Zum Inhalt springen
*Teufel*

Kollektiveversicherung Henkel

Empfohlene Beiträge

*Teufel*

Gut an der Situation kann ich erstmal nicht ändern

 

und die Lösung der Absicherung bis 67 und 2138€ ist für mich erst mal Gut

(falls die Versicherung zahlt)

 

ansonsten wird mich wohl mal meine Freundin über Wasser haltenlaugh.gif (studiert Medizin) aber will niemanden auf der Tasche liegen....

 

kucken was die Zukunft bringt

einige Jahre(6-8) könnte ich wohl schon jetzt mit den ersparten überstehen bzw werde wohl was ein wenig Erben

und Spare ja auch weiter (1100€+ Monat) mehr wie ich jetzt brauch plus AV

 

aber was rechne ich mir die Welt schön....

 

Fakt ist ich war einfach zu geizig mich eher darum zu kümmern und muss damit jetzt klar kommendry.gif

 

 

schön wäre noch wenn jemand was zu den Tagen schreiben würde aber selbst wenn man von Mo-Fr rechnet kommt man nicht auf 20Arbeisttage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benz-Town

schön wäre noch wenn jemand was zu den Tagen schreiben würde aber selbst wenn man von Mo-Fr rechnet kommt man nicht auf 20Arbeisttage

 

 

Als ich gelesen habe, dass Du den Vertrag abgeschlossen hast war ich schon kurz fassungslos...

 

Zu deiner Frage:

Ein Werktag ist ein Tag, an dem das Arbeiten ohne besondere Einschränkungen gesetzlich zulässig ist. Im Unterschied dazu ist ein Arbeitstag ein Tag, an dem tatsächlich gearbeitet wird. (Mehr Infos)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Versicherer nach Werktagen fragt sondern konkret nach den Tagen an denen Du für Deinen Arbeitgeber ausgefallen bist. Wenn Du also nicht nur von Mo.- Fr. sondern bspw. auch am Samstag arbeitest sind das eben 6 Arbeitstage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor
· bearbeitet von Matthew Pryor

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Teufel*

Noch eine kleine Verständnis Frage:

 

GKV fällt ja bei Renten Bezug voll an + Pflegeversicherung

kann man sich eigentlich über denn Partner mit Krankenversichern in diesen Fall?

 

ich vermute zwar einfach mal Nein? lieg ich da Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Wolnitza

Noch eine kleine Verständnis Frage:

 

GKV fällt ja bei Renten Bezug voll an + Pflegeversicherung

kann man sich eigentlich über denn Partner mit Krankenversichern in diesen Fall?

 

ich vermute zwar einfach mal Nein? lieg ich da Richtig?

 

Moin,

geht nur, wenn gesamt Einkünfte < 450.- € mtl. (Kurzversion, wird bei eigenem Rentenbezug z.B. kaum funktionieren)

 

 

Dezenter Hinweis: Würde mir um andere Dinge ein paar Sorgen mehr machen..(z.B. grottenschlechte AVB der Generali, Deine Rechte, wenn AG Beitrag nicht zahlt, die Tatsache, dass der AG evtl. Zugriff auf Deine Gesundheitsdaten hat..etc..etc...)

Klassischer Fall von Optimierung an der falschen Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Gut an der Situation kann ich erstmal nicht ändern

Selbstverständlich kann man an der Situation etwas ändern:

- endlich die BU-Grundlagen lernen. Lesestoff habe ich dir im Thread zur Genüge verlinkt. Du bist nur weiterhin unwillig, zu lesen und dazu zu lernen.

- Danach mit BU-Grundlagenverständnis Patientenakten ein holen und zu einem auf BU spezialisierten Versicherungsmakler gehen, der seine BU-Kompetenz und Erfahrung nachweisen kann. Dann Standardschema: Gesundheitshistorie durcharbeiten, Risikovoranfragen bei in Frage kommenden Versicherern stellen und aus den Antworten das für dich beste Angebot auswählen. Dann vergleichen, ob die Invaliditätsabsicherung vom Arbeitgeber besser wäre oder nicht.

 

Um das zu tun müsstest du aber nach über 2 Jahren endlich mal Eigeninitiative zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Nur weil hier irgendjemand aus purer Überheblichkeit meint, "Grundlagen" vermittelt zu haben, ist das noch lange nicht zutreffend. Das sollte sich der TO vergegenwärtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...