Zum Inhalt springen
checker-finance

Musterdepot von checker-finance

Empfohlene Beiträge

dakac
· bearbeitet von dakac

Und? Was ist aus dem Beifußgewehr geworden? Hast Du entschlossen geschossen oder wartest Du noch?

 

Guten Morgen Tscheka,

 

in der Nacht 26/27.08. hatte ich sehr viel zu tun und bin morgens aus der Dusche direkt ins Bett gegangen.

 

Geplant war Makrelen-Angeln:

 

post-5584-0-64478900-1409227666_thumb.jpg

Mehrere Köder immer tiefer zu plazieren, ABER ich war zu fertig und kaputt für solche Aktionen. Wenn solche Berichte veröffentlicht werden, träume ich meistens meine bosnische Träume. Deswegen habe ich ein paar ungewöhnliche Methoden entwickelt.

 

10%-20% ist nicht, aber mein Ziel bei diesen nordischen Perlen. Ausnahmsweise mutiere ich zum Investor, wenn es um Gazelle oder sexy Schwesterchen geht. Ich möchte langfristig bei diesen zwei zukünftigen kesch-flow Kühen anlegen und in Ruhe abwarten. Am besten dann, wenn die Aktien uns in Charts zeigen, dass sie tatsächlich steigen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Lustig. Der einziger Analyst (Question-and-Answer Session) ist schlecht informiertlaugh.gif. Liest halt nicht hier. Wir diskutiren schon lange über mögliche Kündigung für Developer.

 

Na, was sagst du Tscheka? Meine Müdigkeit heute erlaubt mir nicht alles so richtig zu verstehen, aber das war schon ein Ding:

And I mean you look back in July; there were no ultra deepwater awards.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seraphi

sehr interessant hier mitzulesen.

Mich würde deine/eure Meinung zu Fred Olsen Energy interessieren.

Zur zeit könnte es eine Bodenbildung mit sehr rosigen Aussichten für 2015 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Na, was sagst du Tscheka? Meine Müdigkeit heute erlaubt mir nicht alles so richtig zu verstehen, aber das war schon ein Ding:

And I mean you look back in July; there were no ultra deepwater awards.

 

Wie immer: Vorsicht bei absoluten Zahlen, wenn man die Relationen nicht kennt. In den letzten drei Monaten hat SDRL jedenfalls mehrere "ultra deepwater Awards" an Land gezogen, und zwar zu sehr attraktiven dayrates. PACD konnte für ein UDW Drillship eine Verlängerung klar machen und ODL hat mit BP einen Vertrag geschlossen. Ist mir gerade nicht erinnerlich, ob das alles vor und nach Juli, d. h. außerhalb Juli war. Es sagt mir nur, dass so eine isolierte Monatsbetrachtung eher sinnarm ist.

 

sehr interessant hier mitzulesen.

Mich würde deine/eure Meinung zu Fred Olsen Energy interessieren.

Zur zeit könnte es eine Bodenbildung mit sehr rosigen Aussichten für 2015 geben.

 

 

Fred Olsen ist eines der Traditionsunternehmen der Branche und hat eine sehr gesunde Bilanz. Auch der Order Backlog ist überdurchschnittlich. Das Problem sieht der Markt wohl vor allem in der Marktbifurkation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

... eher sinnarm ist.

 

Immerhin aus dem Mund von jemanden der für SDRL/JF arbeitet. RIG (Transocean) hat ein Auftrag im Juli für knapp 600 k/day bekommen.

 

Ich wollte mich weiter ein bisschen über Aker Solutions erkundigen. Top Thema ist jetzt natürlich Demerging, man spaltet einige Divisionen aus. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Demerging vor Jahren bei Securitas aus Sweden gehabt, bin daher sehr gespannt was bei Aker los ist. Damals bei Securitas haben mehrere Eigentümerfamilien das Unternehmen so filetiert, dass am Ende Securitas mit schwachen Margen, wie eine Vaca Muerta, zurückblieb. Dementspechend entwickelt sich die Firma jetzt und die Eigentümer sich viel reicher geworden.

 

Hier bei Aker Solution viel man die Firma in zwei Teile zerstückeln und oil drilling Sparte separat an die Börse bringen. Neue Name sollte Akastor sein.

 

Unter Aker Solutions wird Untersee-Technik (Subsea) eine entscheidende Rolle spielen. Man will die Margen erhöhen.

 

Für Bohrtechnik (Drilling technologies), bald unter Akastor zu finden, verspricht man sich momentan offensichtlich nicht sehr viel:

Spending by oil companies on offshore projects globally will grow 1.3 percent this year after jumping 16 percent a year on average from 2010 to 2013, Oslo-based DNB Markets said in a report last week. Aker Solutions expects investments to stay at the same level next year before growing in 2016, Araujo said.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich wollte mich weiter ein bisschen über Aker Solutions erkundigen. Top Thema ist jetzt natürlich Demerging, man spaltet einige Divisionen aus. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Demerging vor Jahren bei Securitas aus Sweden gehabt, bin daher sehr gespannt was bei Aker los ist. Damals bei Securitas haben mehrere Eigentümerfamilien das Unternehmen so filetiert, dass am Ende Securitas mit schwachen Margen, wie eine Vaca Muerta, zurückblieb. Dementspechend entwickelt sich die Firma jetzt und die Eigentümer sich viel reicher geworden.

 

Hier bei Aker Solution viel man die Firma in zwei Teile zerstückeln und oil drilling Sparte separat an die Börse bringen. Neue Name sollte Akastor sein.

 

Unter Aker Solutions wird Untersee-Technik (Subsea) eine entscheidende Rolle spielen. Man will die Margen erhöhen.

 

Für Bohrtechnik (Drilling technologies), bald unter Akastor zu finden, verspricht man sich momentan offensichtlich nicht sehr viel:

Spending by oil companies on offshore projects globally will grow 1.3 percent this year after jumping 16 percent a year on average from 2010 to 2013, Oslo-based DNB Markets said in a report last week. Aker Solutions expects investments to stay at the same level next year before growing in 2016, Araujo said.

Quelle

 

Wenn es keine wesentlichen Synergieeffekte gibt, ist eine Spaltung grundsätzlich richtig, sofern beide Teile eine ausreichende Größe für ein Börsenlisting aufweisen. Bei NE (Noble Corporation) finde ich die Abspaltung der standard Rigs in Paragon Offshore durchaus sinnvoll. NE wurde wegen des durch die Standard Rigs alt aussehenden Flottendurchschnittsalters immer im Kurs gedrückt, bzw. konnte im Peer Vergleich mit SDRL, ORIG, PACD, VTG nicht mithalten. Umgekehrt, wer gerne mit Risikoabschlag in alte standard Rigs investieren wollte, mußte bei alt-NE den Aufschlag für den Jungen Flottenteil mitbezahlen. Indem die Aktien an Paragon Offshore vollständig unter den NE Alt-Aktionären aufgeteilt wurden, war das auch eine faire Lösung, bei der eben nicht ein Großaktionär durch eine an seinen Interssen orientierte Bewertung zu Lasten der Minderheitsaktionäre profitieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Und? Was ist aus dem Beifußgewehr geworden? Hast Du entschlossen geschossen oder wartest Du noch?

 

Kein Makrelen-Angeln, kein "aus der Hüfte schiessen", keine Tricks, gans normal habe ich ein Füßchen in die Tür gesteckt. Es geht doch auch normal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Und? Was ist aus dem Beifußgewehr geworden? Hast Du entschlossen geschossen oder wartest Du noch?

 

Kein Makrelen-Angeln, kein "aus der Hüfte schiessen", keine Tricks, gans normal habe ich ein Füßchen in die Tür gesteckt. Es geht doch auch normal.

 

"Operation Banner" sollte auch nur eine vorübergehende Polizeiaktion mit ein paar hundert Mann sein und es wurde zum längsten Einsatz in der Geschichte der britischen Armee mit in der Spitze über 30.000 Soldaten...

 

Ich glaube aber, dass Deinem Füßchen nichts Schlimmes widerfahren wird. Habe heute auch nochmal zu 2,79 NOK nachgelegt. Außerdem gab es heute Awilco Drilling im Sonderangebot zu 120 NOK. Dividendenrendite in % beträgt damit ca. das 3,5fache des erwarteten KGV. Wüßte nicht, wo ich jemals so eine Konstellation gesehen hätte. Es gab allerdings einen Grund für den Kursrutsch: Der Mehrheitsaktionär hat ein Paket aktien zu 120 NOK verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Der Mehrheitsaktionär hat ein Paket aktien zu 120 NOK verkauft.

CEO sieht nicht gerade glücklich aus:

post-5584-0-50283100-1409756412_thumb.jpg

Und was mein Füßchen betrifft, ein paar Quetschungen hätte ich schon gerne!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Und? Was ist aus dem Beifußgewehr geworden? Hast Du entschlossen geschossen oder wartest Du noch?

 

Kein Makrelen-Angeln, kein "aus der Hüfte schiessen", keine Tricks, gans normal habe ich ein Füßchen in die Tür gesteckt. Es geht doch auch normal.

 

Also doch Makrelen-Angeln:

 

2.90 NOK (kürzlich)

2.70 NOK (heute)

2.50 NOK (vielleicht nächste Woche)

....

.....

 

Für 5 Minuten wäre ich gerne in JF's Kopf. (wie es aussieht hat er sich für AUSBLUTEN entschieden)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Also doch Makrelen-Angeln:

 

2.90 NOK (kürzlich)

2.70 NOK (heute)

2.50 NOK (vielleicht nächste Woche)

....

.....

 

Für 5 Minuten wäre ich gerne in JF's Kopf. (wie es aussieht hat er sich für AUSBLUTEN entschieden)

 

War heute knapp an den 2,5 NOK dran...

 

Für die schlechten Nachrichten von der Sevan Louisiana kann JF bzw. SDRL nichts. Der BOP und die nachgelagerten System sind eben hochkomplexe technische Systeme und ihr kontrollierter Ausfall ist eben ein typisches Risiko.

 

Das 3. Quartal wird mit der Nachricht von heute (Ausfall auch für den September) natürlich richtig schlecht... Jetzt kommt es darauf an, ob Sevan Drilling die vom Markt gewünschte Nachricht wegen der Sevan Developer liefern wird und das was der markt hören will, lautet m. E. Kündigung unter Berufung auf die Lieferverzögerung und damit volle Rückforderung der bereits geleisteten Zahlungen. Als stand alone company wäre das für Sevan Drilling ein no go gewesen, weil man die 4 Rigs zur Verteilung der Overhead-Kosten und zum Erreichen einer anständigen Marktkapitalisierung braucht. Als Teil von SDRL mit Übergabe wesentlicher Management-Aktivitäten sowie Vollkonsolidierung durch SDRL entfällt das Argument. Zudem ist für eine Finanzierung mit frischem Eigenkapital aktuell der denkbar schlechteste Zeitpunkt. Umgekehrt würde der dreistellige Millionenbetrag die Bilanz von angespannt auf extrem gesund drehen. Sogar Dividendenzahlung oder Aktienrückkäufe wären möglich. Letztere würden SDRL helfen, den eigenen anteil an Sevan Drilling zu erhöhen, denn wenn sie ihre Aktien nicht abgeben, wird ja aus dem Freefloat zurückgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Köder- immer etwas höher platzieren. Bei 2.52 NOK konnte ich noch ein paar Aktien kaufen. 30% tiefer, als Wolf zu kaufen ist nicht schlecht, denke ich!

 

Die Frage Tscheka ist was von allen schlechten Nachrichten schon im Kurs absorbiert ist. BOP, Developer und aus meiner Sicht die größte Gefahr ist wenn wir eine starke Korrektur der Aktienmärkte (Allgemein) sehen.

 

Hegnar Foristi schwafeln heute etwas über Versicherung bezüglich BOP Problemen. Mir ist so etwas nicht bekannt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Köder- immer etwas höher platzieren. Bei 2.52 NOK konnte ich noch ein paar Aktien kaufen. 30% tiefer, als Wolf zu kaufen ist nicht schlecht, denke ich!

 

Die Frage Tscheka ist was von allen schlechten Nachrichten schon im Kurs absorbiert ist. BOP, Developer und aus meiner Sicht die größte Gefahr ist wenn wir eine starke Korrektur der Aktienmärkte (Allgemein) sehen.

 

Hegnar Foristi schwafeln heute etwas über Versicherung bezüglich BOP Problemen. Mir ist so etwas nicht bekannt.

 

Wie viel willst Du für die 2 Monate Ausfall von Sevan Louisiana ansetzen? 30 Mio., 40 Mio. oder extrem konservativ 50 Mio.? Nimm meinetwegen Letzteres. Developer wird entweder deutlich billiger, kommt später oder aber - am besten - kommt gar nicht und dafür kommen die 100 Mio + x zurück auf's Konto.

 

Zieh von Buchwert abzüglich der Schulden und Verbindlichkeiten gemäß dem Q2 vom 27. August die 50 Mio. ab und teile das durch die Anzahl der Aktien. Habe gerade die Zahlen nicht zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein KBV herauskommt, das unter dem von SDRL, ATW, PACD, etc. liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
· bearbeitet von virenschleuder

Kein Makrelen-Angeln, kein "aus der Hüfte schiessen", keine Tricks, gans normal habe ich ein Füßchen in die Tür gesteckt. Es geht doch auch normal.

 

"Operation Banner" sollte auch nur eine vorübergehende Polizeiaktion mit ein paar hundert Mann sein und es wurde zum längsten Einsatz in der Geschichte der britischen Armee mit in der Spitze über 30.000 Soldaten...

 

Ich glaube aber, dass Deinem Füßchen nichts Schlimmes widerfahren wird. Habe heute auch nochmal zu 2,79 NOK nachgelegt. Außerdem gab es heute Awilco Drilling im Sonderangebot zu 120 NOK. Dividendenrendite in % beträgt damit ca. das 3,5fache des erwarteten KGV. Wüßte nicht, wo ich jemals so eine Konstellation gesehen hätte. Es gab allerdings einen Grund für den Kursrutsch: Der Mehrheitsaktionär hat ein Paket aktien zu 120 NOK verkauft.

 

Bei der Awilco Drilling scheint es immer noch reichlich Verkäufer zu geben die Umsätze sind in den letzten Tagen relativ hoch . Was bei der Paragon Offshore abgeht ist auch eigenartig , sollten die Schätzungen tatsächlich stimmen hätten wir ein KGV von 2,5 und eine Divrendite von etwa 12% . Ich werde mal die ersten Zahlen als eigenständiges Unternehmen abwarten und dann eventuell mal nachkaufen .

 

Dazu passt diese Meldung "Basierend auf einem durchschnittlichen Handelsvolumen von 5.892.198 Aktien, ist die Kurz Interesse Verhältnis zur Zeit 1,9 Tage. Ca. 13,8% der Aktien des Unternehmens werden leer verkauft."

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
· bearbeitet von checker-finance

Bei der Awilco Drilling scheint es immer noch reichlich Verkäufer zu geben die Umsätze sind in den letzten Tagen relativ hoch .

 

Bei Awilco Drilling mögen die vor Kurzem noch aufgerufenene Kurse von 150 NOK fundamental ja gerechtfertigt gewesen sein, tatsächlich hat der starke Aufwärtstrend zusammen mit der hohen Dividendenrendite aber wohl viele Käufer angelockt, die bestenfalls eine ungefähre Ahnung von dem haben, was sie da gekauft hatten. Als dann die zwei Großaktionäre einen teil ihres Pakets zu 120 NOK verkauft haben, wird das eine Reihe von stop loss ordern ausgelöst haben und der Verkauf löste die Befürchtung aus, wenn die Großaktionäre zu 120 NOK verkaufen, dann müsse da wohl etwas im Busch sein, weshalb die Aktie noch weniger wert ist.

 

Aus der Befürchtung wird dann Furcht und aus der Panik. Wer z. B. - in den USA wohl nicht unüblich - mit Wertpapierkredit gekauft hat, sieht natürlich noch heftigere Verluste. aus dem high flyer ist damit binnen Tagen in der Wahrnehmung des Marktes ein fallendes Messer, eine value trap, ein dead horse, eine dead cat, die nicht einmal mehr bounced, ein underperformer etc. geworden.

 

Der Verkauf kam sicherlich sehr unvermittelt und erscheint auch nicht nachvollziehbar. Für das Aus-cashen braucht Anders Wilhelmson Cash keine Verkäufe - das erfolgt ja über die Dividende. Der Zeitpunkt - mitten in einem Bärenmarkt für die Branche der Offshore Contract Driller - sieht auch nicht nach einer strategischen Planung aus. ich gehe davon aus, dass die Abverkäufe weiter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Was bei der Paragon Offshore abgeht ist auch eigenartig , sollten die Schätzungen tatsächlich stimmen hätten wir ein KGV von 2,5 und eine Divrendite von etwa 12% . Ich werde mal die ersten Zahlen als eigenständiges Unternehmen abwarten und dann eventuell mal nachkaufen .

 

Dazu passt diese Meldung "Basierend auf einem durchschnittlichen Handelsvolumen von 5.892.198 Aktien, ist die Kurz Interesse Verhältnis zur Zeit 1,9 Tage. Ca. 13,8% der Aktien des Unternehmens werden leer verkauft."

 

Nach dem Spin Off fühlten sich offenbar die meisten aktionäre weiter als NE-Aktionäre, d. h. hatten NE-Aktien wegen des Teils der Flotte gekauft, der durch die jetzige NE repräsentiert wird. Dementsprechend war die Haltung gegenüber PGN wohl bei den meisten irgendwo zischen halten und verkaufen angesiedelt.

 

Bei den Haltewilligen ändert sich dies offenbar mit fallenden Kursen. PGN wird immer mehr als Bad Bank und die PGN-Flotte als toxic assets angesehen. Das ist nun einmal die Wahrnehmung, die zu der Kursentwicklung paßt. Folge: Klarer Abwärtstrend und kein Boden in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Neueste Songa Offshore Pareto Präsentation von gestern: Songa Offshore SE Pareto Conference 10 September 2014

 

und hier ist man besorgt, ob CAT 1 und Cat 2 rechtzeitig ausgeliefert werden: Songa-smell for Mohn

 

Auch hier interessant (Unsere Gazelle wird als seltsamer Vogel genannt: das ist eine Beleidigung, obwohl es nett gemeint war): Ifjor ropte vi inn i et tomt rom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Neueste Songa Offshore Pareto Präsentation von gestern: Songa Offshore SE Pareto Conference 10 September 2014

 

und hier ist man besorgt, ob CAT 1 und Cat 2 rechtzeitig ausgeliefert werden: Songa-smell for Mohn

 

Auch hier interessant (Unsere Gazelle wird als seltsamer Vogel genannt: das ist eine Beleidigung, obwohl es nett gemeint war): Ifjor ropte vi inn i et tomt rom

 

Mittlerweile ist der Kurs von Songa höher als der von Sevan. 2,53 NOK zu 2,4 NOK. Auch an den Tagen, an denen andere offshore Contract Driller eingebrochen sind, hat sich Songa mittlerweile auf zugegebenermassen niedrigem Niveau behauptet. Die 2,5 NOK halte ich bei Songa für einen ziemlich stabilen Boden und wenn der Kurs darunter sinkt, wird das schnell wieder aufgeholt.

 

Die Cat D-Rigs 1-4 haben mittlerweile alle das Trockendock verlassen und schwimmen. Die koreanische Werft hat durch die bisher schon eingetretene Lieferverzögerung ein Reputationsproblem und jetzt - wo die Neubauaufträge der Offshore Contract Driller nachlassen - kann sich DSME wohl wirklich keine weiteren Enttäuschungen leisten. Die Auslastung der Werft dürfte bereits sinken, was wiederum Songa und den Cat Ds zu Gute kommen sollte.

 

Wie dem aus sei. Derzeit ist der sinkende Ölpreis für die offshore Contract Driller der Anlaß zur Sorge. Die Frage ist eben die des Zeithorizonts und langfristig bleibe ich bei meiner These, dass der Ölpreis steigen wird und damit immer mehr Öl aus maritimen Felder gefördert werden wird. Unter diesen wird dabei das größte Fördermengenwachstum aus dem UDW-Bereich kommen.

 

Dass der Fracking-Boom dem nicht entgegensteht, sieht auch dieser Ölhandelsgott so: http://www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/rohstoffe/rohstoffe-rohoelgott-beschwoert-ende-des-booms/10681642.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Mittlerweile ist der Kurs von Songa höher als der von Sevan. 2,53 NOK zu 2,4 NOK. Auch an den Tagen, an denen andere offshore Contract Driller eingebrochen sind, hat sich Songa mittlerweile auf zugegebenermassen niedrigem Niveau behauptet. Die 2,5 NOK halte ich bei Songa für einen ziemlich stabilen Boden und wenn der Kurs darunter sinkt, wird das schnell wieder aufgeholt.

 

SEVDR verliert weiter, SONG gewinnt weiter. Heute mittag stand es schon 2,57 NOK zu 2,28 NOK für Songa. Nach der Äußerung von SDRL's CEO zu 2014 (bad) und 2015 (worse) wird wohl vermehrt auf den order Backlog bzw. fleet utilization geschaut und da ist Songa nun einmal von allen Offshore Contract Drillern am besten aufgestellt.

 

Awilco Drilling kracht weiter runter. Sehr interessant, viel Rauch aber kein Feuer zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
Mittlerweile ist der Kurs von Songa höher als der von Sevan. 2,53 NOK zu 2,4 NOK. Auch an den Tagen, an denen andere offshore Contract Driller eingebrochen sind, hat sich Songa mittlerweile auf zugegebenermassen niedrigem Niveau behauptet. Die 2,5 NOK halte ich bei Songa für einen ziemlich stabilen Boden und wenn der Kurs darunter sinkt, wird das schnell wieder aufgeholt.

 

SEVDR verliert weiter, SONG gewinnt weiter. Heute mittag stand es schon 2,57 NOK zu 2,28 NOK für Songa. Nach der Äußerung von SDRL's CEO zu 2014 (bad) und 2015 (worse) wird wohl vermehrt auf den order Backlog bzw. fleet utilization geschaut und da ist Songa nun einmal von allen Offshore Contract Drillern am besten aufgestellt.

 

Awilco Drilling kracht weiter runter. Sehr interessant, viel Rauch aber kein Feuer zu sehen.

 

Ich warte mal ab wie sich die England/Schottland Frage klärt und dann werde ich bei der Awilco nachgreifen . Das Referendum ist eventuell eine Erklärung für die die Kursverluste .

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Ich warte mal ab wie sich die England/Schottland Frage klärt und dann werde ich bei der Awilco nachgreifen . Das Referendum ist eventuell eine Erklärung für die die Kursverluste .

 

Tja, aber was könnte im Fall einer schottischen Souveränität schlechter werden? Die Steuererhöhung für Umsätze aus Drilling Rigs in britischen Hoheitsgewässern war ein Projekt des Finanzministeriums von UK. Wenn den Schotten ihr eigenes Öl gehört, werden die eher alles daran setzen, so schnell so viel wie möglich zu fördern. Sollte eher eine Chance für Fred Olsen, Awilco Drilling, Transocean etc. sein.

 

Mir ist Awilco Drilling nicht geheuer. Eigentlich stimmt an dem Unternehmen und der Aktie alles, nur eben ist unerklärlich warum der Großaktionär in dieser Situation verkauft, anstatt zu kaufen oder wenigstens zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Mir ist Awilco Drilling nicht geheuer. Eigentlich stimmt an dem Unternehmen und der Aktie alles, nur eben ist unerklärlich warum der Großaktionär in dieser Situation verkauft, anstatt zu kaufen oder wenigstens zu halten.

 

Gute Frage. Jedenfalls handelt es sich um Leute die sich gut auskennen. Hier ein paar Infos aus 2013 über norw. Berkshire Hathaway: Klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
· bearbeitet von virenschleuder

Pareto Oil & Offshore Conference

 

Ich hab mir jetzt mal viel Zeit genommen um im Internet nach Informationen für den Kurseinbruch bei der Awilco Drilling zu suchen aber außer Vermutungen und Spekulationen ist einfach nichts zu finden . Selbst wenn der Hauptaktionär verkauft und in der kommenden Woche würde eine Meldung über eine Dividendenkürzung oder weiß ich was kommen dann wäre es doch Insiderhandel oder sehe ich das falsch . Auch in der Präsentation vom 09/09/2014 sind ganz klar die Ausfallzeiten der WILHUNTER und WILPHOENIX kommuniziert was aber auch keine Neuigkeit darstellt . Die einzige Erklärung wäre für mich das entweder Hess oder Apache aus den Verträgen aussteigen will was aber denke ich auch nicht so einfach zu machen wäre .

 

Stand heute : KGV 4 / Divi 25%

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Pareto Oil & Offshore Conference

 

Ich hab mir jetzt mal viel Zeit genommen um im Internet nach Informationen für den Kurseinbruch bei der Awilco Drilling zu suchen aber außer Vermutungen und Spekulationen ist einfach nichts zu finden . Selbst wenn der Hauptaktionär verkauft und in der kommenden Woche würde eine Meldung über eine Dividendenkürzung oder weiß ich was kommen dann wäre es doch Insiderhandel oder sehe ich das falsch . Auch in der Präsentation vom 09/09/2014 sind ganz klar die Ausfallzeiten der WILHUNTER und WILPHOENIX kommuniziert was aber auch keine Neuigkeit darstellt . Die einzige Erklärung wäre für mich das entweder Hess oder Apache aus den Verträgen aussteigen will was aber denke ich auch nicht so einfach zu machen wäre .

 

Stand heute : KGV 4 / Divi 25%

 

Da hast Du schon Recht: Wenn der Hauptaktionär etwas Kursrelevantes über den Aufsichtsrat erfahren hat, dann fiele der Verkauf unter Insiderhandel. Damit hatte sich schon letztes Jahr Frederik Mohn bei Songa offshore in die Nesseln gesetzt.

 

Heute geht es jedenfalls erst mal weiter mit kräftigem Abstrafen der Offshore Contract Drillers und Awilco Drilling führt die Liste an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Landazar

Grüße euch! Ich wollte mir, nachdem ich die Drilling-Branche jetzt schon länger vervolge, nach den Kurseinbrüchen der letzten Tage eine erste Position, ins Depot legen. Darf ich euch fragen, über welche Börsen ihr die AKtien handelt? Direkt über deren jeweilige Heimatbörse? Denn der Spred an deutschen Börsen ist doch schon recht gewaltig, z.B. bei Sevan 0.242 zu 0.28 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...