Zum Inhalt springen
Doofylein_Asien

"private placement" Kapitalerhöhung

Empfohlene Beiträge

Doofylein_Asien

Hallo, ich bin's das Doofylein ;-)

 

Als Aktien - Newbie habe ich mal wieder ne Doofylein-Frage. Hoffentlich erbarmt sich einer meiner {~_~}

 

okay, here we go:

 

Eine von mir beobachtete ausländische Firma hat gerade diese Woche ein "private placement" erfolgreich (oversubscribed) abgeschlossen, wie per Pressemitteilung verlautbart wurde. Was etwa 30% neues Kapital einbrachte.

 

Gleichzeitig ist die Aktie in diesen Tagen um 10% gefallen (ist aber ohnehin ein volatiler "smallcap").

 

Ist der Kursverlust auf diese Kapitalerhöhung zurückzuführen ? Was passiert mit den Altaktien ? Ab wann sind hier wieder marktgerechte Konditionen zu erwarten ?

Laut Pressemitteilung müssen die neuen (jungen?) Aktien 4 Monate gehalten werde.

 

Was ist zu beachten wenn man da jetzt einsteigen will (hat sehr gute Zukunftsperspektiven) ?

 

Vielen Dank im Voraus für jedweden intelligenten INPUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor
Private Placements finden immer unter Ausschluss einer Börse (öffentlichen Handelsplatzes) statt...

Quelle: Private Placement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Hallo, ich bin's das Doofylein ;-)

 

Als Aktien - Newbie habe ich mal wieder ne Doofylein-Frage. Hoffentlich erbarmt sich einer meiner {~_~}

 

okay, here we go:

 

Eine von mir beobachtete ausländische Firma hat gerade diese Woche ein "private placement" erfolgreich (oversubscribed) abgeschlossen, wie per Pressemitteilung verlautbart wurde. Was etwa 30% neues Kapital einbrachte.

 

Gleichzeitig ist die Aktie in diesen Tagen um 10% gefallen (ist aber ohnehin ein volatiler "smallcap").

 

Ist der Kursverlust auf diese Kapitalerhöhung zurückzuführen ? Was passiert mit den Altaktien ? Ab wann sind hier wieder marktgerechte Konditionen zu erwarten ?

Laut Pressemitteilung müssen die neuen (jungen?) Aktien 4 Monate gehalten werde.

 

Was ist zu beachten wenn man da jetzt einsteigen will (hat sehr gute Zukunftsperspektiven) ?

 

Vielen Dank im Voraus für jedweden intelligenten INPUT

 

Sich als Aktien-Newbie an volatile ausländische small caps heran zu wagen, ist schon sehr mutig. Das endet wohl sehr oft in herben Verlusten und Enttäuschung über die Börse im allgemeinen. Willst Du es nicht vielleicht etwas ruhiger angehen lassen? Ich selbst wage mich auch schon mal an "volatile ausländische small caps", aber das sollte man meiner Meinung nach nur, wenn man aufgrund einer Jahre Börsenerfahrung, eigener Recherche zu dem Unternehmen und der Aktionärsstruktur sowie Wissen über die Branche insbesondere über Vergleiche mit größeren Wettbewerbern verfügt.

 

Im Zweifel geh mal lieber davon aus, dass die aktuellen Börsenpreise marktgerechte Konditionen sind und die Marktteilnehmer die Zukunftsperspektiven offenbar anders einschätzen.

 

Wenn ein Unternehmen eine Kapitalerhöhung unter Ausschluß der Altaktionäre durchführt, finde ich das jedenfalls nicht sonderlich vertrauenserweckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Ist der Kursverlust auf diese Kapitalerhöhung zurückzuführen ? Was passiert mit den Altaktien ? Ab wann sind hier wieder marktgerechte Konditionen zu erwarten ?

Was bitte sollen marktgerechte Konditionen in Bezug auf einen Aktienkurs sein?!?

(Hinweis: Nach Kapitalerhöhung ist der Anteil einer Aktie am Unternehmen kleiner geworden...)

 

Laut Pressemitteilung müssen die neuen (jungen?) Aktien 4 Monate gehalten werde.

Es existieren hoffentlich auch vertrauenswürdigere Quellen als irgendwelche Pressemitteilungen?

 

Was ist zu beachten wenn man da jetzt einsteigen will (hat sehr gute Zukunftsperspektiven) ?

Wie oft hat es bisher bei diesem Unternehmen Verwässerungen durch Kapitalerhöhungen gegeben? Wie wurden die Altaktionäre in diesen Fällen behandelt? Bist du ganz sicher, dass das Geschäftsmodell nicht im Verkauf von Aktien besteht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...