Zum Inhalt springen
Lurchi

Ferratum Anleihe

Empfohlene Beiträge

Rubberduck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Ferratum: Carmignac hält mehr als 5 %Ferratum Oyj / Ferratum: Carmignac hält mehr als 5 % . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: GlobenewswireHelsinki/Berlin, 20. Mai 2015 - Ferratum Oyj (ISIN: FI4000106299, WKN: A1W9NS; zusammen mit ihren konsolidierten Tochtergesellschaften im Folgenden "Ferratum Group" oder "Ferratum"), ein internationaler Anbieter mobiler Konsumentenkredite und Pionier im Bereich "Financial Technology", konnte eine erfreuliche Veränderung in ihrer Aktionärsstruktur verzeichnen. Carmignac Gestion kaufte 1.012.889 Aktien von AS Pontos Capital und ihrer Tochtergesellschaft (Pontos Companies) und hat mit nun 1.988.811 gehaltenen Aktien (9,15 % aller Aktien und Stimmen von Ferratum) die Schwelle von 5 % überschritten. Die ICF Bank AG, die als Sole Global Arranger und Sole Bookrunner bei Ferratums Börsengang tätig war, hat angesichts der ausgesprochen positiven Entwicklung des Aktienkurses ihr Einverständnis zu der Transaktion erteilt. Die Aktie von Ferratum war zu einem Preis von 17 EUR beim Börsengang im Februar diesen Jahres verkauft worden und wurde gestern auf der Handelsplattform XETRA bei einem Schlusskurs von 23,9 EUR (+40,6%) gehandelt.Weiter wurde Ferratum von Pontos darüber informiert, dass 300.000 weitere Aktien von Pontos Companies an drei andere institutionelle Investoren verkauft worden sind. Pontos Companies hält nun (direkt und indirekt durch PontCap 1 OÜ) 200.000 Aktien und Stimmrechte an Ferratum (0,92%).Jorma Jokela, Gründer und CEO der Ferratum Group, sagte: "Wir freuen uns, dass eine international renommierte Fondsgesellschaft wie Carmignac Gestion weitere Aktien an Ferratum erworben hat. Dies zeigt das große Vertrauen des Investors in unsere nachhaltige Wachstumsstrategie. Mit einem Anlagevermögen von 58 Milliarden Euro ist Carmignac Gestion einer der führenden europäischen Akteure in der Vermögensverwaltung."Die Pontos Group investiert in Private Equity und Immobilien in Finnland, den baltischen Staaten sowie Portugal, und setzt damit auf nachhaltiges Wachstum in allen Partnerschaften und Investitionen. Pontos Companies sind seit 2009 an Ferratum beteiligt. Kai Becker, CEO der Pontos Group, kommentiert: "Ferratum hat ihren Wachstumstrend in den letzten Jahren kontinuierlich fortgeführt, der durch den erfolgreichen Börsengang zu Beginn des Jahres nochmals beschleunigt werden konnte. Nach sechs Jahren der Beteiligung ist für Pontos jetzt die Zeit gekommen, einen Großteil der Aktien an der Ferratum Oyj zu verkaufen."

 

Der Eddi ist mit dabei.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Ferratum-Bank platziert Anleihe zu 4,9%

 

Laufzeit ist etwas kürzer als beim Themenpapier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Prognose für 2016 und 2017

 

Geschäft bleibt stabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Ferratum enttäuscht mit Prognose

 

 

War wohl schlechter als erwartet. Aktie bricht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Man kann jetzt auch ganz "sicher "(maltesische Einlagensicherung) mit Tages- und Festgeld investieren. Klick

 

Dieses superdolle Angebot hatte ich im Banken/Broker-Thread noch nicht gefunden. Muss vermutlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
Zitat

Der Treuhänder Nordic Trustee & Agency AB hat daher die Anleihegläubiger auf Ersuchen der Ferratum Group zu einer Abstimmung aufgerufen. Konkret soll bei der Ferratum Capital Germany-Anleihe 2018/22 (ISIN SE0011167972), die ein Volumen von 150 Mio. Euro hat, die maximale Quote des Net Debt/Equity von 3 auf 3,5 angehoben und mit der Quote der Ferratum Capital Germany-Anleihe 2019/23 (ISIN SE0012453835) vereinheitlicht werden. Ferratum bietet den Anleihegläubigern eine einmalige Sonderzahlung von 0,75%, wenn sie der Änderung der Anleihebedingungen mit der erforderlichen Mehrheit zustimmen.

https://www.fixed-income.org/index.php?id=154&tx_ttnews[tt_news]=9268&cHash=c60c7e231cffca93e4ff32f474698b65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
· bearbeitet von finisher
vor 3 Stunden von Stift:

Als Anleihengläubiger werde ich da natürlich nicht zustimmen. Die Bedingungen meiner Ansprüche sollen verschlechtert werden und die Anleihe bekommt eventl. ein schlechteres Rating, weil Ferratum meint sich immer weiter zu verschulden. Die 0,75% Entschädigung dafür sind ja ein Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
Bondhopper
Am 1.10.2019 um 12:55 von finisher:

Als Anleihengläubiger werde ich da natürlich nicht zustimmen. Die Bedingungen meiner Ansprüche sollen verschlechtert werden und die Anleihe bekommt eventl. ein schlechteres Rating, weil Ferratum meint sich immer weiter zu verschulden. Die 0,75% Entschädigung dafür sind ja ein Witz.

Das Ding ist ja nun gelaufen und alle Bondholder (auch die "Renitenten") bekommen die 0,75 % aufs Nominal ausgezahlt.

 

Lt. Ankündigung sollte Clearstream Schweden bereits zum 29.10. diese Beträge auskehren.

 

Da bei mir immer noch nichts verbucht ist, sei die Frage in die Runde erlaubt, ob Ihr bereits die Zahlung habt sehen können... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bondhopper

Es sieht ja etwas eigenbrötlerisch aus, wenn man auf seinen eigenen Beitrag antwortet ;-) - aber: gerade wurde die Consent Fee bei Consors gebucht !:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

 

Am 8.11.2019 um 11:11 von Bondhopper:

Lt. Ankündigung sollte Clearstream Schweden bereits zum 29.10. diese Beträge auskehren.

 

Da bei mir immer noch nichts verbucht ist, sei die Frage in die Runde erlaubt, ob Ihr bereits die Zahlung habt sehen können... ?

Bei mir (Flatex) ist immer noch nichts da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bondhopper

Dann solltest Du den Flachechsen mal einen mahnenden Tritt gegen das Schienenbein verpassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...