Zum Inhalt springen
ImperatoM

Türkei ohne Banken

Empfohlene Beiträge

ImperatoM

Türkei-Investments erscheinen momentan recht günstig (ob sich die Investition jetzt lohnt bitte nicht hier diskutieren ;) ). Zumindest kann man sich ja schonmal frühzeitig nach Möglichkeiten umsehen, denke ich mir.

 

Ich suche einen Fonds, der vor allem den Industrie-Sektor der türkischen Wirtschaft gut abbildet.

Wünsche:

- Ausschließlich türkische Unternehmen

- Keine Banken und Versicherungen

- Bestmögliche Streuung im Rahmen dessen

- Niedrige Kosten (am liebsten passiv, unter 1% Gebühren p.a. ist Pflicht)

 

Habt Ihr einen Tipp? Meine eigenen Suchen waren leider wenig erfolgreich. Gibt es keine passenden Produkte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Kann dir keinen aktiv-gemanagedten Fonds nennen. Als ETF käme bei mir lediglich der iShares MSCI Turkey (A0LGQN) infrage, da als einziger > 300 Mio. AuM, zudem a und repl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

Ich suche einen Fonds, der vor allem den Industrie-Sektor der türkischen Wirtschaft gut abbildet.

Wünsche:

- Ausschließlich türkische Unternehmen

- Keine Banken und Versicherungen

- Bestmögliche Streuung im Rahmen dessen

das habe ich auch mal gesucht und nicht gefunden. Der MSCI Turkey hat knapp 50% Finanzwerte. Da kommt man auch mit einem aktiven Fonds kaum an Finanzwerten vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Danke für Eure Antworten, ihr stoßt anscheinend auf das gleiche Problem: Der Index enthält fast 50% Banken - ich glaube eher an die Stärke der türkischen Industrie,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya
· bearbeitet von Lampalya

Danke für Eure Antworten, ihr stoßt anscheinend auf das gleiche Problem: Der Index enthält fast 50% Banken - ich glaube eher an die Stärke der türkischen Industrie,

 

Was haltet ihr von dem Fonds? Eigentlich nicht empfehlenswert.

Aber es wäre der einzige, der bei der FFB Sparplanfähig ist.

 

WKN: A0D9FM

http://www.finanzen.net/fonds/HSBC_GIF_Turkey_Equity_AD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Total Expense Ratio (TER) 2,15

Bissel teuer.

 

Finanzwerte über 62%, gerade das wollte der TO nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tritur

Türkei-Investments erscheinen momentan recht günstig (ob sich die Investition jetzt lohnt bitte nicht hier diskutieren ;) ). Zumindest kann man sich ja schonmal frühzeitig nach Möglichkeiten umsehen, denke ich mir.

 

Ich suche einen Fonds, der vor allem den Industrie-Sektor der türkischen Wirtschaft gut abbildet.

Wünsche:

- Ausschließlich türkische Unternehmen

- Keine Banken und Versicherungen

- Bestmögliche Streuung im Rahmen dessen

- Niedrige Kosten (am liebsten passiv, unter 1% Gebühren p.a. ist Pflicht)

 

Habt Ihr einen Tipp? Meine eigenen Suchen waren leider wenig erfolgreich. Gibt es keine passenden Produkte?

 

Schau Dir mal dem Myra Dynamic Turkey Fund an (WKN: A1JX6H). KVG ist die Universal-Investment. Auf deren Homepage gibt's mehr über diesen Fonds zu lesen. Eine Homepage haben die Fondsberater auch: Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...