Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Autonomes
· bearbeitet von Autonomes

Nachdem mich hier einige dazu ermutigt haben mal ein Thema aufzumachen, möchte ich auch einmal etwas vorstellen. Im Gegensatz zu anderen Ansätzen habe ich die Funktionsweise so grob beschrieben.

Ihr könnt das eine Zeit lang gerne beobachten. (ich mach mind. wöchentlich einen upload)...

Aber seht selbst.

 

 

 

Hab ne zeit lang nix mehr hier rein gepostet - hier in ( #1) gibts ja regelmäßig ein update (wenn das Excel nicht gerade spinnt)

 

Grund: weil ich natürlch noch weiter an dem Thema dran bin.

 

Nun einmal mit den üblich verdächtigen Indizes.

 

Mein Link

 

Mein Link

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Servus,

 

da steckt viel Zeit dahinter - ich hab sowas Ähnliches zusammengestrickt.

 

-aber wenn das Signal von buy auf sell umschlägt, dann sollen keine neuen Engagements eingegangen werden - ein stop-Kurs *regelt* den Verkauf.

 

Es gibt auch Zeiten, da kommt mein System komplett nicht klar - da soll es dann eine Auszeit nehmen.

 

Und dann gibt es Aktien, mit denen kommt das System überhaupt nicht zurecht - dazu gehört die DBK. (heute ein buy-Signal in Deinem System, ich staune, noch so Einer...)

 

und genau das macht mich fuchsteufelswild.

dodekanissos+265.jpg

Alle im Irrgarten dichtgedrängt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

ich muss schon sagen: Respekt wie schnell Du die Schwächen dieses Systems erkannt hast.

Der SL ist wirklich nicht gerade das was Profis sonst so machen. Er steigt bei 5,5% aus und weil das Hauptsignal intern ja noch positiv steht, gibts eine Woche drauf einen Reentry.

Schätze wenn das zig mal hintereinander vorkommt (siehe DBK) dann drehst schlicht durch im Irrgarten. Und genau darin liegt der gewünschte Effekt. Spätestens wenn man 3 mal hintereinander

über den SL geärgert wurde, dann wechselt man das nächste mal auf eine Aktie welche dieses Phänomen nicht vorweisen kann.

Ansonsten hat der SL außer den gewaltigen Selbsterziehungsmaßnahmen keine verbessernde Auswirkungen auf das System.

Das Rating sollte jedenfalls eine Empfehlung zum kauf geben um nicht in den SL-Irrweg zu geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

n abend,

 

also ich kenn von der Systematik her Trend und Contra-Trend. Auf längere Sicht ist das Trend-System auf der Long-Seite profitabel, ohne bei einem 70% Börsenabsturz kurz vor der Rente dieselbe zu gefährden.

 

Also in fallende Kursverläufe einzusteigen, wie sie derzeit bei der dbk sind, gibt einen Hinweis auf die .... grübel grübel... man könnt sagen *Unverfrohrenheit* des Käufers.

 

Die 13 Tagelinie ist fallend

die 50 Tagelinie ist fallend

die 200 Tagelinie hat ein hoch gebildet und ist leicht fallend.

 

Tagesschluss ist unter den 3 genannten Linien und jetzt heut sogar unter dem 31er support/resistance.

 

Wo soll das bloß hingehen??

post-3878-0-53284800-1400172975_thumb.gif

edit: die Beschriftung muss heißen dbk-detail und der heutige Schlusskurs ist noch nicht dabei (ist auf der Ignorierliste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

n abend,

 

also ich kenn von der Systematik her Trend und Contra-Trend. Auf längere Sicht ist das Trend-System auf der Long-Seite profitabel, ohne bei einem 70% Börsenabsturz kurz vor der Rente dieselbe zu gefährden.

 

Also in fallende Kursverläufe einzusteigen, wie sie derzeit bei der dbk sind, gibt einen Hinweis auf die .... grübel grübel... man könnt sagen *Unverfrohrenheit* des Käufers.

 

Die 13 Tagelinie ist fallend

die 50 Tagelinie ist fallend

die 200 Tagelinie hat ein hoch gebildet und ist leicht fallend.

 

Tagesschluss ist unter den 3 genannten Linien und jetzt heut sogar unter dem 31er support/resistance.

 

Wo soll das bloß hingehen??

 

 

Wie, die Chartisten wissen nicht weiter?

Glaskugel putzen vielleicht oder Herrn Fibonacci oder sonstige mathematischen Geheimnisse bemühen?

Oder die Schamanen von boerse-online oder godmode?

 

Besser: Random Walk :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

die GD´s EMA´s WMA´s und deren Onkel bzw. Verwandschaften hab ich alle schon getestet. Funktionieren eben nur eine gewisse Zeit und müssen immer wieder neu justiert werden. Natürlich weiss ich dass sich irgend wann jedes System selbst zerlegt, bzw. dass es kein unfehlbares geben wird. Augenmerk habe ich jedoch auf den EXIT gelegt. Die Entry´s sind egal ob se von einem GD oder Würfel stammen. Gibt auch Leute die verwenden erfolgreich Sonne Mond und Sterne. Nur entscheidend ist deren Exit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

die GD´s EMA´s WMA´s und deren Onkel bzw. Verwandschaften hab ich alle schon getestet. Funktionieren eben nur eine gewisse Zeit und müssen immer wieder neu justiert werden. Natürlich weiss ich dass sich irgend wann jedes System selbst zerlegt, bzw. dass es kein unfehlbares geben wird. Augenmerk habe ich jedoch auf den EXIT gelegt. Die Entry´s sind egal ob se von einem GD oder Würfel stammen. Gibt auch Leute die verwenden erfolgreich Sonne Mond und Sterne. Nur entscheidend ist deren Exit.

 

Erzähl' doch 'mal was über von dir favorisierte/genutzte Exits, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

hat er doch - 5,5% Trailing-Stop

 

für den Index hätt ich 8% vorgeschlagen 5,5% ist zuwenig, außer es gab ein Kaufsignal, dann wird genauer gemessen, sprich nur 3% stop - dann auf 8% Trailingabstand erhöht, war das Kaufsignal ein Fehlsignal, dann muss man keine 8% lang zuschauen, wie das Depot wegschmilzt.

 

Bei Einzelaktien wie z.B. gerade aktuell dbk gekauft um die 31,35€ (vor 3 Tagen) herum war der Vola-Stop bei 4,46% macht 29,93€ auf Schlusskursbasis.

Den Vola-Stop ermittel ich aus den intraday High-Lows, gemittelt über die letzten 15 Tage multipliziert mit 2,5 - und da ist 4,46% für so eine im Abwärtstrend mit fallendem Dreieck ausgestattete Aktie sehr wenig - die Macht des Supports sei mit uns.

 

und jetzt mach ich einen auf *battle-gardener* wie er im börse-online forum immer gepostet hat und beende die alternative charrtechnik kopiert nach *germa* und gehe rasenmähen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

Erzähl' doch 'mal was über von dir favorisierte/genutzte Exits, danke.

 

Zu dem System - Exit hab ich etwas auf dem link erzählt. (Technische Beschreibung)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

hat er doch - 5,5% Trailing-Stop

 

für den Index hätt ich 8% vorgeschlagen 5,5% ist zuwenig, außer es gab ein Kaufsignal, dann wird genauer gemessen, sprich nur 3% stop - dann auf 8% Trailingabstand erhöht, war das Kaufsignal ein Fehlsignal, dann muss man keine 8% lang zuschauen, wie das Depot wegschmilzt.

 

Bei Einzelaktien wie z.B. gerade aktuell dbk gekauft um die 31,35€ (vor 3 Tagen) herum war der Vola-Stop bei 4,46% macht 29,93€ auf Schlusskursbasis.

Den Vola-Stop ermittel ich aus den intraday High-Lows, gemittelt über die letzten 15 Tage multipliziert mit 2,5 - und da ist 4,46% für so eine im Abwärtstrend mit fallendem Dreieck ausgestattete Aktie sehr wenig - die Macht des Supports sei mit uns.

 

und jetzt mach ich einen auf *battle-gardener* wie er im börse-online forum immer gepostet hat und beende die alternative charrtechnik kopiert nach *germa* und gehe rasenmähen.

 

mit einem TS hab ich das auch schon probiert. Das Ergebnis hat sich dabei nicht wesentlich verändert. Ich kann den SL sogar auf -100% legen ohne dass sich wesentlich an den Systemwerten etwas verändert. Der SL hat keinen Einfluss da er nicht die Systemsignale generiert, ist aber zwecks der Gewissensberuhigung von Nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

kommt ja noch "dicker" die Coba gesellt sich zu dbk (weil wir se alle so gern haben) und gibt auch seinen Senf dazu. (schätze aber die schafft es nicht mal bis zum Freitag dieses Signal zu erhalten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

iss klaa - das System ist eindeutig bei der Buy-Signalgenerierung nach Belinsung: durchgefallen

 

tut mir leid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

iss klaa - das System ist eindeutig bei der Buy-Signalgenerierung nach Belinsung: durchgefallen

 

tut mir leid

 

jo, das ist auch Absolute so gewollt. Die Buy Signale sind nicht die Wasserträger des Systems. Nur der Exit rettet es vor dem Absaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes
· bearbeitet von Autonomes
thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes
· bearbeitet von Autonomes

das Ergebnis die laufende Woche passt mir schon mal.

thumbsup.gif

post-24496-0-33711400-1401558929_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

und die Dt. Bank gleich wieder raus

post-24496-0-71763100-1402081427_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

Lufthansa hat den Luftvogel raus gehauen und der Perf. Index will wohl auch nicht mehr mitspielen wollen....

post-24496-0-76006700-1402668423_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

lufthansa & linde sind raus,... DAX perf. geht wieder rein biggrin.gif

post-24496-0-50010700-1403257256_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

5 käufe - alles bullish....

post-24496-0-93974300-1404553956_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

die wöchentlichen Screenshots werde ich mir in Zukunft ersparen in #1 stehts ja eh - und frisst nicht so viel Speicher. Dafür haben wir dann mehr Platz zum plaudern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

am Freitag sind mal alle raus... (kollektive Abstrafung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

die kollektive Abstrafung bleibt so lange bis 2/3 der beteiligen wieder geheilt erscheinen. Diese Woche bleibt all exit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

hab euch mal die Link s neu reinkopiert. Bin jetzt bei einem neuen web hoster umgezogen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

und heute, der ersehnte EXIT....

 

Mein Link

 

 

und

 

Mein Link

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

und was bedeuted dieser EXIT???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...