Zum Inhalt springen
Alex420

Lbs Vario Bonuszins, Bausparvertrag

Empfohlene Beiträge

Alex420

Hallo,

Ich hab Ende 2005 den LBS Vario R abgeschlossen, dort habe ich einiges an bonus Zinsen gesammelt. Der Berater meinte nach 120 Monaten verfällt der Bonuszins, ich hatte es damals so verstanden das er jetzt einfach nicht mehr bezahlt wird. Würde den Vertrag gerne behalten, besser als mein Tagesgeld, aber wenn der Bonuszins von 10 Jahren verfällt lohnt es sich natürlich nicht. Ahnung schien er nicht gehabt zu haben, zumindestens mein Eindruck. Deshalb frag ich hier, vielleicht wisst ihr ja was.

Viele Grüße

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Bonuszinsen gibts für gewöhnlich ab / für einen bestimmten Zeitraum. Brauchst du aber keinen "Berater" für, steht in den Bedingungen und die sind bei Bausparverträgen übersichtlich und kurz.

 

Das Bonuszinsen "verfallen" ist sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Der Bonus wird höchstens für 10 Jahre gezahlt und wird nicht verzinst. Zumindest in der LBS RLP im Tarif Classic 2006 B

 

http://tool.handelsb...=88&so=8a&pc=25

 

Dass er ganz verfällt, kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kolle

Ahnung schien er nicht gehabt zu haben, zumindestens mein Eindruck. Deshalb frag ich hier, vielleicht wisst ihr ja was

 

Der Eindruck kann vorgetäuscht sein. "Berater" haben kein Interesse daran sich mit alten Produkte zu beschäftigen, aber ein großes Interesse alte Produkte madig zu machen um neue abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...