Zum Inhalt springen
Kaffeetasse

Kaffees Einkaufszettel

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Kaffees Einkaufszettel

 

Quasi als 'Neue Rubrik', mein aktueller Einkaufszettel...

 

post-6610-0-77614100-1389634795_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Kaffees Einkaufszettel

 

Pünktlich zum 01.02. folgt die Februarausgabe.

Kleine Ergänzung:

1) Goldminenaktien wie Barrick Gold und Goldcorp bzw. den ETF091

sowie physisches Gold empfehle ich weiterhin als STRONG BUY für die nächsten 3-4 Monate.

Gerne auch etwas Silber oder ne Silver Wheaton, wer's mag. ^_^

 

2) Die aktuelle Schwäche bei stark in den EMs vertretenen verbrauchernahen Konsumaktien wie SABMiller und BAT

stellt langfristig eine gute KAUFgelegenheit dar, v.a. wenn man dort gern über westliche Konzerne investieren will.

 

Einen erfolgreichen Börsenmonat wünscht

Kaffeetasse :thumbsup:

 

post-6610-0-59897100-1391277235_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Kaffees Einkaufszettel März 2014

 

Ein wenig verfrüht hier schonmal der monatliche Einkaufszettel. Wer nen extra heißen Tipp braucht: Gazprom ADRs zu 5,62€ mit freundlichen Grüßen aus Moskau. ^_^

Ansonsten freue ich mich über Gold und seine Förderer und bleibe weiterhin vorwiegend ein Fan konservativer, langweiliger Konsumaktien.

 

Einen erfreulichen Frühlingsmonat wünscht

Kaffeetasse ;)

 

post-6610-0-58984600-1393603831_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Kaffees Einkaufszettel April 2014

 

Heute mach ich's kurz:

Coca Cola - 28,16€

 

Ansonsten sehe ich nichts unter den "normalen" Aktien, was ich einigermaßen akzeptabel für einen KAUF halte.

 

Aber: es gibt ja noch den Goldsektor, den es seit Mitte März wieder deutlich verlegt hat.

Daher stellvertretend für den Sektor und neben der weiterhin geltenden Empfehlung für physisches Gold aus Februar

 

Barrick Gold - 12,97€

Goldcorp - 17,78€

 

Viel Erfolg und bis Anfang Mai

Kaffeetasse :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Kaffees Einkaufszettel Mai 2014

 

Ähnlich wie vor einem Monat kann ich's heute ebenso kurz machen, denn ich möchte nur zwei alte Freunde empfehlen:

Diageo - 22,086€

Reckitt Benckiser - 58,947€

 

Ansonsten nichts Neues im Westen wie im Osten...

Bis Juni und viel Glück bei Anlegen

Kaffeetasse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Kaffees Einkaufszettel Juni 2014

 

Das Jahr schreitet rasch Richtung Sommer voran und die wesentlichen Indizes erklimmen ein ATH nach dem anderen.

Dennoch, vereinzelt kann man hier und da noch eine Kaufempfehlung aussprechen - wenn auch weiterhin mit einer guten Portion Skepsis.

Also gleich in medias res:

 

FMC - 48,60€

IBM - 134,171€

Novo Nordisk - 31,00€

Procter & Gamble - 59,153€

Swatch - 433,95€

 

Und noch einmal, auch wenn langsam keiner mehr dran glaubt: Kauft jetzt wieder verstärkt Goldminenaktien wie Barrick oder Goldcorp zu nahezu Tiefstkursen -

dazu evtl. noch eine Silver Wheaton, wenn man dem Mondmetall eher zugetan ist. Bis Mitte September sollte sich das deutlich gelohnt haben...

 

Bis zum Halbjahreswechsel alles Gute

Kaffeetasse B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Kaffees Einkaufszettel Februar 2014

 

Hier mal ein kleiner Rückblick: Kostolany'sches Kaufen und ein Jahr Schlafen legen wäre mal wieder richtig gewesen!

Üppige Dividenden kamen ja auch noch dazu. Und das alles mit derart konservativen Werten... :)

Wobei man zugeben muss, dass der starke USD einem hier natürlich gehörig in die Karten gespielt hätte.

 

post-6610-0-22764900-1423328288_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...