Hasenhirn November 29, 2014 · bearbeitet Dezember 8, 2014 von Hasenhirn Danke, Lurch, für das Platzfreihalten weiter oben, und das Einfügen der neuen Kombitabelle. Das sieht gut aus, auch ohne RichyRich und TaurusX... Von mir kommt jetzt noch ein skeptischer Rückblick auf den Spitzenreiter vom August, den ich mir trotz mehrmaligem Kneifen nicht verkneifen konnte. Zur Erinnerung: Nun mal ein Wort zu den Siegertypen von SJB FondsSkyline: Die Regeln (hier) sagen unter Punkt 3 eigentlich Folgendes: 3. Referenz-Anleger ist ein mittlerer Risikotyp mit zehnjährigem Anlagehorizont. Das heißt, dass in jedem Portfolio wenigstens 3 Fonds mit reduziertem Risikoprofil enthalten sein müssen (nicht Aktienfonds). A-ha. Hier die Mannschaftsaufstellung von SJB FondsSkyline (Quelle): So ein Quatsch. Wenn ich der von denen betreute Referenz-Anleger mit zehnjährigem Anlagehorizont wäre, würde aus meinem mümmelnd-mittleren Risikotyp recht schnell ein hochriskanter Mümmeltyp mit Potential für 10 Jahre Krankenhaushorizont werden. Grüße, und lasst uns alle Sieger der Herzen werden (oder zumindest Sieger der Hasen)! H. Die augenblickliche Mannschaftsleistung ist (sagen wir mal) dynamisch und basiert auf (sagen wir mal) recht variablen Leistungen der Einzelspieler: Hmmmm, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich November 30, 2014 · bearbeitet November 30, 2014 von RichyRich Kündige hiermit 3 Auswechslungen an! Welche Spieler nimm ich nur??? Folgende Fonds werden ausgetauscht: ComStage ETF MSCI Europe Small Cap TRN I ComStage ETF MSCI Pacific TRN I DNCA Invest EUROSE A Und diese Fonds kommen dafür: PineBridge Global Funds - PineBridge India Equity Fund A - ISIN: IE00B0JY6M65 Pictet - Generics-P USD - ISIN: LU0188501257 db x-trackers CSI300 Financials UCITS ETF 1D - ISIN: LU0488320242 P.S.: Alle Fondstransaktionen werden morgen geordert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX November 30, 2014 · bearbeitet November 30, 2014 von TaurusX Mein letzter Tausch , war ja mal richtig nen schuss in den Ofen :- und dehalb fliegt der auch per heute wieder raus mein 3. Tausch Riße Inflation Opp => AC Risk Parity 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Maillard Dezember 9, 2014 Mein letzter Tausch , war ja mal richtig nen schuss in den Ofen :- Mein Fond wurde langsam auch zum Schuss in den Ofen. Deshalb ist ein guter Bekannter aus dem letzten Jahr neu im Depot. Mein Tausch. 134,499 Anteile des Asiatischen Solar und Wind-Fonds (9420,31€) gegen 509,621Anteile des M&G OPTIMAL INCOME FUND A-H EUR zu 18,4849€. Mfg Mr. Maillard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Dezember 30, 2014 Soooo, jetzt wird es spannend...Zeit der Jahresendabrechnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Dezember 30, 2014 Ich werde wohl meinen ersten Platz verlieren, schade. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger Dezember 31, 2014 · bearbeitet Januar 2, 2015 von wertpapiertiger die Spannung steigt ... EDIT: letzte KAG Kurse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Dezember 31, 2014 Wertpapiertiger ist zu früh dran, in den USA wird z.B. heute noch gehandelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 31, 2014 · bearbeitet Dezember 31, 2014 von otto03 Wertpapiertiger ist zu früh dran, in den USA wird z.B. heute noch gehandelt. Wenn ich mich richtig erinnere gilt die Regel 30.12.2013 (NAV) bis 30.12.2014 (NAV) - da ich noch nicht alle NAVs vom 3012.2014 habe gibt es auch noch keine Daten. Der 31. sollte m.E. nicht berücksichtigt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Dezember 31, 2014 Jaaaaaaa! Plus 16,06 Prozent! Das ist der Sieg! Aber obacht: Einige KAG-Kurse sind noch vom 29.12.; da kann sich also noch was ändern. Hihi, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Dezember 31, 2014 Wenn ich mich richtig erinnere gilt die Regel 30.12.2013 (NAV) bis 30.12.2014 (NAV) - da ich noch nicht alle NAVs vom 3012.2014 habe gibt es auch noch keine Daten. Der 31. sollte m.E. nicht berücksichtigt werden. Letztes Jahr hatten wir auch den 30. Dezember als Schlusstag, per Dekret von Ghost_69. Spielleiter: Sollen wir das wieder so machen? (Keine Ahnung, wie die Laienspielschar es damit hält.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Dezember 31, 2014 · bearbeitet Dezember 31, 2014 von chart Wertpapiertiger ist zu früh dran, in den USA wird z.B. heute noch gehandelt. Wenn ich mich richtig erinnere gilt die Regel 30.12.2013 (NAV) bis 30.12.2014 (NAV) - da ich noch nicht alle NAVs vom 3012.2014 habe gibt es auch noch keine Daten. Der 31. sollte m.E. nicht berücksichtigt werden. Ah ja, gut, beim Stichtag war ich mir nicht mehr ganz sicher. Hasi scheint auf den ersten Platz zu wandern, da kann ich vermutlich nicht mithalten. :'( Du bist echt gemein und das im letzten Monat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 31, 2014 Ich bin gerade dabei alle Kurse zu sichten teilweise sind diese noch vom 29.12.2014 Also noch bitte etwas Ruhe. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Dezember 31, 2014 Du bist echt gemein und das im letzten Monat. Ja, das ist schon etwas gemein von mir und wirkt auch etwas unwahrscheinlich. Aber ich musste jetzt einfach mit vollem Einsatz und allen Mitteln kämpfen, vor allem weil meine Mannschaft noch bis vor einem Monat so weit zurück lag. Also habe ich das noch mal ganz genau nachgerechnet, und ich habe tatsächlich mehr als 16 Prozent Wertzuwachs seit dem 28.12.2012! So seh'n Sieger aus! H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Dezember 31, 2014 Für 7 meiner 11 Werte gibt es noch keine KAG-Kurse, daher wohl erst am 2.1. oder 5.1. die Schlußauswertung. Und Hasi - du willst doch nicht besch ...? Sonst gibt's Hasengulasch. Vorläufiges Ergebnis mit den letzten erreichbaren Börsenkursen ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Dezember 31, 2014 · bearbeitet Dezember 31, 2014 von vanity Hinwei'ß zu KAG 30.12. Ja, das ist schon etwas gemein von mir und wirkt auch etwas unwahrscheinlich. Aber ich musste jetzt einfach mit vollem Einsatz und allen Mitteln kämpfen, vor allem weil meine Mannschaft noch bis vor einem Monat so weit zurück lag. Also habe ich das noch mal ganz genau nachgerechnet, und ich habe tatsächlich mehr als 16 Prozent Wertzuwachs seit dem 28.12.2012! So seh'n Sieger aus! H. Allenfalls zweite Sieger. Echte lurchige Sieger sehen so aus Meine KAG hat leider die Arbeit über den Jahreswechsel eingestellt, so dass nur das Ergebnis per 29.12.2014 vorliegt. Das ist immerhin zweistellig und könnte es so gerade noch bleiben, wenn der 30.12. einbezogen ist. Am 02.01. sind wir schlauer. PS: Beweissicherung, bei den Schluris kann man nie wissen PS2: KAG-Kurse vom 30.12.2014 - unbedingt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 31, 2014 ... hier ist mein Endstand: ... damit sind es bei mir 8,986418182 % geworden. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn Dezember 31, 2014 Also welchen Stichtag sollen wir denn jetzt für das Endergebnis nehmen, lieber Geist? Alle KAG-Kurse /-NAVs vom 30.12.2014? Oder jeder in etwa das, was er heute in seinem Musterdepot sieht? Und wie erfassen und verwursten wir die Amateure für die Kombitabelle? Ich habe schon mal ein paar Schnappschüsse bei aalto.de gemacht, obwohl ich vermute, dass das offizielle Endergebnis erst irgendwann nächste Woche veröffentlicht wird. Einfach morgen noch mal schauen? Was meint denn die schweigende Mehrheit, vor allem die Top-Favoritenteams von chart, Mr. Maillard, otto03 und BTX? Grüße, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Dezember 31, 2014 ... hier ist mein Endstand: ... damit sind es bei mir 8,986418182 % geworden. Ghost_69 :- Na so End kanns aber noch nicht sein, 3 Kurse vom 29., einer vom 31., da solltest du nochmal nachbessern. @Hasi Ich wäre für den 30.12. und nur KAG-Kurse, schließlich hats am 30.12. nochmal Einiges durcheinandergewürfelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Dezember 31, 2014 · bearbeitet Dezember 31, 2014 von chart Du bist echt gemein und das im letzten Monat. Ja, das ist schon etwas gemein von mir und wirkt auch etwas unwahrscheinlich. Aber ich musste jetzt einfach mit vollem Einsatz und allen Mitteln kämpfen, vor allem weil meine Mannschaft noch bis vor einem Monat so weit zurück lag. Also habe ich das noch mal ganz genau nachgerechnet, und ich habe tatsächlich mehr als 16 Prozent Wertzuwachs seit dem 28.12.2012! So seh'n Sieger aus! H. Wat 2012??? Du veräppelst uns doch, du Rammler. Der 30.12.14 Stichtag ist ok. Aber KAG Kurse vom dem Tag liegen mir nicht vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Dezember 31, 2014 Mein vorläufiges Ergebnis lt.: 12,36 % Habe aber z. B. noch KAG-Kurse vom 24.12.14 :- Hasihirn: Ick beglückwünsche Dir zu nichts un weder net. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Maillard Dezember 31, 2014 Also welchen Stichtag sollen wir denn jetzt für das Endergebnis nehmen, lieber Geist? Alle KAG-Kurse /-NAVs vom 30.12.2014? Oder jeder in etwa das, was er heute in seinem Musterdepot sieht? Und wie erfassen und verwursten wir die Amateure für die Kombitabelle? Ich habe schon mal ein paar Schnappschüsse bei aalto.de gemacht, obwohl ich vermute, dass das offizielle Endergebnis erst irgendwann nächste Woche veröffentlicht wird. Einfach morgen noch mal schauen? Was meint denn die schweigende Mehrheit, vor allem die Top-Favoritenteams von chart, Mr. Maillard, otto03 und BTX? Grüße, H. Also ich habe tw. nach Kurse vom 26.12. dabei. Habe heute einen Screenshot gemacht, halte aber die Spannung aufrecht bis alles auf dem aktuellen Stand ist. @ Hasi/ Vanity : Mein Depot von 2013 liegt bei 22,1 % ( rund 134.300€). Feuer schlägt Has`und Lurch . Gruß Mr. Maillard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Dezember 31, 2014 Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber ich biete 26,11% oder 138.724 €. @ Hasi/ Vanity : Mein Depot von 2013 liegt bei 22,1 % ( rund 134.300€). Feuer schlägt Has`und Lurch . Gruß Mr. Maillard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Januar 1, 2015 Soooo, zunächst mal die Xetra-Schlusskursgrafik vom 30.12. Der Clou: Der Portfoliodurchschnitt liegt schlechter als ETF500, die guten alten Euro-Staatsanleihen. Gruselig... KAG liegt noch nicht vor und folgt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag