Zum Inhalt springen
patrick.pfeiffer

Welchen Optionsschein momentan?

Empfohlene Beiträge

patrick.pfeiffer

Hallo,

auf welchen OS spekuliert ihr momentan so?

Was haltet ihr von Microsoft?, diese stehen kurz vor dem Release einer neuen Software (Longhorn), und wie steht ihr zum Dax, meiner Meinung nach wird er noch eine große Überraschung dieses Jahr.

 

Grüße

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo patrick.pfeiffer und willkommen im Forum

 

[KlugSch******rtum On] :P

1. Man spekuliert nicht auf Optionsscheine, sondern auf die Performance der zugrundeliegenden Basiswerte (bzw. Unternehmen)

2. Longhorn wird wahrscheinlich Vista heißen :-"

[KlugSch******rtum Off]

 

Es gibt hunderte interessanter Optionsscheine derzeit, aber mit welchen ich spekuliere bleibt mein Geheimnis. Suchst du denn Empfehlungen? Hast du schon Erfahrungen mit Optionsscheinen? Bist du dir über die Risiken bewusst?

 

Ja, Microsoft wird lange nicht so gut performen wie Apple würde ich sagen, da einfach die breite Produktpalette fehlt. Apple steht z.B. mit dem IPod, ITunes und der gesamten Mac-Hardware ziemlich breit aufgestellt da, würde ich behaupten. Bei Microsoft steht dann "nur" Windows.

 

Solange Microsoft da nicht eine andere Linie einschlägt ist für mich die Aktie uninteressant.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
und wie steht ihr zum Dax, meiner Meinung nach wird er noch eine große Überraschung dieses Jahr.

Aber auf die Richtung willst du dich nicht festlegen, was? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrick.pfeiffer

Mit Optionsscheinen hab ich noch nicht so viel erfahrung, ich will erst einsteigen mit so 2000. Daher bräuchte ich ein paar Tips, was ich kaufen soll.

Hab bisher nur mit "normalen" Aktien gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80
Mit Optionsscheinen hab ich noch nicht so viel erfahrung, ich will erst einsteigen mit so 2000. Daher bräuchte ich ein paar Tips, was ich kaufen soll.

Hab bisher nur mit "normalen" Aktien gehandelt.

 

Wenn ich ehrlich bin würd ich dir empfehlen von Optionsscheinen erstmal Abstand zu nehmen. Das kann auch sehr schnell nach hinten losgehen wenn du dich nicht 100% auskennst und keine Strategie/System hast, sondern nur auf "Teufel komm raus" spekulierst.

 

Ja, Microsoft wird lange nicht so gut performen wie Apple würde ich sagen, da einfach die breite Produktpalette fehlt. Apple steht z.B. mit dem IPod, ITunes und der gesamten Mac-Hardware ziemlich breit aufgestellt da, würde ich behaupten. Bei Microsoft steht dann "nur" Windows.

 

und Office, XBox, Spiele, Computer u. Videospielehardware, ganz zu schweigen von den Internetaktivitäten und der dicken Kohle auf dem KK... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Naja fragen wir doch mal so?

 

Willst du long oder short gehen?

 

Welche Branche hälst du für aussichtsreich oder welche Branche wird underperformen?

 

Wie lang ist dein Anlagehorizont?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
patrick.pfeiffer

also ich wäre schon für long, außer ich bin mir sicher short gehen zu können.

einmal den wie schon erwähnten bereich halte ich für sehr interresant. dann natürlich wird meiner meinung der dax sich noch zeigen und anonsten bin ich mir noch nicht so genau sicher. ich frage ja aus diesem grund um tips.

außerdem muss man doch mal anfangen, wenn man nicht mal Optionen ausprobiert kann man nicht lernen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tensing-3

dann machs wie ich und schleuder nur mit 100 rum, für den anfang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber

Interhyp AG wär' ein ziemlich interssanter Short-Kandidat. Der Kursanstieg, den die Aktie seit IPO im September hingelegt hat, ist eigentlich durch nichts gerechtfertigt. Der eh schon monströse KGV basiert auf den Einmaleffekt der Bau-Torschlusspanik beim Wegfall der Eigenheimzulage, die Marktkapitalisierung liegt bei rund 650 Mio Euro gegenüber einem Eigenkapital von ca. 37 Mio Euro, von denen 30 Mio nur aus dem Börsengang stammen und vermutlich noch nicht mal investiert sind.

 

Die Frage ist natürlich immer ob der Markt noch vor Ablauf deiner Puts ebenfalls zur Besinnung kommt oder ob die Verrückten weiter kaufen wie blöd. Darum betrachtet das nicht als Empfehlung sondern nur als Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ein Tipp...

Stemm dich niemals gegen einen anhaltenden Trend. Der Markt ist viel zu mächtig, als das er sich von dir umbiegen lässt.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber

Jaja ... und der Gegenspruch dazu heißt "laufe nicht den Trends hinterher" oder so ähnlich :)

 

Ich sage auch nur, dass bei diesem Wert gewaltiges Rückschlagpotenzial vorhanden ist - außer irgendwer hier ist in der Lage mir ein glaubhaftes Szenario zu nennen, in dem Interhyp in 10-15 Jahren mit 37 Mio Eigenkapital 600 Mio Gewinn machen kann - was diesen absurden Kurs vielleicht gerade noch rechtfertigen würde.

 

Das ist ja leider das Crux an der Börse: du kannst fast zu jeder Aktie sagen, ob sie über- oder unterbewertet ist - du kannst aber nie vorhersagen, wann auch der Rest des Marktes das bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
du kannst aber nie vorhersagen, wann auch der Rest des Marktes das bemerkt.

 

Und genau das ist die Aufgabe eines jeden Traders, dieses herauszufinden. :thumbsup:

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...