Zum Inhalt springen
Asdwer85

Recherche von börsennotierten "Start ups"

Empfohlene Beiträge

Asdwer85

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo eine Seite, bei der man börsennotierte Start ups finden kann?

Ich würde gern solche Unternehmen, natürlich nach intensiver Recherche, handeln.

Dabei meine ich "Start ups" im weiteren Sinne...also kleine und junge Unternehmen, die aber schon an der Börse gelistet und

handelbar sind.

Es muss auch nicht unbedingt eine komplette Website sein; vielleicht hat jemand auch Tipps für mich, wie ich solche Unternehmen

identifizieren kann.

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oxygen84

Nasdaq ist voll davon, schaue dir aktuelle IPOs in den USA an. Vor allem Biotech und Fuelcell sind gerade ganz in Mode, ich halte ein Engagement für gefährlich, gerade strömen so viele Kleinanleger in Pennystocks wie sonst 99/2000, da mir für dummes Geld in Start-Ups keine Daten vorliegen muss man sich hier auf die historische Korrelation zwischen hohen Pennystock dumb money inflows sowie inflows ins start-ups die kein Geld verdienen.

Wenn die Beziehung weiterhin hält dann erleben wir gerade einen dumb money boom in IPOs, da sollte man nicht der Nähe stehen wenn platzt.

Die beste Empfehlung ist hier entweder ganz wegzubleiben oder die Positionen nicht über Nacht zu halten. Die Tatsache dass du von diesen hohen Steigerung angezogen wurdest spricht ebenfalls für meine These.

Dumb money ist keine Beleidigung sondern lediglich Begriff für überwiegend Trendfolgende Privatanleger, auch Bagholder (statt Shareholder) genannt, weil sie am Ende "left holding the empty bag" sind.

20140310_IPO.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennisF

Investitionen in Pennystocks sind mit großer Vorsicht zu behandeln, hier ist das Risiko auf die Nase zu fallen nicht weniger hoch als bei Hebelprodukten.

Das macht nur Sinn, wenn man den jeweiligen Markt in und Auswendig kennt und schon seit einiger Zeit beobachtet.

Grüße

Dennis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag