PrivateInvestorL Januar 14, 2014 Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzg ETFs: 1. Wie sicher sind eigentlich voll replizierende ETFs da diese (fast alle) ihre Aktien gegen Gebühr verleihen? Was passiert wenn die andere Partei pleite geht, sind dann die Aktien weg? 2. Wäre es nicht sinnvoller anstelle von ETFs, in den Anbieter von ETFs zu investieren (zb Blackrock direkt anstelle iShares ETF)? Danke für ein paar aufschlussreiche Antworten :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Januar 14, 2014 · bearbeitet Januar 14, 2014 von chart Schon mal etwas von google gehört? Nach 3 sekunden suche, habe ich das z.B. gefunden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PrivateInvestorL Januar 14, 2014 Schon mal etwas von google gehört? Nach 3 sekunden suche, habe ich das z.B. gefunden Danke für die Kindergartenantwort. Google is your friend... Ich weis, und die Artikel habe ich auch schon gelesen. Hilfreicher wäre deine persönliche Einschätzung gewesen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Januar 14, 2014 · bearbeitet Januar 14, 2014 von chart Wenn google dein Freund ist solltest du doch die Antworten kennen? Eine andere Antwort kann ich dir auch nicht geben, dass ein gewisses Restrisiko immer vorhanden ist. Sogar bei Tagesgeldkonten hast du ein gewisses Risiko. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lurklurk Januar 14, 2014 https://www.wertpapier-forum.de/topic/34144-die-mischung-machts/?do=findComment&comment=636258 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag