Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sowa

NASDAQ Online Broker

Empfohlene Beiträge

sowa

HI Leute,

 

ich bin bei der DiBa du und habe festgestellt das mich das Handeln bei der NASDAQ 12 Euro kostet. Auch habe ich keine realtime Kurse. Die Charts sind an sich auch sehr bescheiden. Ich hätte gerne mehr Informationen zu den gehandelten Volumen.

 

Könnt ihr mir einen guten Broker empfehlen der günstiger ist und evtl sogar für neu Kunden ein paar freie Trades hat?

 

Danke und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
ich bin bei der DiBa du und habe festgestellt das mich das Handeln bei der NASDAQ 12 Euro kostet.

Dann prüfe die Abrechnung (oder das Preis- und Leistungsverzeichnis) genauer und du wirst feststellen, daß 9,90 + 12,5 € + Spesen = ca. 25 € Transaktionskosten entstanden sind.

 

Der Wechsel in ein anderes (deutsches) Depot bringt wenig, 20-25 € verlangen alle mir bekannten Banken (Flatex, Comdirect, Cortal Consors, DAB Bank).

 

Also entweder auf hoch kapitalisierte amerikanische Unternehmen beschränken, je nach Listing über Börse Stuttgart / Tradegate / L&S etc. erwerben und dabei auf den Spread achten - der leicht 25 € überschreiten kann!

 

Alternativ der Wechsel zu einem größeren Broker, deutlich günstiger wird Interactive Brokers / Lynx (=Reseller mit kostenloser Hotline aber teils kräftigen Preisaufschlägen).

Real-time Kurse gibt es in der Regel dann, wenn man bereit ist, dafür zu zahlen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...