Zum Inhalt springen
reckoner

Prospekt gesucht

Empfohlene Beiträge

reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo,

 

diesen Thread möchte ich für Suchanfragen zu Anleihen etablieren (hauptsächlich Prospekte und Termsheets, aber zur Not natürlich auch sonstiges Material).

 

Bitte sucht aber immer zuerst einmal selber, gute Quellen sind - neben dem jeweiligen Emittenten - folgende:

Börse Stuttgart

Australische Börse (SYD) Anleihen in AUD

Anleihen in GBP

London Stock Exchange, Suche reicht 2 Jahre zurück

Börse Luxemburg.

Morningstar, bel. Suchzeitraum

Singapore Stock Exchange für Anleihen aus dem Pazifik-Raum

 

und noch einige spezielle Emittenten für strukturierte Anleihen (u.ä.):

LBBW-Markets

ABN-Amro

EBRD-Anleihen (European Bank for Reconstruction and Development)

ING-Anleihen

 

Aber bitte hier keine Diskussionen zu den Anleihen selbst, es soll eine reine 'Suchmaschine' werden und bleiben. Zusätzliche Quellen und Suchwege sind aber natürlich willkommen, ggf. werde ich diesen ersten Beitrag dann noch etwas editieren - vielleicht wird es ja mal eine Anleitung ala "wie finde ich zu jeder Anleihe den Prospekt".

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

So, jetzt noch meine erste Suche: LB0SYE, wer kann helfen?

Endgültige Bedingungen: KLICK

Basisprospekt: KLICK

Produktinformationsblatt: KLICK

 

Gefunden unter www.lbbw-markets.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo,

 

vielen Dank, so schnell hätte ich mal wieder gar nicht erwartet. :yahoo:

Und bei der LBBW hatte ich natürlich gesucht, ist imho etwas durcheinander dort (aber LINK gemerkt).

 

Offtopic: Ich hab' übrigens oben die Frage mal wieder rausgenommen (sie steht ja noch im Zitat eins drunter), weil es eine neutrale Einleitung bleiben soll. Ursprünglich wollte ich auch einen zweiten Beitrag mit der ersten Frage schreiben, aber das geht offenbar nicht (wird immer an den Eröffnungsbeitrag angehängt, was weiß ich warum ???).

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn

Suche für Fremdwährungsanleihen:

 

http://www.asx.com.au Australische Börse (SYD) Anleihen in AUD

 

http://www.ebrd.com/pages/workingwithus/capital/bonds/pricing13.shtml EBRD-Anleihen (European Bank for Reconstruction and Development)

 

http://www.abnamro.com/en/investor-relations/debt-investors/unsecured-funding/final-terms.html ABN-Amro

 

http://www.fixedincomeinvestor.co.uk/x/search.html Anleihen in GBP

 

https://www.ingmarkets.com/en-int/ ING-Anleihen

 

http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/market-news/market-news-home.html London Stock Exchange, Suche reicht 2 Jahre zurück

 

http://www.morningstar.co.uk/uk/NSM Morningstar, bel. Suchzeitraum

 

http://www.sgx.com/wps/portal/sgxweb/home/search Singapore Stock Exchange für Anleihen aus dem Pazifik-Raum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo avalyn,

 

danke für die Links, ich hab' sie mal in den Stammbeitrag eingefügt (aber ohne siehe ausführlich geprüft zu haben, da vertraue ich dir mal - und wenn doch etwas falsch ist kann ich ja noch korrigieren, bitte ggf. um Info).

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Hallo allerseits,

 

ich suche nach einem Prospekt/Term Sheet/etc. für die folgende Anleihe:

 

Thames Water Utilites Fin Plc

£300,000,000 1.6802% Index Linked Unwrapped Bonds 2006 due 2053

ISIN: XS0265832922

 

Bin leider bisher noch nicht fündig geworden. Hat vielleicht jemand hier einen Tipp?

 

Besten Dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Thames Water Utilites Fin Plc

£300,000,000 1.6802% Index Linked Unwrapped Bonds due 2053

ISIN: XS0265832922

Term Sheet: KLICK "Specified Denomination: £50,000"

Bond prospectus and rating agency reports: KLICK (der Prospekt des im Term Sheet genannten "£5,000,000,000 Debt Issuance Programme" aus 2006 fehlt natürlich, IR anschreiben)

Variable rate fix: KLICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Thames Water Utilites Fin Plc

£300,000,000 1.6802% Index Linked Unwrapped Bonds due 2053

ISIN: XS0265832922

Term Sheet: KLICK "Specified Denomination: £50,000"

Bond prospectus and rating agency reports: KLICK (der Prospekt des im Term Sheet genannten "£5,000,000,000 Debt Issuance Programme" aus 2006 fehlt natürlich, IR anschreiben)

Variable rate fix: KLICK

 

Da hatte ich auch schon gesucht, aber leider auch keinen Prospekt gefunden. Aber trotzdem danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nitro88

Fuer ABS-Anleihen kann ich gerne zur Verfuegung stehen. Ich habe fuer meine MA fast alle moegleichen Prospectus der ABS Deals in Europa der letzten drei Jahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Simbala

Für supranationale Anleihen, z.B. EIB bzw. Europäische Investment Bank, gibt es Infos auf der Luxemburger Börse unter www.bourse.lu

Bei US amerikanischen Firmenanleihen gibt es Infos auf www.sec.gov, manchmal sind sie aber auch auf den Investor Relations Webseiten der Firmen selbst zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...