Jump to content
Sign in to follow this  
MarcelL

Aufstieg in DAX/MDax etc...

Recommended Posts

MarcelL
Posted

Hallo,

 

was haltet ihr davon Aktien, die in den Dax bzw MDax etc aufsteigen, nach Bekanntgabe des Aufstiegs ins Depot aufzunehmen und 4 Wochen zu halten? Schließlich bilden viele Fonds den Index 1:1 ab... damit wäre das Risiko schon mal geringer, als wenn man im Vorfeld auf einen Aufstieg spekulieren würde.

 

Auf der Seite der DB habe ich leider vergebens nach dem letzten erschienen Ranking gesucht. Kann mir da jemand helfen? Nächste Sitzung der Börse ist glaube Anfang März.

 

Gruß

Share this post


Link to post
et3rn1ty
Posted
damit wäre das Risiko schon mal geringer, als wenn man im Vorfeld auf einen Aufstieg spekulieren würde.

 

Manchmal entgehen dir aber auch somit einige Prozente wenn du nur kurzfristig auf Trends aufspringen willst.

 

Grüße, et3rn1ty.

Share this post


Link to post
MarcelL
Posted

Ja, aber Verluste würde man minimieren, falls ein sicher geglaubter Kandidat nicht in den Index kommt...

 

... hab die Seite doch gefunden:

 

Deutsche Börse - Rankliste Aktienindizes

Share this post


Link to post
mondo
Posted

Wann werden Neue Werte im DAX aufgenommen bzw fliegen alte raus ? Ende des Jahres oder willkürlich ?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...