Zum Inhalt springen
Laser12

Aktiendepot ab 2014

Empfohlene Beiträge

Laser12

Moin,

 

Mo 22.11.21

 

Am 29.8.2021 um 21:18 von Laser12:

Fr 21.05.21

 

Teilverkauf zur Gewinnmitnahme bei ca. +19% bzw. Reduzierung auf Standardpositionsgröße und der Gesamtdepotgröße für ca. 505€

Lam Research WKN: 869686 ISIN: US5128071082 US-Symbol: LRCX

1174257878_LRCX2021-05-20ChartbeiTeilverkaufLRCXd082933409i.thumb.png.5f51f336c82fb1dff20096b6b0454511.png

 

Teilverkauf zur Gewinnmitnahme bei +34% seit 09.12.20 bzw. Reduzierung auf Standardpositionsgröße und der Gesamtdepotgröße für 573,40€

Lam Research WKN: 869686 ISIN: US5128071082 US-Symbol: LRCX

672901878_LRCX2021-11-22ChartbeiTeilverkaufLRCXd104097655i.thumb.png.1ed89401b48a0d454785835840f5bd86.png

 

 

Performance YTD: +31,77%

Aktienquote: 73,5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

hier kommt mal wieder eine größere Veränderung des Depots.

 

Mo 22.11.21

Am 10.11.2021 um 23:06 von Laser12:

Fr 08.10.21

 

Teilverkauf zur Gewinnmitnahme bei ca. +21% bzw. Reduzierung auf Standardpositionsgröße und der Gesamtdepotgröße für ca. 26,41€

Helmerich & Payne WKN: 851292 ISIN: US4234521015 US-Symbol: HP

791451979_HP2021-10-08ChartbeiTeilverkaufHPd123494330i.thumb.png.705aabde399c87d9fbcc35b89ff179e2.png

 

Totalverkauf bei ca. +4% aufgrund Erfolglosigkeit für 22,29€

Helmerich & Payne WKN: 851292 ISIN: US4234521015 US-Symbol: HP

222234969_HP2021-11-22ChartbeiTotalverkaufHPd105231265i.thumb.png.1f79b42f39c3e2df7b6fbd3673ce74e8.png

 

Damit ist der letzte dividend growth Wert aus meinem Depot geflogen. Mit der Dividendenaristokratie war es ja schon 2020 vorbei. Insgesamt war der Titel ein F L O P.

974423352_HP2022-01-08Chartseit1985nachTotalverkaufbig.chart.thumb.gif.f629679d8c002f9ff95aa22fb95a472e.gif

 

 

Performance YTD: +31,78%

Aktienquote: 71,6%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

Mo 22.11.21

 

Am 11.11.2021 um 21:58 von Laser12:

Fr 05.11.21 nach dem Teilverkauf am Vortag schon wieder, mit einer etwas kleineren Position,

 

Teilverkauf zur Gewinnmitnahme bei ca. 156% seit 29.06.20 bzw. Reduzierung auf Standardpositionsgröße und der Gesamtdepotgröße für 263,10€ über Lang & Schwarz

Nvidia WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 US-Symbol: NVDA

1485906502_NVDA2021-11-05ChartbeiTeilverkaufTradgatechart_year_Nvidia.png.e743b4f1e63ce828f18c95cc4bf9ba7e.png

 

Teilverkauf zur Gewinnmitnahme bei ca. 189% seit 29.06.20 bzw. Reduzierung auf Standardpositionsgröße und der Gesamtdepotgröße für 301,85€ über Lang & Schwarz

Nvidia WKN: 918422 ISIN: US67066G1040 US-Symbol: NVDA

 

 

Performance YTD: +31,71%

Aktienquote: 71,2%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

hier kommt mal wieder eine Bestandsübersicht, per 30.04.2026:

 

972775804_2026-04-30FlatexnextDashboardAktienanteileAnalytischeAnsicht2026-04-302343.thumb.png.6e90a66b3c2c9aa0281237f11d8c38a9.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

hier kommt mal wieder eine Bestandsübersicht, per 31.05.2026:

 

1604614298_2026-05-31FlatexnextDashboardAktienanteileAnalytischeAnsicht2026-05-312247.thumb.png.de4688334d21b274425adda2f6d27fe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

heute habe ich unter dem SMA 200 eingesammelt:

 

Nachkauf Accenture bei ca. -54% zur Aufstockung auf Standardpositionsgröße über Tradegate

654150117_ACN2026-06-23ChartbeiNachkauf-5411167TGACNd121313790i.thumb.png.2b1e892b32803a2cf2ff86d5c0c476b0.png

 

Die Aktie ist gerade extrem unbeliebt und weiter klar im Abwärtstrend.

PE 9

P/S 1

P/FCF 6

5% Dividendenrendite bei 50% Payout

 

 

Nachkauf Adobe bei ca. -46% zur Aufstockung auf Standardpositionsgröße über Tradegate

343144127_ADBE2026-06-23ChartbeiNachkauf-4617481TGADBEd122263120i.thumb.png.e4ca35dfe1fa09363e80ebeba525eed3.png

 

Die Aktie ist gerade extrem unbeliebt und weiter klar im Abwärtstrend.

PE 7

P/FCF 8

ROA 25%

 

In beiden Fällen wird um das Geschäftsmodell gefürchtet, insbesondere aufgrund KI-Phantasie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

heute habe ich unter dem SMA 200 eingesammelt:

 

Nachkauf Microsoft bei ca. -23% zur Aufstockung auf Standardpositionsgröße über Tradegate

1337937236_MSFT2026-06-24ChartbeiNachkauf-2333028TGMSFTd104587419i.thumb.png.aa43904ae7fc41c5cd5c25516f8c3823.png

Die Aktie ist seit dem ATH um 33% gefallen. Dennoch ist die Aktie nicht wirklich günstig.

PE 19

P/S 9

P/FCF 38

ROA 20%

Profit Margin 39%

 

Langfristig ist MSFT ca. 16% p.a. in € gelaufen. Man musste aber ca. 17 Jahre Durststrecke aushalten.

373752423_MSFT2026-06-24Chartseit1996beiNachkaufdesign_large.png.2b2635f4e0ad01e099a4603692e09de4.png

 

 

Nachkauf PayPal bei ca. -40% zur Aufstockung auf Standardpositionsgröße über Tradegate

326741545_PYPL2026-06-24ChartbeiNachkauf-403799TGPYPLd105947717i.thumb.png.19e3ae1243a0e84ee2f1de687d8ce4cf.png

 

 

Längerfristig besteht der Chart im Wesentlichen aus dem Corona-Peak. Seit dem ATH hat die Aktie ca. 85% verloren.

2127072891_PYPL2026-04-26lngerfristigCorona-PeakPYPLm145574668i.thumb.png.8df4cd7fa64c5e357e5db00ed24b198d.png

 

Die Aktie läuft weiter klar im Abwärtstrend. Womöglich hilft irgendwann die günstige Bewertung.

PE 7

P/S 1

P/FCF 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

Do 25.06.26 habe ich unter dem SMA 200 eingesammelt:

 

Nachkauf Coloplast bei ca. -36% zur Aufstockung auf Standardpositionsgröße

270960997_Coloplast2026-06-25ChartbeiNachkauf-365151chart_year_ColoplastAS.png.d572977bd0af4737a18e90abaf19fb3a.png

Die Aktie hat seit dem Corona-Hoch ca. 2/3 verloren.

Das KGV ist ca. 15.

5,2% Dividendenrendite

 

 

Nachkauf Stryker bei ca. -16% zur Aufstockung auf Standardpositionsgröße über Tradegate

1673253071_SYK2026-06-25ChartbeiNachkauf-1628140SYKd130261671i.thumb.png.823d9deef261cbe8f935beba866b53d2.png

Die Aktie ist seit dem ATH um gut 20% gefallen. Dennoch ist die Aktie nicht wirklich günstig.

PE 19

P/S 5

P/FCF 27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...