Zum Inhalt springen
Nightfire

Wieder mal die DVAG

Empfohlene Beiträge

polydeikes

Sry, hatte den Post übersehen. PC bietet halt hochwertige Weiterbildung und eine tiefgreifende Software für die Mitglieder und das zu Recht zu salzigen Preisen. Was man daraus macht und wie man es nutzt, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Obs dann individuell passt, ist auch immer eine Frage des Nasenfaktors, kann halt nicht jeder mit jedem.

 

Das Risiko bei PC Leuten im BU Bereich einen unterdurchschnittlichen Tarif zu bekommen, nur wei "Bornsenf", "Übermorgen" oder "Rittersport-Test" irgendein hübsches Rating an die Gesellschaft verkauft haben, stufe ich jedoch als recht gering ein. Im Durchschnitt scheint diese Vorgehensweise bei anderen Vermittlern aber sehr beliebt, zumindest suggeriert das meine Erfahrung und auch im Forum kommt das Ratingthema immer wieder auf.

 

Insofern sehe ich schon eine gewisse Präferenz in den Sparten BU und KV für PC, aber selbstverständlich auch mit der eigenen rosaroten Brille. Eine Garantie für eine passende Beratung ist das aber alles noch lange nicht, das hast du ja selbst in Erfahrung gebracht.

 

Zu PKV kann ich inhaltlich absolut nichts sagen, ich habe keinen Schimmer von dieser Sparte und den mit dieser Sparte einhergehenden Beratungsmechanismen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

war ja auch mehr als "Werbung" für Leute/User, wie dich zu sehen. Persönlich würde ich heute lieber zu Maklern gehen, die ich bspw. über längerre Zeit als kompetent in einschlägigen Internetforen empfunden habe, als mir irgendjemanden per Gelbe Seiten in der Nähe zu suchen. Die Wahrscheinlichkeit dort enttäuscht zu werden ist imho deutlich höher.

 

PS: Ich bekomme natürlich von "unseren" Foren-Maklern keinerlei Provision, sondern bin einfach dankbar über deren wertvollen Input in den letzten Jahren. Mir persönlich hat deren Einschätzung schon oft geholfen, auf die richtige Fährte zu kommen. Dafür gerne auch hier nochmal ein offizielles Danke schön :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toska85

Lasst die Finger von der FVD-DVAG und sucht Euch tatsächlich unabhängige Unternehmen. Ich habe selber einige Jahre für dieses Unternehmen gearbeitet und die Einsicht kam etwas zu spät. Es wird behauptet sie sei unabhängig und passt jeden Vertrag dem Kunden an, das ist nicht möglich da hauptsächlich Produkte eines Unternehmens verkauft werden und dabei zählt nur die Provision.

 

Der Schwerpunkt liegt bei der Rekrutierung unwissender Menschen denn man dann mit wunderschönen Videos zeigt, wie wunderbar das Leben mit tollen Autos und Reisen sein kann und sie schnellstens die Produkte an Ihre Freunde und Bekannten verkaufen sollen, ein Pyramidenvertrieb. Bei diesem Unternehmen arbeiten sehr viele junge Leute mit etwas Halbwissen, vermutlich vor diversen Arbeitsämtern rekrutiert. Dabei verdienen nur die Großen und die kleinen bleiben auf der Strecke, nur leider bemerken sie es zu spät so wie ich.

 

Passt auf und informiert Euch vorher, bevor Ihr etwas abschließt, sehr oft bekommt man diese Produkte mit denselben Leistungen weitaus günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...