DerFugger Februar 14, 2006 Wer meint, dass die Immobilienblase in den USA langsam aber sicher (vielleicht auch etwas schneller ) ihr Ende findet, der kann mit einem Zertifikat short gehen. Es gibt dabei die Möglichkeit, das fast ohne nennenswerten Hebel und entsprechend abgesichert zu tun : http://www1.abnamrozertifikate.de/showpage...605&R=107016605 Zur Charttechnik : Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete Februar 14, 2006 Na ja, bin mir nicht mal sicher dass die Baufirmen die grössten Verlierer sein werden. Hypothekarbanken und "Title insurance" Firmen, Firmen also, die Hypothekar- und andere Schulden versichern dürfte es weit stärker erwischen. Aber denk dran, wenn die Geldmenge erhöht wird, so macht Dir das vielleicht einen Strich durch die Rechnung. Und es sieht leider ganz danach aus, dass Helikopter Ben seinem Spitznamen gerecht wird. Als Deutscher über eine holländische Firma in amerikansiche Aktien zu investieren, halte ich ausserdem für etwas kompliziert. Die Aktien sind sehr liquide, shorte doch einfach ein paar Marktleader. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Februar 14, 2006 · bearbeitet Februar 14, 2006 von DerFugger ....über eine holländische Firma Ich liebe diese Holländer wegen ihres hervorragenden Internetauftritts (da können sich die Konkurrenten mal 'ne Scheibe abschneiden)...und ihrer phantasievollen Spreadgestaltung.Da weiß man immer sofort, was grade gefragt ist und was nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag