Zum Inhalt springen
SkyWalker

Penell GmbH Anleihe

Empfohlene Beiträge

Zeitgenosse

Aber mei, wer nur passiv investiert, ist in diesen Forum eh nicht so wirklich richtig aufgehoben. :thumbsup:

 

Ah, jetzt passiert genau dass, was uns "passiven" immer von den "aktiven" vorgeworfen wird. Lass es mich so sagen: Hase, wo ich richtig aufgehoben bin oder nicht entscheide immer noch ich selber. :P

Und hier mit erkläre ich (für mich) das Thema wer wo am Besten aufgehoben ist für beendet.

 

Die Rendite zählt, nicht der Kupon.

Und da kann man sogar mit seriösen Unternehmen gute Erträge erzielen.

 

Dann nenn' mal bitte rein interessenhalber ein seriöses Unternehmen und/oder eine Anleihe wo man gute Erträge erzielen kann.

Zusatzfrage: Abwann beginnen für Dich "gute Erträge"?

 

 

 

ISIN: DE000A0E6C37

US544152AC58

US037833AT77

Drei Beispiele von seriösen Unternehmen mit einer relativ guten Rendite und Kupon.

LG Der Genosse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Ja, aber nicht zu 7 oder 8%. Zumindest nicht mehr heute.

Die Rendite zählt, nicht der Kupon. Und da kann man sogar mit seriösen Unternehmen gute Erträge erzielen.

 

 

Also ich habe aktuell ein paar MBonds beigemischt. Rendite ist ca. 4-4,5% bei 3-5 Jahren Laufzeit.

 

Auswahlkriterien:

Ich verstehe das Geschäftsmodell.

Keine Klitschen, sondern börsennotierte AGs.

Turnaround-Kandidaten. Nicht bei Emission kaufen, sondern, wenn die Zahlen besser werden.

Positiver Cash-Flow. Es muss Geld verdient werden.

Leveraging im akzeptablen Bereich. (Net Debt:EBITDA)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Dann nenn' mal bitte rein interessenhalber ein seriöses Unternehmen und/oder eine Anleihe wo man gute Erträge erzielen kann.

Zusatzfrage: Abwann beginnen für Dich "gute Erträge"?

 

Klar kannst du selber entscheiden, wo du deine Meinung hinterlässt.

Aber wenn sie so "speziell" ist wie hier gepostet, musst du auch mit Kritik leben können.

 

Bayer, Merck, Volkswagen Hybride... wenn dir die Wertzuwächse heuer nicht reichen, dann weiss ich auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn

02.02.15

Penell ist insolvent

Kurt Penell, geschäftsführender Gesellschafter der Penell GmbH, hat heute beim Amtsgericht Darmstadt für die Penell GmbH einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Da die Gesellschafter der Penell GmbH nicht in der Lage sind, die Liquiditätslücke zu schließen und auch die Banken keine weitere Unterstützung mehr geben, ist die Fortführung des operativen Geschäfts aktuell nicht mehr möglich. Die Geschäftsführung der Penell GmbH geht davon aus, dass kurzfristig ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt wird. Dieser wird dann über die nächsten Schritte entscheiden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Irgentwie sollte ich keine Themen mehr zu Mittelstandsbonds aus Düsseldorf eröffnen, gehen alle Pleite dry.gif

 

Der Verlauf ist bei Penell änhlich dem der MS Deutschland oder getgoods. Man könnte fast schon Absicht bestimmter Personen vermuten...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Jetzt wissen wir's: Es war nur ein Marketing Gag.

 

Bildschirmfoto 2019-01-25 um 21.07.41.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Prozess macht Fortschritte. Wirklich?

2019-02-16-0002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 36 Minuten von Rubberduck:

 

Dieses Stück südhessischer Wirtschaftsgeschichte muss irgendwann mal zwingend verfilmt werden. Ein Lehrstück, das eigentlich nie off-topic sein kann.

 

Handelsblatt: KLICK

Hier die lesenswerte Tragikomödie zusammengefasst als Dreiakter:

Zitat

https://www.bondguide.de/?p=19071  

 

Penell GmbH: Ein Wirtschaftskrimi in drei Teilen
Teil 1: Personal & Organisation
Teil 2: Vollkommen von der Rolle
Teil 3: Sicherungsübereignung des Warenlagers

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 37 Minuten von pillendreher:

Hier die lesenswerte Tragikomödie zusammengefasst als Dreiakter:

 

 

Das besondere Zuckerli wird oben in dem Presseartikel genannt: Die verantwortliche Geschäftsführerin ist wegen Demenz verhandlungsunfähig (und damit auch nicht bestrafbar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...