Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chartwaves

Organovo (ONVO)

Empfohlene Beiträge

Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Organovo Holdings, Inc.

WKN: A1JUPD

ISIN: US68620A1043

Homepage: www.organovo.com

 

Kurzer Abriss über das Unternehmen

Organovo wurde im Jahr 2007 gegründet und ging im Februar 2012 an die Börse. Die Firma entwickelt bzw. züchtet menschliche Gewebekulturen unter Verwendung eines eigenen 3D-Druckverfahrens. Ihr Ziel ist es, lebendiges Gewebe zu erzeugen, das ebenso gut funktioniert wie natürlich gewachsene Zellen. Damit will man Therapien bzw. Diagnoseverfahren ermöglichen wie:

 

  • Partnerschaften mit biopharmazeutischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen zum Entwurf, zur Erzeugung und zur Validierung von in vitro Gewebe mit besseren Vorhersagewerten für das Erstellen von Krankheitsmodellen und für toxikologische Untersuchungen
  • Die Möglichkeit, Medikamente an lebendem menschlichem Gewebe zu testen bevor man diese am Menschen erprobt
  • Funktionierendes, dreidimensionales Gewebe zu erzeugen welches im menschlichen Körper eingesetzt werden kann, um beschädigtes oder krankes Gewebe zu reparieren oder zu ersetzen

(Quelle: Homepage der Firma)

 

Eigene Meinung zum Unternehmen

3D-Druck? Saugeil, wenn man von Anfang an bei diesem Trend dabei war (und wer war das schon). In letzter Zeit sind Firmen, die in dieser Richtung tätig sind, etwas unter die Räder gekommen. Ist dies nun eine Gelegenheit zum Einstieg?

 

Chance: Sollte man das hehre Ziel erreichen, funktionierendes Ersatzgewebe für Menschen herstellen zu können, dann hätte man damit wohl eine Lizenz zum Gelddrucken und der Aktienkurs würde explodieren.

 

Risiko: Noch verdient die Firma kein Geld, und es gibt keine Garantie dafür, dass dies jemals der Fall sein wird. Eine vernünftige Bewertung ist daher schwierig.

 

Chart seit IPO

Wer bei Kursen von etwa zwei Dollar pro Aktie gekauft hätte, wäre auch nach dem jüngsten Rückgang noch dicke im Plus:

 

post-21999-0-03423600-1398538317_thumb.png

 

Disclaimer

Organovo ist schon seit längerer Zeit auf meiner Watchlist. Ich bin aktuell nicht investiert. An und für sich möchte ich dies gerne ändern, nur weiß ich leider keine Antwort auf die Frage, was denn ein vernünftiger Einstiegskurs wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Bitte äußert zahlreich Eure Meinung zu diesem Unternehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Also 3D-Druck im Allgemeinen halte ich eher für einen sog. "Megatrend" wie Biotech, Solar, Elektroautos usw. 3D-Druck im Speziellen zur Züchtung menschlicher Gewebekulturen hört sich aber fürs Erste ganz interessant an. Gibt es denn schon konkrete Ergebnisse bzw. Projekte, die miitelfristig Gewinne versprechen? Hier ein Artikel über eine Kooperation mit NIH Partners: https://gigaom.com/2...-living-tissue/

Organovo weist derzeit lediglich eine Marktkapitalisierung von 335 Mio. € auf. Wenn die wirklich was auf dem Kasten haben, könnte die ein Pharmariese ja aus der Portokasse schlucken. whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Organovo weist derzeit lediglich eine Marktkapitalisierung von 335 Mio. € auf.

 

Und gemessen am bisher erzielten Umsatz/Gewinn ist selbst das sportlich. ;)

 

Hier ein interessanter Artikel auf Seeking Alpha: A Very Detailed Look At Organovo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Und wie siehts mit der Aktie so aus? Ist ja theoretisch immer noch interessant und man könnte da ja ein paar Euro reinstecken. Quasi ein "10fach oder nix"-Szenario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...