Zum Inhalt springen
Chartwaves

GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG (2014/2018)

Empfohlene Beiträge

Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Stammdaten

Zeichnungsfrist: 17.03.-21.03.2014 (12 Uhr)

Fälligkeit: 24. März 2018

Ausgabedatum: 24. März 2014

Nominalzinssatz: 6,50%

Stückelung: 1.000 Euro

Anleihevolumen: bis zu 35 Millionen Euro

Zinstermin: jährlich nachträglich am 24.03.

Nachrangig: nicht nachrangig

ISIN: DE000A1YC7Y7

WKN: A1YC7Y

Rating: BBB (Creditreform)

Besicherung: u.a. erstrangige Grundschuld, Kaufpreisabtretung, Abtretung Mieterlöse

Kündigungsrecht: vorzeitiges Kündigungsrecht der Emittentin nach 2,5 Jahren und 3 Jahren zu 102% sowie 3,5 Jahren zu 101%

 

Wertpapierprospekt

GEWA-Wertpapierprospekt.pdf

 

Links

GEWA Tower

GEWA Tower Anleihe

Anleihen-Check bei fixed-income.org

 

Kurzinfo zur Firma

Die Projektgesellschaft GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG plant die Errichtung des mit 107 Metern dritthöchsten Wohnturms in Deutschland. Zur Finanzierung des Projektes plant das Unternehmen die Emission einer besicherten Unternehmensanleihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Eine Immobilienfinanzierung mit vierjähriger Laufzeit? Wie soll das funkionieren? Ah, es ist ja eine Projektfinanzierung. Für das bissl Zinsen wäre mir das Risiko zu hoch ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Na das Interesse an dieser Anleihe ist ja gigantisch :D

 

Ich habe allerdings auch nicht vor zu zeichnen. Aber so ne schöne, richtig gescheite Neuemission wie damals die Dürr-Anleihe, da hätt ich schon Bock drauf. Gibt es denn sowas? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Der Bondguide fasst noch einmal zusammen: Mein Link

 

Kleines Problem dabei: der Zeitdruck. Denn bis Ende März muss

eine Finanzierung stehen, andernfalls kein Baurecht.

 

Liegt also offenbar im Trend... Investoren checken in Hotels ein

 

Disclaimer: Ohne mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi

Na das Interesse an dieser Anleihe ist ja gigantisch :D

 

Ich habe allerdings auch nicht vor zu zeichnen. Aber so ne schöne, richtig gescheite Neuemission wie damals die Dürr-Anleihe, da hätt ich schon Bock drauf. Gibt es denn sowas? :lol:

 

Dürr kommt nächste Woche eine neue Anleihe.

Zumindest geht da eine Roadshow von Dürr los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Dürr kommt nächste Woche eine neue Anleihe.

Zumindest geht da eine Roadshow von Dürr los.

 

Aha! Danke für die Info. Das könnte was sein für Papas Sohn. Zur Abwechslung mal kein Schrott, sondern ein solides Unternehmen B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

02.04.14 GEWA schließt öffentliches Angebot ihrer Projektanleihe

Anleihe soll im Rahmen der Privatplatzierung weiter platziert werden

Das öffentliche Angebot der erstrangig besicherten Anleihe (WKN/ISIN A1YC7Y/DE000A1YC7Y7) der GEWA 5 to 1 GmbH & Co. KG, wurde heute geschlossen. Insbesondere institutionelle und qualifizierte Investoren haben im Wege der Privatplatzierung weiterhin die Möglichkeit, die Anleihe über den Sole Global Coordinator und Bookrunner equinet Bank AG zu erwerben. Für interessierte Privatanleger ist die Anleihe an der Börse Frankfurt handelbar.

 

Dürfte mögliche Zeichnungsgewinne erstmal begrenzen...

 

Disclaimer: Bin nicht investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalin1972

Lt. Pressemitteilung wurde vom Gemeinderat der Bau des GEWA-Towers beschlossen; mit dem Bau soll noch im Mai begonnen werden.

 

PM_Startschuss_fuer_den_Gewa_Tower__140514.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
Am 14.5.2014 um 12:46 von lalin1972:

Lt. Pressemitteilung wurde vom Gemeinderat der Bau des GEWA-Towers beschlossen; mit dem Bau soll noch im Mai begonnen werden.

 

PM_Startschuss_fuer_den_Gewa_Tower__140514.pdf 305 kB · 2.751 Downloads

Um es eher als Kuriosität mal wieder hochzuziehen - das Teil ist immer noch im Rohbau - siehe deutsches-architekturforum.de/thread/5444-fellbach-slt-107 

 

Aber ein paar Wanderfalken finden es toll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pirx
· bearbeitet von Pirx
vor 3 Stunden von WOVA1:

Um es eher als Kuriosität mal wieder hochzuziehen - das Teil ist immer noch im Rohbau - siehe deutsches-architekturforum.de/thread/5444-fellbach-slt-107 

 

Aber ein paar Wanderfalken finden es toll.

:lol: ...  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...