dann haste 20% in Sand gesetzt ... die muss man erstmal wieder erwirtschaften :blink:

 

Das wird definitiv nix ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tensing-3
· bearbeitet von tensing-3

Also mit meinen Adidas-Optionsscheinen habe ich bisher 44% gemacht und mit Coer D'Alene Mines... 9%... (Insgesamt also über Gebühren wenn ich welche bezahlt hätte)

Der ersten waren Free-Trades, deshalb suche ich jetzt schonmal was neues und lege das in einer Summe an.

 

Ausserdem ist es mir im Moment ja auch sehr wichtig einfach nur Erfahrung zu sammeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von Larry.Livingston

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tensing-3

ich lerne bei der sparkasse...

eben, es ist ja nur "spielgeld". So lerne ich zumindest das Ordern kennen und beschäftige mich automatisch mit kursen und der börse allgemein!

wie oben bereits geschrieben, mein "Vermögen" liegt in ordentlichen Fonds!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tensing-3
· bearbeitet von tensing-3

anbei mein erstes Depot! :thumbsup:

muster.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker

Ich stell mal ne Behauptung auf:

 

Wenn du das mit sagen wir insgesamt 5 Leuten spielst, gewinnt in mehr als 20% der Fälle derjenige, der einfach nix macht. :lol:

(wahlweise Fondsparplan anfaengt und sofort wieder aufhoert)

 

Die Ergebnisse am Ende würden mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tensing-3

würe bedeuten dass in 80% oder weniger der fälle jemand gewinnt, der spekuliert :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von Larry.Livingston

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tensing-3

ich pump noch 25 zusätzlich rein (sodass ich gesamt 100 eingesetzt hab) und spekuliere dann nur mit dem bis dahin eingesetzten und gewonnenen.

ich werde da nicht plötzlich 1000 reinstecken o:)

aber wenn ich irgendwann 200 daraus gemacht habe, kannm ich schon stolz sein...

wenn nicht, dann nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker
würe bedeuten dass in 80% oder weniger der fälle jemand gewinnt, der spekuliert :w00t:

Mehr als 20% Chance ist bei 5 Leuten aber immer noch gut ;)

Aber das ist echt nur ne Vermutung, die sich auf nix stützt. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker
anbei mein erstes Depot! :thumbsup:

Bin ich blind oder wo stehen die Ordergebühren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
aber wenn ich irgendwann 200 daraus gemacht habe, kannm ich schon stolz sein...

 

Fragt sich nur auf was... dich selbst oder dein Glück :P *duckundweg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tensing-3
anbei mein erstes Depot!  :thumbsup:

Bin ich blind oder wo stehen die Ordergebühren?

hab bisher noch keine gebühren bezahlt...

hab nen paar free trades...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...