Zum Inhalt springen
Onassis

Aufteilung des privaten Nettoeinkommens

Empfohlene Beiträge

Onassis

Hi Leute,

 

ich würde gerne mal wissen, wie das private Nettoeinkommen aufgeteilt wird.

Ich stelle hier nur mal ein Beispiel rein - es geht nur um die %tuale Verteilung.

 

z.B: haben die Banken ja immer Tabellen, die angeben, wie hoch der %tuale Anteil des Einkommen für die Ernährung ist usw.

 

Kann dazu jemand etwas sagen?

 

Oder weiß jemand irgendwelche %-Zahlen, wie das private Nettoeinkommen der Deutschen verteilt wird?

 

Onassis

post-5-1140373451_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Man muss zwar manchmal ein Erbsenzähler sein, aber privat mache ich keine solchen Abrechnungen :)

 

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass unterdessen die durchschnittliche Familie deutlich mehr für Telekommunikation (Fernsehen und andere Unterhaltungsmedien, Internet, Telefon, Handy) als für Ernährung ausgibt.

 

Der grösste Ausgabenpunkt wird aber oft weggelassen, da hier die Raubritter gute Arbeit bei der Verschleierung leisten: Steuern und obligatorische Gebühren.

 

Wie währe es mal mit einem Steuerstreik, schliesslich sollte das Streikrecht für alle gelten. Keine Abfallentsorgung, keine Steuern (prozentualer Anteil) oder Steuern auf ein Sperrkonto. Würde ich mir überlegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hi Leute,

 

ich habe was gefunden.

Ein Presseexemplar vom statistischem Bundesamt

 

Hier der Link zur pdf-Datein (7MB groß)

Einnahmen und Ausgaben privater Haushalte

 

Ist sehr interessant, wie die Deutschen ihr Einkommen aufteilen.

 

@cubanpete:

Das für die Ernährung weniger ausgegebenw wird als für Internet, Telekommunikation, TV usw. ist wirklich erstaunlich.

Das hat mich doch echt umgehauen.

Anscheinend leben meine Familie und ich eher wie "Stiefmütterchen" in dieser Welt :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...