Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StinkeBär

Zeitspanne/-ebene/ -skala

Empfohlene Beiträge

StinkeBär
· bearbeitet von StinkeBär

Sind unterschiedliche Zeiträume in Anbetracht der ähnlichen Kursverläufe im Prinzip nicht egal, wenn man das Volumen und die Umschlaghäufigkeit entsprechend anpasst.

Durchlebt womöglich eine Software das Privatanlegerleben ( von ca. 20-40 Jahre) im Hochfrequenzhandel in wenigen Stunden. Oder gibt es da grundsätzliche Unterschiede in den Zeitebenen (Sekunden, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre) bei den Kursverläufen.

 

Bin weder Mathematiker noch Trader. Auf den ersten Blick würde ich denken, es macht nur wegen den Transaktions-, Finanzierungs- und Spreadkosten einen großen Unterschied, ob ich zig Jahre anlege oder eine Software in einer kürzeren Zeit zig mal umschichtet, ggf. unter Einsatz von Fremdkapital, aber lässt man diese Faktoren außer acht, dann nicht wirklich - oder?

 

Wie seht ihr das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StinkeBär

Ergebnis: Börsenpfade sind invariant unter der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...