Zum Inhalt springen
otto03

Ideen 2014

Empfohlene Beiträge

otto03

Wie Phoenix aus der Asche (trotz Renten short)

 

post-8434-0-21650000-1411677463_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Verblüffend... :thumbsup:

Was ist das unterm Strich? Deflation mit etwas zeitlicher Verzögerung bei den (v.a. US-)Aktien? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Die Short Treasuries haben zumindest ins Plus gedreht, für den Euro warst Du Deiner Zeit voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

Wie Phoenix aus der Asche

 

 

Dem Brent-Short sei dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Man sieht an dem Beispiel, wie wichtig das Timing im Detail ist. Eigentlich waren alle Annahmen mehr oder weniger richtig bisher, der exakt richtige Zeitpunkt aber schwer zu finden. Der starke Abschwung bei Erdöl hat mich doch sehr überrascht. Respekt!

 

Wie dem auch sei, ich will mir jetzt auch mal die Finger verbrennen wie die ganz großen und habe mir auch den Short ETF auf den Bund Future ins Depot geholt. Hab mal gelesen, dass sich da bisher schon viele Hedgefonds in die Nesseln gesetzt haben - das will ich unbedingt auch mal ausprobieren :w00t:.

 

Meinen Gold-Short halte ich auch weiter eisern, war psychologisch nicht ganz einfach die Achterbahnfahrt durchzustehen. In der Nähe der 1000$ wird das Stop-Loss gesetzt und dann mal schauen, wie weit es runter geht (wenn es überhaupt so weit geht).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
post-8434-0-45442900-1414839130_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Gretchenfrage: Wann gehst Du wo bei welchem Stand raus? Rein ist ja bekanntlich leicht, raus dagegen schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Gretchenfrage: Wann gehst Du wo bei welchem Stand raus? Rein ist ja bekanntlich leicht, raus dagegen schwer.

 

Leider nur Ideen und nur teilweise Realität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
post-8434-0-50107800-1417252187_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Das ist ja wie im Märchen hier...Ende gut, alles gut. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Wer hätte gedacht, daß aus einer 5.000,00 € Wette 60.000,00 € geworden wären, hätte man es denn so gemacht.

 

post-8434-0-50536100-1420055065_thumb.png

 

 

 

Aber es gibt neue Ideen für 2015 (Kurse werden noch korrigiert)

 

Bonds - $US wird steigen, $US-Bonds werden fallen, HY Spread wird steigen

Rohstoffe - Silber, Brent, Kupfer werden weiter fallen, Kakao wird steigen

Aktien - Versuch Smart, Aktienmärkte werden fallen

 

post-8434-0-67900400-1420055283_thumb.png

 

 

PS die Ideen gelten als Ersatz für nicht genehmigte Besonderheiten der Rennleitung beim allgemeinen Wettbewerb 2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Also wenn sich deine Ideen wieder so gut entwickeln wie letztes Jahr, sollten wir wohl deine Ideen real umsetzten.

 

Nochmals Glückwunsch! Was für ein gutes Näschen, oder einfach nur Glück! :lol:

 

Bei deinen Ideen für 2015, vermisse ich den Short auf den Bund Future ETF563, interessant ist auch deine Einschätzung in Öl weiter short zu gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

 

Bei deinen Ideen für 2015, vermisse ich den Short auf den Bund Future ETF563, interessant ist auch deine Einschätzung in Öl weiter short zu gehen!

Wo gibts den Idee-Thread für 2015?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

ETC034 - eine solche Rendite in etwas mehr als einem Jahr habe ich noch bei keinem Papier gesehen - leider bin ich nur ein wenig (aber immerhin) real beteiligt.

 

post-8434-0-98637400-1420665064_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

omg otto...da reicht es doch schon, mit nem Tausender dabei zu sein. Unfassbar. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

omg otto...da reicht es doch schon, mit nem Tausender dabei zu sein. Unfassbar. :w00t:

 

Es geht nicht um den Einsatz, der ist für meine Verhältnisse groß genug - sondern ich habe leider nicht die ganze Wegstrecke mitgemacht. Habe das Papier 2014 5x gehandelt,

gekauft, mit Verlust wieder raus, nochmal gekauft und wieder mit Verlust raus, später nach schon ordentlichen Steigerungen etwas frustriert wieder eingestiegen und siehe das Wunder geschah.

 

Problem: wann gehe ich wieder raus?

 

Hätte besser auf Wermuth aus dem Blog Herdentrieb der Zeit gehört, der predigt seit gefühlten 2 Jahren: Öl wird billiger werden - aber die Gurus erzählen viel, wenn der Tag .....

obwohl er eigentlich ganz ordentlich argmentiert, hätte ich auf ihn gehört, hätte ich es mir verkniffen in 2014 mit dem Bund Future x2 short Geld zu verbrennen.

 

Hier der letzte Outlook:

http://blog.zeit.de/herdentrieb/files/2014/11/Wermuths_Investment_Outlook_November_2014.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Problem: wann gehe ich wieder raus?

 

Glückwunsch zum richtigen Riecher :thumbsup: Ich würde an deiner Stelle ganz klassisch einen Stop-Kurs setzen (die nächste Gretchenfrage wäre dann, wie weit dieser entfernt sein sollte)

 

Von der Coba gibt es auch einen 4x gehebelten Long-ETC auf Brent, dessen Performance sieht im Umkehrschluss entsprechend verheerend aus: mindestens 95% Verlust wenn man Anfang 2014 eingestiegen ist. Vielleicht ist auf der Long-Seite mittelfristig ein Rebound drin - das ist nur etwas für hart gesottene Contrarians!

post-2717-0-76578700-1420700624_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Die Marktreaktion bei Öl ist schon irre. Aber mal ehrlich: Zwischen "Öl wird irgendwann fallen" und "Öl wird innerhalb von einem halben Jahr um 50% fallen" liegt schon ein Unterschied. Ölbären gab es auch unter den Analysten so manchen, aber ein Preisziel von 50$ hätte sich da keiner getraut vorauszusehen. In meinen Augen hätte das niemand voraussehen können, weshalb diejenigen, die das durchgezogen haben auch entsprechend entlohnt wurden (Glückwunsch an otto03 hierbei!).

 

Letztlich hat doch jeder nur seine Preisziele immer weiter nach unten angepasst. Zuerst 80$, dann halt 60$ und jetzt ist von 40$ die Rede. Wird sicher auch welche geben die dann, wenn es soweit kommen sollte, von 30 oder 20$ sprechen, aber irgendwann hat das ein Ende und je stärker die Bewegung nach unten, desto stärker wird die anschließende Gegenbewegung aussehen (kann man sich von 2009 abkucken). Die Frage ist jetzt also vielmehr: Wird man demnächst long reingehen, wenn ja - wie und wann? Eine Meinung dazu, otto03?

 

Was man natürlich bei den Zahlenspielen auch nicht übersehen sollte: Hätte jemand tatsächlich so hohe Gewinne in der Zwischenzeit eingefahren, er hätte wohl kaum der Versuchung widerstehen können zwischenzeitlich Gewinne mitzunehmen. Wie immer: Verluste lässt man laufen, Gewinne begrenzt man :w00t:. Wer es tatsächlich bis jetzt durchgehalten hat, der schwebt wiederum in der Gefahr zu gierig zu werden und kalt von der anschließenden Gegenbewegung erwischt zu werden.

 

Meiner Meinung nach wäre es ein ziemlicher Glückstreffer gewesen, diesen Verlauf richtig zu erwischen. Bei einer möglichen Gegenbewegung sieht das jetzt aber anders aus. Die ist für mich bei der Tiefe dieses Sturzes schon fast ausgemacht (Richtung 40 wird es aber wohl erst noch gehen).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

post-8434-0-17931700-1422638849_thumb.png

 

 

Brent short bricht alle Rekorde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
testie
· bearbeitet von testie

Gratz, eine traumhafte Rendite mit dem Brent Short. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Conus

Hallo otto03,

rein aus Interesse - wo stehen die Ideen nun im Wonnemonat Mai?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hallo otto03,

rein aus Interesse - wo stehen die Ideen nun im Wonnemonat Mai?

 

Ideen 2014 mussten leider eingestellt werden, da zwei Mitglieder verstorben sind.

 

post-8434-0-67166200-1431352792_thumb.png

 

Es gibt einen miserabel performenden Nachfolger 2015

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Hätte, hätte ...................................

 

post-8434-0-37479500-1450693440_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...