Zum Inhalt springen
georg6685

Long Soft Commodity Basket Fokus Nahrungsmittel

Empfohlene Beiträge

georg6685

Liebes Forum,

 

 

was haltet ihr von dem hier angführten Indexzertifikat?

 

Bin seit der Auflage investiert, den optimalen Ausstiegszeitpunkt hab ich offensichtlich verpasst..

 

 

Was meint ihr.. Wird das noch was oder sollte ich hier besser aussteigen?

 

 

 

Eure Expertise ist gefragt..

 

 

 

Bitte auch mit Begründung.

 

 

 

Vielen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Was erhoffst du dir von (begründeten) Meinungen? Es gibt für jeden zukünftigen Kursverlauf beliebig viele Gründe dafür und dagegen.

Was hast du dir dabei gedacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georg6685

Was erhoffst du dir von (begründeten) Meinungen? Es gibt für jeden zukünftigen Kursverlauf beliebig viele Gründe dafür und dagegen.

Was hast du dir dabei gedacht?

 

ich wollt einfach mal diverse meinungen dazu einholen, mit begründung "warum verkaufen" oder "warum halten"..

 

 

 

bin mir selbst nicht mehr sicher was ich mir in zukunft von dem produkt erwarte.. aber meine erwartungshaltung ist nicht mehr so euphorisch wie zu beginn.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Man sollte sich ganz allgemein bereits vor dem Kauf schon darüber im Klaren sein, wann bzw. unter welchen Voraussetzungen (Teil-)Verkäufe stattfinden würden. Da wir deine Erwartung an das Zertifikat nicht kennen, ist es schwierig hier bei der Entscheidung zu helfen.

 

Würdest du zum jetzigen Zeitpunkt erneut in dieses Zertifikat investieren? Schau dir die Kursentwicklung der enthaltenen Rohstoffe an, entscheide für jeden einzelnen wie du die Aussichten für die Zukunft einschätzt und ob es sich daher lohnen würde, weiter investiert zu bleiben.

 

Wenn ich das richtig verstehe, bis du aktuell noch im Plus. Je nach Investitionsvolumen könnte man hier bis zum Einkaufspreis verkaufen und die restlichen Scheine einfach auf gut Glück laufen lassen. Oder auch günstig nachkaufen. :P

 

Zukünftig wäre evtl. auch eine Rebalancing-Strategie zu empfehlen, je nach Anlagehorizont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nord
· bearbeitet von Nord

ich wollt einfach mal diverse meinungen dazu einholen, mit begründung "warum verkaufen" oder "warum halten"..

Verkaufen, da es eine sehr spezielle spekulative Wette auf einen ganz bestimmten Rohstoffsektor ist.

 

Halten, weil man beim nächsten Smalltalk unter gutmenschlichen Kollegen einfach mal einen moralischen Pflock einschlagen kann, wenn man sich als jemand outet, der an der Börse mit Lieferverträgen auf Nahrungsmitteln spekuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Halten, weil man beim nächsten Smalltalk unter gutmenschlichen Kollegen einfach mal einen moralischen Pflock einschlagen kann, wenn man sich als jemand outet, der an der Börse mit Lieferverträgen auf Nahrungsmitteln spekuliert.

Das ist ja mal die Idee schlechthin! :lol:

 

Da würde mich überhaupt mal interessieren, wieviele derer, die so strikt ein Spekulationsverbot auf Grundnahrungsmittel fordern, auch detailliert erklären können, wie genau der Spekulat da vermeintlich zur Verschlimmerung des Welthungers beiträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...