Zum Inhalt springen
Sparplaner

Passive Investing

Empfohlene Beiträge

Sparplaner
· bearbeitet von Sparplaner

Hallo WPFler,

auf meiner Informationsreise durchs w.w.w. bin ich auf ein informatives und unterhaltsames Video zum passiven Investieren gestoßen. Die meisten werden das alles schon wissen, aber für Leute, die sich gerade erst fürs passive Investieren interessieren, kann es neben der Buchlektüre sehr aufschlussreich sein. Außerdem fand ich es auch nett, mal ein paar Leute zu sehen und zu hören, denen man schon oft in der Literatur begegnet ist (John Bogle, William Sharp, Ken French, William Berstein - Die intelligente Asset Allocation, Burton Malkiel - A Random Walk Down Wall Street).

Wen es interessiert, der braucht Englischkenntnisse und ca. eine Stunde Zeit.

Ihr findet es hier: Mein Link

P.S.: Ist es o.k., hier auch mal auf so etwas aufmerksam zu machen oder sollte das woanders plaziert werden oder gar nicht gemacht werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
farbfarbrik

Ich frag mich gerade, ob du in den letzten 12 Monaten hier mal ein paar Threads gelesen hast - ca. 95% davon beschäftigen sich mit passivem Investieren thumbsup.gif

Dennoch danke für den Beitrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Ich finde John C. Bogle sehr sympathisch. Diesem alten Herrn würde ich mein Geld anvertrauenthumbsup.gif (wenn es die Vanguard Fonds hier gäbe)

LG Joseph

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorvusCorax

Gute Reportage. Vielen Dank dafür. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparplaner
· bearbeitet von Sparplaner

Ich frag mich gerade, ob du in den letzten 12 Monaten hier mal ein paar Threads gelesen hast - ca. 95% davon beschäftigen sich mit passivem Investieren thumbsup.gif

Gerade weil ich hier in den letzten 12 Monaten sehr viele Threads gelesen habe und weil ich deshalb weiß, dass sich hier Vieles ums passive Investieren dreht und weil darunter neben ausgewiesenen Experten sich auch viele WPFler zu Wort melden, die sich mit dem Thema erst vertraut machen wollen, habe ich auf die Reportage aufmerksam gemacht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
farbfarbrik
· bearbeitet von farbfarbrik

Gerade weil ich hier in den letzten 12 Monaten sehr viele Threads gelesen habe und weil ich deshalb weiß, dass sich hier Vieles ums passive Investieren dreht und weil darunter neben ausgewiesenen Experten sich auch viele WPFler zu Wort melden, die sich mit dem Thema erst vertraut machen wollen, habe ich auf die Reportage aufmerksam gemacht!

Topthumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pfennigfuxxa
Ich frag mich gerade, ob du in den letzten 12 Monaten hier mal ein paar Threads gelesen hast - ca. 95% davon beschäftigen sich mit passivem Investieren

Haste recht, ich in einem Autoforum wäre das Video viel besser aufgehoben. ;-)

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SneakySpeaky

gefühlt sind es mehr als 100% - aber was tut man nicht alles für ein steuereinfaches Ewigkeitsdepot...

wie sagte schon Mark Twain: "whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yab

Ich habe vor ca. 6 Monaten begonnen, mich mit anderen Anlageformen als Bausparen, Tagesgeld und Festgeld zu beschäftigen. Kurze aber intensive Recherche hier im Forum hat mich auf "ETF und passiv" gestupst. Ich bin bald "eingestiegen" und hab' mir dann noch den Kommer reingezogen.

Mir hat dieses Video geholfen, mich mit meiner Entscheidung für passives Investment noch wohler zu fühlen. Alles erscheint recht schlüssig und glaubwürdig - auch wenn mir die Glaubwürdigkeit am Ende fast zu sehr unterstrichen wird. In Summe aber eine schöne Zusammenfassung mit interessanten Gesichtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag