Zum Inhalt springen
sway63

Meine 2 Sorgenkinder

Empfohlene Beiträge

sway63

Hallo Leute

Ich hab hier zwei Fonds die mir ein bischen kopfschmerzen machen, :(:angry:

 

AXA Rosenberg Japan Small Cap Alpha Fund B wkn: 692194

 

Griffin Eastern European Fund wkn: 988954

 

Ich neige dazu die beiden aus dem depot zu schmeissen, sind beide mit 500 investiert also nicht so viel.

Was meint ihr???? rausschmeissen und die 1000 in einen neuen Fonds investieren?

wenn ja in welchen?

danke schon mal sway

Vieleicht kann sich ja einer die fonds mal anschauen da ich mich da doch nicht so gut auskenne :o

Aber ich lerne jeden tag was dazu :thumbsup::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Wo ist dein Problem? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63

Mein Problem ist die performance im vergleich zu anderen fonds.

Es gibt sehr viele bessere osteuropafonds und auch besse japanfonds small cap.

 

Ich bin mir halt nicht sicher ob die sich wieder fangen ansonsten wäre es schade sie zu halten.

der griffin schwächelt schon zeit geraumer zeit vor sich hin.

sway

auch der axa ist nicht besonders.

oder bin ich auf dem falschen dampfer :o

sway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

Hallo sway63,

 

Hast Du schon durchgerechnet, was Dich die Umschichtung an Gebühren kostet? Insoweit musst Du berücksichtigen wie gut der neue Fond Laufen müsste um diese Kosten wett zu machen und die beiden momentanen Fonds in der Rendite zu übertreffen. Bedenke auch, dass -auch wenn es nur 1000 Euro sind- momentan das Risiko auf 2 Fonds verteilt ist und nicht nur -wie von Dir beabsichtigt- auf einem Fonds lastet.

 

 

Beste Grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger

Ich denke, was den AXA Rosenberg Japan Small Cap anbetrifft, ist deine Betrachtungsweise zu kurzfristig.Der Fonds gehört nach fondsweb.de im kurzfristigen und mittelfristigen Bereich zu den besten Fonds seiner Klasse.Das schließt ja nicht aus, dass es kurzfristig auch mal eine Rückschlagsphase gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Ich bin mir halt nicht sicher ob die sich wieder fangen ansonsten wäre es schade sie zu halten.

der griffin schwächelt schon zeit geraumer zeit vor sich hin.

auch der axa ist nicht besonders.

oder bin ich auf dem falschen dampfer :o

Bor mir geht gleich der Hut hoch, wenn ich sowas lese! MAN! Dann leg dein Geld auf ein SPARBUCH! MAAAAAAN. Der Fonds geht mal einen Monat nicht nach Norden und du heulst rum, dass er zu SCHLECHT ist?! Was WILLST du eigentlich? Herrgott! Mach doch mal die AUGEN AUF. Du wirst an der Börse nicht in EINER WOCHER ZUM MILLIONÄR! Wenn du das willst SPIEL LOTTO oder VERKAUF deine Organe!

 

Sorry, wenn ich sowas lese, könnte ich kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Also, der Griffin schwächelt schon seit geraumer Zeit vor sich hin.......mit einer Jahresperformance von fast 60%....schwächeln.......aha

 

Ich würde fast wetten, daß du in den Fonds Ende 2004/ Anfang 2005 eingestiegen bist, da war er nämlich unter den Top5 Osteuropa, richtig? Na, dann schichte mal in den jetzigen Spitzenreiter um, verliere den AA beim Umschichten und stelle fest, daß der jetzige Spitzenreiter in einem Jahr vielleicht auch nicht mehr die Performance hat wie zur Zeit.

 

:shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

@sway63:

 

Ähm...die beiden Fonds sind seit längerer Zeit schon mit die besten in ihrer Anlageregion. Ich versteh nicht, wo dein Problem ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

@sway63:

StockJunky hat recht. Absoluter Kinderkram! Wenn Du traden möchtest, solltest Du besser in andere Wertpapiere investieren.

 

@StockJunky:

Auf Wallstreet Online gibt es so einen Typen namens Procera. Könnte der große Bruder sein. Wenn Du jetzt schon kotzen könntest, wirst Du es, wenn Du die Beiträge liest, definitiv tun!!!

(Kannst ja mal mit dem kommunizieren... :thumbsup: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Romsdalen

@ norsik + stock junky:

solche leute haben ihr pulver schnell verschossen. ganz ruhig bleiben :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63

Ich habe hier als Anfänger eine höfliche frage gestellt und eine ganz normale Antwort erwartet.

Doch das ich hier auf eine so derbe art beleidigt werde hätte ich nicht erwartet.

 

 

"Auf Wallstreet Online gibt es so einen Typen namens Procera. Könnte der große Bruder sein. Wenn Du jetzt schon kotzen könntest, wirst Du es, wenn Du die Beiträge liest, definitiv tun!!! "

Was habe ich den damit zutun????

 

 

 

Ich dachte ich habe es hier mit vernünftigen Menschen zutun die einem weiterhelfen wenn man sich noch nicht sogut auskennt.

 

Ps:Das nehme ich hiermit zurück-( Geschrieben am: 04.02.2006, 20:51 )

 

Hallo Leute

Ich möchte mich hier mal bedanken für die viele hilfestellungen, meinungen,usw.

Ich denke es gibt nicht so viele foren wo man als anfänger im Wertpapiergeschäft auch vernüftige antworten bekommt ohne gleich als id*** oder depp hingestellt zu werden.

Ich bin auch nur ein lkw-fahrer mit abgeschlossener ausbildung zum einzelhandelskaufmann (allerdings war das 1978) und so oft auf die meinung,Hilfe ,Ratschlag,der Profis oder vieleicht besser gesagt Mitglieder des Forums angewiesen.

Auf jeden fall frisst ne kuh Grass Und ich lese und lese von bulle und bär werde immer heller

also Danke an alle hier und das war bestimmt nicht meim letzter beitrag)

 

sway63

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Nicht gleich aufgeben.

Das sind zwei aus hunderten...ist doch Latte, was die sagen.

Gibt genügend positive Beispiele hier. :thumbsup:

 

Rock on, brother, rock on...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

@sway63: Nimm das nicht so persönlich, es gibt halt solche und solche, das hast du aber überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker

Hallo sway63,

 

Lass' Dich einfach nicht provozieren und viel Spaß noch hier im Forum!

 

 

BesteGrüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Wenn es um Finanzen geht kochen die Emotionen leider oft hoch, viele Meinungen polarisieren und das man den Hintergrund des Posters in der Regel nicht kennt macht die Angelegenheit auch nicht grad einfacher Meinungen, Einschätzungen, Gedanken zu verstehen / akzeptieren / tolerieren... ich für meinen Teil empfinde den Umgang in diesem Board - im Gegensatz zu vielen andern - als höflich und hilfsbereit. Sicherlich ein wichtiger Grund warum ich mich, nach dem ich durch reinen Zufall drüber gestolpert bin, direkt angemeldet habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bekka

@Sway63

 

Ok, einige der obigen Beiträge sind etwas ruppig formuliert, aber das ist doch kein Grund, sich gleich beleidigt in die Schmollecke zurück zu ziehen.

 

Auch wenn ich mich einer etwas höflicheren Wortwahl bedient hätte, teile ich doch die Ansicht der meisten hier, nämlich dass die von Dir genannten Fonds absolut kein Grund zum Trübsal blasen sind. Unter Sorgenkindern verstehe ich definitiv was anderes...

 

Nichts für ungut,

Bekka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

@Sway63

 

Vom Grundsatz steht das Statement. Es gibt sicherlich manchmal gute Gründe einen Fondswechsel vorzunehmen. Davon habe ich in der Art der Fragestellung jedoch nichts gespürt. Und ich glaube, dass ging hier den meisten so. Vielleicht solltest Du zukünftig etwas sorgfältiger formulieren. Es ist nicht schlimm, wenn man nicht alles weiß. Fragen stellen kann eine genauso wertvolle Art des Beitrags sein, wie Antworten zu geben. Deshalb sollte man über die Art der Fragestellung vorher schon genau nachdenken. Fragen können auch Anregung zum Nachdenken bieten. Und schließlich opfern diejenigen, die versuchen zu antworten, einen Teil ihrer Zeit und haben es schon verdient, dass der Fragesteller sich Gedanken macht.

 

Sorry, war aber wirklich ein wenig hart formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sway63

Hallo

nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe und vor allem die letzten postings(dork,Der Dude,Hobby Brooker,etc.)gelesen habe hat sich meine Einstellung doch wieder dem positiven zu gewandt.

Es gibt halt solche und solche :angry::shit:

Bis zum nächsten Problem dann :-"

Ich hoffe ich werde es nächstes mal besser formulieren.

gruss

sway

Ps:Der Begriff Sorgenkinder war wohl etwas falsch gewählt :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...