Chartwaves März 17, 2014 · bearbeitet März 17, 2014 von Chartwaves Stammdaten Zeichnungsfrist: 17.03.-21.03.2014 (12 Uhr) Fälligkeit: 24. März 2018 Ausgabedatum: 24. März 2014 Nominalzinssatz: 6,50% Stückelung: 1.000 Euro Anleihevolumen: bis zu 35 Millionen Euro Zinstermin: jährlich nachträglich am 24.03. Nachrangig: nicht nachrangig ISIN: DE000A1YC7Y7 WKN: A1YC7Y Rating: BBB (Creditreform) Besicherung: u.a. erstrangige Grundschuld, Kaufpreisabtretung, Abtretung Mieterlöse Kündigungsrecht: vorzeitiges Kündigungsrecht der Emittentin nach 2,5 Jahren und 3 Jahren zu 102% sowie 3,5 Jahren zu 101% Wertpapierprospekt GEWA-Wertpapierprospekt.pdf Links GEWA Tower GEWA Tower Anleihe Anleihen-Check bei fixed-income.org Kurzinfo zur Firma Die Projektgesellschaft GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG plant die Errichtung des mit 107 Metern dritthöchsten Wohnturms in Deutschland. Zur Finanzierung des Projektes plant das Unternehmen die Emission einer besicherten Unternehmensanleihe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asche März 17, 2014 Eine Immobilienfinanzierung mit vierjähriger Laufzeit? Wie soll das funkionieren? Ah, es ist ja eine Projektfinanzierung. Für das bissl Zinsen wäre mir das Risiko zu hoch .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves März 18, 2014 Na das Interesse an dieser Anleihe ist ja gigantisch Ich habe allerdings auch nicht vor zu zeichnen. Aber so ne schöne, richtig gescheite Neuemission wie damals die Dürr-Anleihe, da hätt ich schon Bock drauf. Gibt es denn sowas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck März 18, 2014 · bearbeitet März 18, 2014 von Rubberduck Der Bondguide fasst noch einmal zusammen: Mein Link Kleines Problem dabei: der Zeitdruck. Denn bis Ende März muss eine Finanzierung stehen, andernfalls kein Baurecht. Liegt also offenbar im Trend... Investoren checken in Hotels ein Disclaimer: Ohne mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BidiBondi März 19, 2014 Na das Interesse an dieser Anleihe ist ja gigantisch Ich habe allerdings auch nicht vor zu zeichnen. Aber so ne schöne, richtig gescheite Neuemission wie damals die Dürr-Anleihe, da hätt ich schon Bock drauf. Gibt es denn sowas? Dürr kommt nächste Woche eine neue Anleihe. Zumindest geht da eine Roadshow von Dürr los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves März 19, 2014 Dürr kommt nächste Woche eine neue Anleihe. Zumindest geht da eine Roadshow von Dürr los. Aha! Danke für die Info. Das könnte was sein für Papas Sohn. Zur Abwechslung mal kein Schrott, sondern ein solides Unternehmen B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves März 21, 2014 =3887&cHash=08b21a40455cd36b0791630f1b118dd7"]GEWA Anleihe: Platzierung gesichert Mindest-Anleihevolumen von 30 Mio. Euro erreicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck April 2, 2014 · bearbeitet April 2, 2014 von Rubberduck 02.04.14 GEWA schließt öffentliches Angebot ihrer Projektanleihe Anleihe soll im Rahmen der Privatplatzierung weiter platziert werden Das öffentliche Angebot der erstrangig besicherten Anleihe (WKN/ISIN A1YC7Y/DE000A1YC7Y7) der GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG, wurde heute geschlossen. Insbesondere institutionelle und qualifizierte Investoren haben im Wege der Privatplatzierung weiterhin die Möglichkeit, die Anleihe über den Sole Global Coordinator und Bookrunner equinet Bank AG zu erwerben. Für interessierte Privatanleger ist die Anleihe an der Börse Frankfurt handelbar. Dürfte mögliche Zeichnungsgewinne erstmal begrenzen... Disclaimer: Bin nicht investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lalin1972 Mai 14, 2014 Lt. Pressemitteilung wurde vom Gemeinderat der Bau des GEWA-Towers beschlossen; mit dem Bau soll noch im Mai begonnen werden. PM_Startschuss_fuer_den_Gewa_Tower__140514.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Dezember 19, 2023 Am 14.5.2014 um 12:46 von lalin1972: Lt. Pressemitteilung wurde vom Gemeinderat der Bau des GEWA-Towers beschlossen; mit dem Bau soll noch im Mai begonnen werden. PM_Startschuss_fuer_den_Gewa_Tower__140514.pdf 305 kB · 2.751 Downloads Um es eher als Kuriosität mal wieder hochzuziehen - das Teil ist immer noch im Rohbau - siehe deutsches-architekturforum.de/thread/5444-fellbach-slt-107 Aber ein paar Wanderfalken finden es toll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pirx Dezember 19, 2023 · bearbeitet Dezember 19, 2023 von Pirx vor 3 Stunden von WOVA1: Um es eher als Kuriosität mal wieder hochzuziehen - das Teil ist immer noch im Rohbau - siehe deutsches-architekturforum.de/thread/5444-fellbach-slt-107 Aber ein paar Wanderfalken finden es toll. ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag