Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hululu0

Meinungen zu meinem Depot

Empfohlene Beiträge

hululu0

Tag Leute

Ich beschäftige mich ca. 6 Monaten mit Aktien vor 2 Monaten entschloss ich mich einiges von meinem Erspartem zu investieren!!!!!!!

 

Ich kaufte 1380 st. Deag zu 2,54

3500 st. Fortuna Silver Mines zu 1

35 st. Adidas Salomon zu 162

3100 st. Far East Energy zu 1,18 ( geht zur zeit gut ab!!!!!!)

1250 st.Xl Generation zu 3,17

 

Mich würde die meinung von ein paar Erfahrerne interesieren.

Im voraus vielen dank für eure Mühen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Was willst du hören? Dass du alle schnellstmöglich wieder verkaufen sollst, weil sie in den nächsten 2 Tagen um 50% einstürzen? Wie überall gilt auch hier: Abwarten, Tee rauchen und reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Auf was legst du es denn an? Technische Analyse oder Fundamentale Daten? Und ist "geht zur Zeit gut ab" alles, worauf du deine Kaufentscheidungen begründest? Kennst du denn überhaupt die Bilanzen dieser Unternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pianomaxx

Hallo Hululu,

wo kommen denn all diese Zocker her, ist da irgendwo ein Nest? ;-)

Naja, mal im Ernst, das sieht nicht gerade nach durchdachten Strategie aus, und von "investieren" wuerde ich da nicht sprechen, sondern von "Zocken". Wie bist du auf diese Aktien gekommen?

-mfg Pianomaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcelL

"Einiges von meinem Ersparten" würde ich auch nicht in diese Penny-Stocks investieren... in deinem Depot befindet sich ja nur eine "sichere" (was ist schon sicher?) Anlage, nämlich die Adidas Aktien.

 

Bei Fortuna hättest du aktuell 105 Euro Gewinn... bei Far East Energy nen beachtlichen Gewinn von über 2000 Euro ... bei DEAG/XL Generations ein Minus...

 

Auf jeden Fall ein Stopp Loss Limit setzen, denn bei solchen Aktien kann ein krasser Kursverfall genau so schnell gehen wie der Anstieg. Auch die 2000 Gewinn können schnell verpuffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hululu0

Danke für eure meinungen.Hab ich mir schon fast gedacht das solche Antworten kommen!

Meine Aktiene hab ich nicht auf grund irgendwelcher Analysen gekauft sondern welcher Wert für mich interesannt "aussieht" und was in der Zukunft gefragt ist ( erdgas, silber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber

Na dann bleibt uns ja nicht viel übrig außer dir "viel Glück" zu wünschen. Und dass dir die schmerzliche Erfahrung erspart bleibt, dass aussichtsreiche Trends an der Börse trotzdem keinen Gewinn bringen können, wenn jeder andere das auch so sieht und die Erwartungen schon längst eingepreist waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert
vor 2 Monaten entschloss ich mich einiges von meinem Erspartem zu investieren!!!!!!!

 

Wenn Du nicht bereit bist, ALLES zu investieren, dann hast Du Zweifel, bist unsicher und wirst nur mit "Glück" einen Erfolg haben.

Du darfst nur in Werte investieren, die temporär "billig" sind, z.B. RSI<30, denn dort sind die Chanchen am größten.

 

Wer investiert, weil er ein "Gefühl" hat oder meint, dass etwas "in Zukunft gebraucht wird", der vergißt, dass der Rest der Welt mit hoher Wahrscheinlichkeit genauso denkt, jedoch schon investiert ist.

Man sollte versuchen, immer dort investieren, wo man eigentlich weglaufen möchte und meiden, was einem "toll" vokommt. Dann aber mit dem Trend laufen. Und nicht dem Trend hinterherlaufen.

 

Klingt akademisch, ist aber wohl die Basis des Erfolges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
Man sollte versuchen, immer dort investieren, wo man eigentlich weglaufen möchte und meiden, was einem "toll" vokommt.

Die Weisheit ist aber auch nicht absolut.

 

Wenn man in eine Aktie investiert (und sie nicht nur "tradet"), dann gehört dazu auch, dass man wenigstens das Verhältnis von Marktkapitalisierung zu Eigenkapital kennt. Oder anders ausgedrückt: Wieviel Euro muss ich für einen Euro Buchwert hinlegen um an dessen Rendite teilzuhaben und wie lange würde es dauern bis der Buchwert meinen Einkaufswert erreicht hat?

 

Kein Mensch würde für ein Huhn, dass jede Woche ein Ei legt, eine Million Euro bezahlen, weil er genau weiß, dass das Huhn in seinem Leben nicht so viel Eier legen könnte, um diese Investition wieder reinzuholen.

 

An der Börse schalten leider sehr viele Privatanleger diesen gesunden Menschenverstand aus und kaufen einfach nur weil "Huhn -> legt Eier -> muss ich haben!" und wundern sich dann wenn die institutionellen Anleger sich sagen "dummer Privatanleger -> kauft Huhn für eine Million -> alles verkaufen! -> $$$!!!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pianomaxx
Kein Mensch würde für ein Huhn, dass jede Woche ein Ei legt, eine Million Euro bezahlen, weil er genau weiß, dass das Huhn in seinem Leben nicht so viel Eier legen könnte, um diese Investition wieder reinzuholen.

 

Sehr schöne Analogie, Sperber! :D

Der TOP-HÜHNERINVESTOR empfiehlt: 1000% in 8 Wochen. Wie? Ganz einfach:

Das Huhn legt bei der Geburt noch keine Eier (nicht dass ich wüsste). Irgendwann legt es sein erstes Ei, eine Steigerungsrate, die man gar nicht in Prozente fassen kann.

Die Zocker nehmen dann an, dass das Huhn immer mehr Eier legen wird, und wundern sich, wenn sich das Wachstum abschwächt. Dass Google neulich eingebrochen sind, war doch logisch. Einfache Mathematik zeigt, dass exponentielles (oder einfach nur zunehmendes Wachstum) auf längere Zeit nicht möglich ist.

 

mfg Pianomaxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...