Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wertomat

Frage zu KFZ-Haftpflicht Wechsel.

Empfohlene Beiträge

wertomat
· bearbeitet von wertomat

Hallo,

ich möchte meine KFZ-Haftpflicht wechseln, und da hier bestimmt einige Leute mit Erfahrung mit Versicherungen sind, habe ich mal eine Frage.

Vorab: Es wird voraussichtlich eine günstige Direktversicherung werden.

Und zwar werde ich ab Anfang Dezember für 7 Wochen (ohne Auto) verreist sein. Und ich habe gelesen, dass einige Versicherer mit den Papieren etwas langsam sind.

Frage: Kann es passieren, dass ich, wenn ich den Antrag abgeschickt habe, noch mal etwas von der Versicherung bekomme, was ich unterschreiben muss? Würde das dann den Versicherungswechsel gefährden, wenn ich nicht vor ORt bin und daher auch nichts unterschrieben zurückschicken kann?

Ich meine auch in solchen Fällen, dass ich versehentlich die SF-Klasse falsch angegeben habe, o.ä.

Danke schon einmal im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Meiner Erfahrung nach, wird höchstens eine Rechnung nicht korrekt ausgestellt,

so das im nachhinein nochmal korrigiert werden müsste.

 

Wenn du den Antrag online abschließt musst du eh alle relevanteb Angaben machen,

damit der Vertrag geschlossen werden kann, Unterschrift ist eher nicht mehr üblich.

Damit hast du dann auch Versicherungsschutz.

 

Wenn du dich beeilst, bekommst du noch vor deiner Abreise die Versicherungsbestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline

Ruf doch einfach bei der Gesellschaft an und frag die Hotline ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich bin einmal (fast) böse auf die Nase gefallen: Hatte erst Mitte Dezember die neuen Unterlagen weggeschickt und als ich am 27. Dezember nachfragte waren die Unterlagen nie angekommen. Dann musste ich alles per Fax und Einschreiben mit Rückschein auf die Schnelle nochmal verschicken.

Hat im Endeffekt doch noch alles geklappt. Ich würde mich auf jeden Fall frühzeitig für den Fall der Fälle drum kümmern.

Wegen Änderungen an Verträgen würde ich mir hingegen keine Gedanken machen: Die Verträge liessen sich immer nachträglich noch ändern. Unerwartete Unterschriften musste ich beim Wechselprozess auch noch keine leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

Danke für Eure Antworten. Habe bereits Ende4 letzter Woche alles eingeleitet, und hoffe mal, dass alles so durchgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Wegen Änderungen an Verträgen würde ich mir hingegen keine Gedanken machen: Die Verträge liessen sich immer nachträglich noch ändern. Unerwartete Unterschriften musste ich beim Wechselprozess auch noch keine leisten.

Die berüchtigten Pferde vor der Apotheke.Aus der in diesem Fall noch recht frischen Praxis:Antragsstellung online bei einem Direktversicherer mit Beantragung der 1/4-jährlichen Zahlweise.Kurze Zeit später der Erhalt einer E-Mail mit dem Hinweis,dass für diesen Tarif "plötzlich" nur noch eine jährliche Zahlweise möglich sei und der Antrag so nicht angenommen werden könne,die Kündigungsbestätigung des Vorversicherers lag bereits vor,ein paar tage später hätte das Ordnungsamt mit den Hufen zu scharren begonnen.

Nach einigen "netten" Verhandlungsrunden via Telefon hat man sich dann dazu durch gerungen,eine 1/2-jährliche Zahlweise zu akzeptieren.Ein Änderungsantrag mit geforderter händischer Unterschrift durfte dann trotzdem noch ausgefüllt und auf dem Postweg versandt werden.Kunde war "begeistert",konnte aber nach diesem Kokolores den Sinn eines Maklervertrages endlich nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...