Zum Inhalt springen
mobay1

6.2500% Banco Santander S.A. Convertible Notes v. 14(2019/unbefr.)

Empfohlene Beiträge

mobay1
· bearbeitet von mobay1

Habe für folgende Anleihe noch keine news hier im Bonds oder sonstwo gelesen, daher starte ich mal das Thema auch wenn aufgrund der Kindersicherung das Intresse gering sein sollte, aber trotzdem als Vergleich ja vllt ganz interessant:

 

SegmentFinancialsWKN / ISINA1ZEL9 / XS1043535092

Kurzbezeichnung Banco Santander14/unbefr (fix-to-float Nachrang-CoCo) Reg.S

Langbezeichnung Banco Santander S.A. nachrangige fix-to-Float Contingent Convertible Notes v. 14(2019/unbefr.) Reg.S Hybrid

Kupon 6,2500

Emissionswährung EUR

Emissionstag 12.03.2014

Emissionskurs 100,00

Zinslauf ab12.03.2014

Erster Kupon per12.06.2014

Fälligkeit unbefristet

Zinstermin 12.03.gzj.

nächste Zinszahlung 12.06.2014

Stückelung 100.000,00 EUR

Emissionsbetrag 1.500.000.000 EUR

nächste Kündigung 12.03.2019

 

Besonderheiten:TIER-1 Anleihe. Kupon: 6,25% bis 12.03.2019, danach 5 Jahres Euro Swap Satz (EUSA5) + 5,410%. Zinsanpassung immer zum 12.03. Anleihe Kündbar ab dem 12.03.2019 immer jährlich zu 100% - letztmalig zum 12.03.2048.

 

 

 

Quellen: BB u. Börse Stuttgart

Anders als bei der Telefonica Anleihe würde ich sagen greift hier doch die spanische quellsteuer oder?

Leider konnte ich kein Prospekt finden.

Finde die Verzinsung für die relativ kurze Laufzeit echt in Ordnung. Was ist eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Quellen: BB u. Börse Stuttgart

Anders als bei der Telefonica Anleihe würde ich sagen greift hier doch die spanische quellsteuer oder?

Leider konnte ich kein Prospekt finden.

Finde die Verzinsung für die relativ kurze Laufzeit echt in Ordnung. Was ist eure Meinung?

 

Suchbegriff: prospectus XS1043535092

 

http://www.ise.ie/debt_documents/ListingParticulars_6fe5c2b0-7bbe-4428-b141-dcd88cd75057.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BenGunn
Anders als bei der Telefonica Anleihe würde ich sagen greift hier doch die spanische quellsteuer oder?

 

Die vorgestellte Differenzierung in puncto Quellensteuer kommt mir "spanisch" vor. Wie kommst du da drauf?

Nach meiner Erfahrung (nicht Rechtsansicht) werden zunächst 25 % einbehalten, die zwei Tage später erstattet werden - über Clearstream. Allerdings brauchst du einen Broker, der die entsprechende Leistung anbietet. (Das haben wir hier aber schon häufig diskutiert - flatex z.B. macht(e?) so etwas nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Da kommen gerade einige dieser neuen AT1-Instrumente auf den Markt, z. B. aus Frankreich

 

A1ZFY0 6,50% CA (2021/und.), CMS5+512 ab 2021 (Kurs um 103), Prospekt,

A1ZFMN 6,75% SG (2021/und.), CMS5+554 ab 2021 (Kurs um 104),

 

beide auch in 100k-Batches (die uns bei solchen Papieren wohl in Zukunft erhalten bleiben). Die Angaben in STU zur Zinsanpassung bei der CA in der Floatphase sind falsch, diese erfolgt (wie zu erwarten) nur alle 5 Jahre. CA hat gleichzeitig noch ein sinngleiches 100k-GBP-Papier begeben, das zunächst einen Fixkupon von 7,5% hat (WKN A1ZFY1).

 

Prospektstudium vor Investition ausdrücklich empfohlen, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden (loss absorption etc.).

 

@BenGunn: Die Santander ist eine spanische Emission und unterliegt spanischem Recht. Die Telefonica ist eine niederländische Emission und unterliegt (im Wesentlichen) niederländischem Recht. Daher die Differenzierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

Da kommen gerade einige dieser neuen AT1-Instrumente auf den Markt

 

Hier eine schöne Übersicht: SAXO BANK COCO BOND INSPIRATION

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...