Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fleisch

"dynamische" Werbung für Artikel in Firefox ausblenden

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Hallo zusammen,

 

ich stehe (mal wieder) vor einem Problem, welches mir zunächst im Firefox aufgefallen ist und sich bislang nicht beheben lässt. Seit neustem werden auf verschiedenen Seiten wie web.de, handelsblatt.com etc. Hinweise zu weiteren Artikeln angezeigt, die zum einen dynamisch von rechts reinrauschen und zum anderen beim Scrollen mitwandern und dauerhaft zu sehen sind. Lösung bisher ist das Wegklicken über das X. Das nervt mich jedoch ziemlich.

 

An dieser Stelle mal ein Beispiel:

 

post-7522-0-66959100-1384623182_thumb.jpg

 

Sowohl Adblock als auch Ghostery sind hier leider keine Lösung, da es scheinbar (noch) nicht in deren Filterfunktionen enthalten ist. In der Hoffnung, dass mir irgendjemand eine Lösung oder einen Lösungsansatz präsentiert wende ich mich daher an euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Mit NoScript kommt da bei mir nichts, aber dann gehen natürlich gar keine Scripts auf der Seite.

 

Adblock zeigt auf Handelsblatt.com ein Script-Element mit dem Namen "Stickylayer". Wenn man dafür einen manuellen Filter setzt taucht auch ohne NoScript nichts mehr auf.

 

Script: www.handelsblatt.com/js/9062702/7/stickylayer.js

Filter: www.handelsblatt.com/js/*/stickylayer.js

 

Bei Web.de habe ich keine Einblendungen. Müsste aber normal auch ein Script sein, welches über Adblock manuell zu blockieren wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthony

Für web.de einfach diesen Filter verwenden: "web.de###slideBox"

 

ohne Anführungszeichen natürlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ein Traum ! Ich danke euch vielmals. Sofern noch weitere Seiten diesen "dynamischen Mist" einführen, hoffe ich mal auf die regelmäßige Automatisierung von Adblocks Filterliste. Ansonsten funktionieren die von euch beiden genannten Filter tadellos. Herzlichen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZappBrannigan

ein Traum ! Ich danke euch vielmals. Sofern noch weitere Seiten diesen "dynamischen Mist" einführen, hoffe ich mal auf die regelmäßige Automatisierung von Adblocks Filterliste.

Ich denke nicht, dass dies in Adblocks Filterlisten aufgenommen wird, da es sich ja nicht um Werbung im herkömmlichen Sinne handelt (es geht nicht um Produktwerbung für die bezahlt wird, sondern es werden lediglich eigene Artikel beworben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor

Das Handelsblatt fordert mich in regelmäßigen Abständen mit einem Fenster mitten im Bild auf "zur Startseite zu wechseln, weil das Angebot aktualisiert wurde".

 

Offensichtlich lese ich zu langsam. <_<

 

Eigentlich hab ich den ABP im aktuellen Firefox, aber dieses olle Fenster taucht immer wieder auf.

 

Weis jemand was getan werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

An dieser nervigen 2,5-Minuten-Meldung ist offenbar folgendes Script schuld:

 

www.handelsblatt.com/js/11002860/287/base.js

 

Wenn ich dieses mit ABP blockiere kommt die Meldung nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
calandor

Ja, das scheint zu funktionieren. Allerdings unterbindet er damit anscheinend auch die Slideshows in Artikeln (z.B. hier).

 

Hauptsache wech... Danke :thumbsup:

 

ps. Mit den Begriffen, mit denen ich ABP versucht habe zu füttern, war ich meilenweit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Ich verwende neben ABP noch NoScript. Damit sind erst mal alle Scripte blockiert und man kann dann die Scripte einzelner Domänen temporär zulassen. Die temporäre Freischaltung geht dabei einfacher, als in ABP die Filterregel kurz zu deaktivieren. Da das Script wohl nicht umsonst "Base" heißt, waren Folgeprobleme zu erwarten. Eine Möglichkeit nur Teile eines Scripts zu blocken kenne ich aktuell nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...