Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bond

Canon EOS 350D

Empfohlene Beiträge

bond

Hallo zusammen,

ich möchte meine alte Digitalkamera loswerden und wollte mir dafür den Dauerbrenner EOS 350D holen ^_^. Hat hier jemand diese Kamera und kann seine Erfahrung teilen (negative Erfahrungen sind ausdrücklich erwünscht). Danke Euch! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Frag ma mal anders ... was hast du damit vor ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Naja, ist schon ein nettes Stück Technik, die 350D... Vergiss bei der Anschaffung aber nicht die Folgekosten für weitere Objektive usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Danke für Eure Antworten. In erster Linie fotografiere ich gern in der Natur (im Sommer auch gern in Verbindung mit einer Radtour quer durch den Wald). :rolleyes:

 

Was die Folgekosten angeht, bin ich mir im Klaren. Wollte mir zunächst ein Standard-Objektiv (also ein Immerdrauf-Objektiv mit 24-85mm Brennweite und USM) dazu kaufen. Kosten allein für das Objektiv liegen bei 300 Euro. Klar, dafür bekomm ich schon eine gute kompakte Digitalkamera, aber die kompakten sind mir zu langsam, zu unscharf und zu unflexibel, weil man nicht mal eben ein Tele-Objektiv drauf schrauben kann.

 

StockJunky oder auch mondo, habt Ihr die 350D? Wäre dann natürlich gut zu erfahren, welche Erfahrungen Ihr damit habt. Also für mich sind die DSLR Neuland. Vorher war ich analog und dann eben (als missglückter Zwischenschritt) die kleine kompakte Digicam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Ich besitze keine DSLR, aber liebäugel schon seit 2 Jahren damit. Mir sind die Kosten aber immer noch zu hoch dafür. Wenn du scharfe Aufnahmen willst, kann ich dir nur empfehlen, nicht am Objektiv zu sparen. Schau mal im Netz nach Objektiv-Vergleichen. Die ergebnisse bei den billigen Objektiven sind erschreckend. 300 Euro sind da wohl das Mindeste... :(

 

Ich persönlich mag die Dynax 5D irgendwie, aber für mich steht so eine Anschaffung zur Zeit nicht zur Debatte, bin der mit meiner Dimage A200 bisher ganz zufrieden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow
Ich persönlich mag die Dynax 5D irgendwie

Genau die habe ich seit dieser Woche und bisher gefällt mir das Teil recht gut. Ausschlaggebend für mich war, dass sie einen integrierten Bildstabilisator hat, den man mit so gut wie jedem Objektiv verwenden kann. Und trotz des relativ günstigen Preises kann die Bildqualität nach zahlreichen Tests, die ich gelesen habe, mit der 350D mithalten - manche meinen sogar sie übertrifft sie. Einziges Manko sind die 6 Megapixel im Vergleich zu den 8 Megapixel der Canon. Außerdem sollte man beachten, dass Konica Minolta das Photo-Geschäft zum 1. April (?) an Sony abgibt.

 

Trotzdem werde ich weiterhin auch parallel meine Sony P200 als Hosentaschen- und Party-Cam weiterverwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...