Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sossella

Hallo,

nach langem Suchen, ohne Erfolg, frage ich jetzt hier: Ich suche eine tabellarische Auflistung von den Daxwerten (Pro Minute, Stunde, mindestens täglich)., und auch von den einzelnen 30 Unternehmen, die vertreten sind. und das von den letzen 20 Jahren! Gibt es hier bestimmte Seiten, die diese liefern?

Oder Programme, die mir die Daten eines Charts tabellarisch auflisten?(Hätte nicht so die Lust alle Pktzahlen aus einem Chart in eine Tabelle zu übertragen :D)

Wenn ja, welche sind empfehlenswert? Sowieso suche ich Programme, die mir mathematische Rechnungen übernehmen können, welche sind hier führend auf dem Markt?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hallo,

nach langem Suchen, ohne Erfolg, frage ich jetzt hier: Ich suche eine tabellarische Auflistung von den Daxwerten (Pro Minute, Stunde, mindestens täglich)., und auch von den einzelnen 30 Unternehmen, die vertreten sind. und das von den letzen 20 Jahren! Gibt es hier bestimmte Seiten, die diese liefern?

Oder Programme, die mir die Daten eines Charts tabellarisch auflisten?(Hätte nicht so die Lust alle Pktzahlen aus einem Chart in eine Tabelle zu übertragen :D)

Wenn ja, welche sind empfehlenswert? Sowieso suche ich Programme, die mir mathematische Rechnungen übernehmen können, welche sind hier führend auf dem Markt?

Vielen Dank!

für lau oder gegen Zahlung eines adäquaten Betrages für diese Anforderungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sossella
für lau oder gegen Zahlung eines adäquaten Betrages für diese Anforderungen?

Nunja, da es sich hier um ein Forum handelt, ist der Gewinn, den man hier erzielen kann, nicht materieller Natur. Durch beantworten einer Frage, bzw. Teilnahme an einer Diskussion ist der Gewinn eine Wissenserweitung. Durch die Kenntnisse kann man dann, richtig angewendet, einen materiellen Gewinn erzielen.

Klar, die Voraussetzung dafür, dass man andere Anregungen bekommt ist, dass nicht nur einer antwortet. Aber einer muss ja anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

Nunja, da es sich hier um ein Forum handelt, ist der Gewinn, den man hier erzielen kann, nicht materieller Natur. Durch beantworten einer Frage, bzw. Teilnahme an einer Diskussion ist der Gewinn eine Wissenserweitung. Durch die Kenntnisse kann man dann, richtig angewendet, einen materiellen Gewinn erzielen.

Klar, die Voraussetzung dafür, dass man andere Anregungen bekommt ist, dass nicht nur einer antwortet. Aber einer muss ja anfangen.

Du hast otto vermutlich missverstanden, es geht nicht um eine Vergütung für das Beantworten der Frage, sondern darum, ob du bereit wärst, für die Lieferung der Daten bzw. die entsprechenden Verarbeitungsprogramme Geld zu bezahlen. Kostenlose Daten erhält man im Netz meist nur eingeschränkt, genauere Daten und längere Zeitreihen dann aber gegen die entsprechende Bezahlung.

Was die Programme angeht, reicht da nicht einfach Excel/OpenOffice?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Hallo,

Vielen Dank!

Bekommst Du bei Comdirect (umsonst). Ich vermute daher, dass Du die Daten auch bei der Deutschen Börse umsonst beziehen kannst.

Comdirect:

Eingabe Dax, dann Chart anklicken und unten rechts auf der Seite "Kursdaten" anwählen.

Dort kannst Du dann Zeiträume (geht auch mit Daten vor 2009) und Zeitpunkte (Tag, Monat etc.) auswählen und starten.

Unten im Ausagabefenster gibt es dann einen Datendownload-Button.

Da sich in den letzten 20 Jahren die Zusammensetzung des Daxes mehrfach geändert hat, wirst Du das aber wohl selber manuell für den Dax und alle Daxwerte einzeln machen müssen.

Um die 35(?) - 40(?) Eingaben wirst Du wohl nicht herum kommen.

VG

John

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag