Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Wal-Mart Stores Inc. (WMT)

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

Wal-Mart-Firmenprofil

 

ISIN: US9311421039

WKN: 860853

 

Firmensitz: Bentonville (USA)

 

Mitarbeiterzahl: ca. 1.400.000

 

Geschäftsfelder: weltweiter Einzelhandel

 

Kundenfeld: Alle

 

Besonderheiten: größter Einzelhandelskonzern der Welt

 

Umsatz 2002:

219.812 Mio. Dollar

 

Gewinn 2002:

6.854 Mio. Dollar

 

Marktkapitalisierung: 178.521 Mrd. Euro

 

Nachrichten zum Unternehmen:

http://www.finanznac...mart-stores.asp

 

Homepage: http://www.walmartstores.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Kein Anzeichen einer Trendwende

 

Dem aktuellen Chart von Wal-Mart ist absolut nichts positives abzugewinnen. Nach einem jahrelangen Aufwärtstrend, hat die Aktie nun einen Abwärtstrend herausgebildet. Momentum und RSI zeigen auch noch keine positiven Zeichen. So kann man davon ausgehen, dass die Aktie des weltgrößten Einzelhändlers weiter abwärtstendieren wird.

 

Fazit: Verkaufen.

 

KGV'05: 23

post-3-1073658019_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leopard158

Wal-Mart Stores: In-Line

07.01.2004 11:06:23

Die Analysten aus dem Hause Goldman Sachs vergeben in ihrer Studie vom 6. Januar für die Aktien des amerikanischen Einzelhandelskonzerns Wal-Mart Stores das Rating "In-Line".

Wal-Mart habe ein Aktienrückkaufprogramm in Höhe von 7 Mrd. Dollar angekündigt - dies sei somit das höchste Einzel-Aktienrückkaufprogramm. Im dritten Quartal 2003 habe der Konzern seine Schulden nur um 39,7% und nicht wie erhofft um 40% reduzieren können. Eine starke Cashflow-Generierung sowie der Aktienrückkauf würden vorsichtige Mittel zur Kapital-Umverteilung darstellen, so die Analysten.

 

 

http://www.finanzen.net/analysen/analysen_...AnalyseNr=99588

<_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Zumindest teilweise gibt es jetzt Positives bei Wal-Mart. Deshalb stufe ich die Aktie von verkaufen auf halten herauf.

Der Kurs hat beim letzten Tief das alte Tief nicht unterschritten, die Indikatoren sehen (besonders der RSI-Indikator) für meinen Geschmack recht gut aus.

post-35-1096473353_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
At the same time, though, Wal-Mart's long-standing struggles to adapt its quintessentially American low-cost, low-price business model to foreign cultures was underscored by the $863 million loss it took in exiting Germany.

 

Eine Seite drüber schreibt er noch dass Aldi noch stärker über den Preis agiert.

Wie schwer ist da der geistige Transfer dass Wal-Mart auf dem deutschen Markt einfach nicht billig genug war ?

 

Der Artikel war zwar ungeheuer lang, aber irgendwie hab ich das gefühl da hat nen Journalist der nicht übermäßig Ahnung von Wal Mart einfach ne nette emotionale Geschichte schreiben wollen.

 

Er reitet z.b. ständig ohne Pause auf Wal-mart Kleidungsverkauf rum und dass sie nicht ordentlich werben können können während Inditex ohne Probleme extrem erfolgreich ist bei modischer Kleidung ganz ohne Werbung. Vielleicht war ja der Fehler überhaupt auf klassische Werbung zu setzten für eine Firma wie Wal-Mart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Grumel, ein Beitrag von dir der mehr als 5 Wörter umfasst, Respekt! :thumbsup:

 

Was Walmart angeht muss man glaube ich unterscheiden zwischen US Walmart und deutschem Walmart.

 

In Deutschland hat Walmart es doch nie geschafft, Fuss zu fassen, darum werden ja nun auch die Filialen hier zugemacht (mein letzter Kenntnisstand).

Was allein schon daran liegt, dass die Läden viel zu groß und viel zu teuer sind. Also Walmart ist für mich kein Billigdiscounter wie Aldi, Lidl oder Penny.

 

In Amerika ist Walmart aber eine ganz große Nummer. Da kommt man um Walmart gar nicht herum. Da ist Walmart wirklich an jeder Ecke vertreten, neben Ralphs, Walgreens und Sainsbury. Die sind aber weitaus teuerer ..

 

Ähnlich wie die Citibank, in Deutschland eine Lachnummer und in Amerika DIE Nummer 1..

 

Sunshine_Princess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine

hello our sunshine,

 

ich glaube zugemacht werden die filialen nicht sondern von metro übernommen. kann das sein? klar werden die auch welche zumachen aber nicht alle.

 

ansonsten haste aber recht. wm in europa ist mit jenen in den usa überhaupt nicht zu vergleichen. das fängt schon damit an, dass aldi und lidl hier vormachtstellung haben. in den usa ist das ein gemischtwarenladen wo mischkalkualtion vom feinsten herrscht. du kriegst einfach alles ähnlich wie real hier in deutschland. nur mit dem unterschied dass dort drüben wirklich alles billig ist. ich erinnere mich noch an ein angebot vor zwei jahren da gab es dvd-player für 35 dollar. und jede woche gab es ein anderes angebot und die leute zelteten vor den filialen ähnlich wie das früher in deutschland mit aldi-computern war.

 

und klar jetzt das thema mischkalkulation: die leute die den dvdplayer kaufen kaufen natürlich auch noch etwas mit dem wm was verdient.

 

ob die strategie von wm jetzt richtig ist und ob die aktie günstig ist kann ich aber nicht beurteilen. jedenfalls möchte ich bei den wankenden us-verbrauchern derzeit nicht auf ein pferd setzen welches nur läuft wenn die amis weiter fleissig geld ausgeben.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

In Amerika ist Wal-Mart eben schon ein Discounter. Sowas wie Aldi oder Lidl gibts da einfach nicht wenn man von den paar Aldi Filialen absieht, die Preisuntergrenze ist dort Wal-Mart. Die Unterschicht kauft in Amerika bei Wal-mart, wie sie bei uns beim Aldi einkauft. Glaube Wal-Mart reicht dort nichtmal so weit in die Mittelschicht hinein wie bei uns Aldi.

 

In Amerika gibt es einfach eine andere Preis/Service/Qualitätsrelation. Ikea hat in Amerika zum Beispiel ein spezielles Sortiment von Edelholz Möbel einführem müssen um erfolgreich zu sein, während im ganzen Rest der Welt das Sortiment das wir auch in Deutschland kennen verwendet wird.

 

Natürlich hatte Wal-Mart auch "kulturelle" Probleme in Deutschland und wer weis, vielleicht hätte sich Wal-Mart mit ihrem US Konzept sogar bei der Mittelschicht etablieren können ohne diese. Aber die US - Strategie mit den geringsten Kosten und Preisen konnten sie bei uns ganz offensichtlich nicht durchsetzten, wie auch unsere Discoutner haben offensichtlich günstigere Kostenstrukturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Langfristchart in US$:

 

post-834-1177533410_thumb.gif

 

HIstorisch niedriges KGV, Buffett ist eingestiegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Hallo Christine,

 

Umzug gut überstanden? :) Wie geht's dir in Frankfurt?

 

Du hast recht, hab grad nochmal nachgelesen, Metro übernimmt Walmart und macht Real-Märkte draus.

Hier in Wuppertal ist übrigens die Walmart Hauptzentrale (direkt bei mir um die Ecke) und auch diese wird im Q3 2007 zugemacht.

 

Laut Statistik hat Walmart in Deutschland gerade mal Platz 12 der Lebensmittel "Discounter" eingenommen.

 

Da kann man mal sehen .. wie unterschiedlich es auf den Kontinenten zugeht.

 

Ich muss aber noch ganz schnell was los werden .. was es wohl wirklich nur in amerikanischen Walmarts gibt .. ein echter lebender Fisch in einem Senfglas mit künstlichen Algen .. ihh bahh .. als ich das gesehen habe .. dachte ich nur, jeden deutschen Walmart würden Sie dafür zumachen! Aber in Amerika scheint es wohl genügend Abnehmer dafür zu geben!

 

Gute Nacht aus der Stadt der Walmarter Hauptzentrale :P

 

Sunshine_Princess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi

rein charttechnisch betrachtet:

 

was kann man schon groß erwarten von walmart. keine großen kursschwankungen in den letzten jahren. auch die gewinnaussichten sind meiner meinung nach nicht sehr hoch. walmart ist wohl ein sicherer wert und sicherlich wird man auch ein mittelmäßiges ergebnis einfahren können...wäre mir selbst als value zu langweilig, ausser ich hät wie buffet zuvield geld und könnts mirs leisten im jahr mit 10 % rendite auszukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess
wäre mir selbst als value zu langweilig, ausser ich hät wie buffet zuvield geld und könnts mirs leisten im jahr mit 10 % rendite auszukommen.

 

Roadi, du bleibst lieber in deiner Solarworld und gehst mit -10 % nach Hause .. :D

 

@ Toni

 

WANN ist Buffet eingestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wenn es nur genug Roadis gibt, dann hat man sogar ne Chance den Markt zu schlagen mit Value Strategie :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

roadi, welche Rendite p. a. schwebt dir denn vor, wenn du an die nächsten 20 Jahre Wertpapierhandel denkst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
wäre mir selbst als value zu langweilig, ausser ich hät wie buffet zuvield geld und könnts mirs leisten im jahr mit 10 % rendite auszukommen.

 

roadi, ich wiederhole mich gerne, wenn du es schaffst auf durchschnittlich 8% p.a. zu kommen in den nächsten 20 Jahren kannst du sehr zufrieden mit dir sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
roadi
Wenn es nur genug Roadis gibt, dann hat man sogar ne Chance den Markt zu schlagen mit Value Strategie :D.

 

:D

mir sind einfach z.b. 10 % zu wenig p.a.

 

hab ich, so wie jetzt, 16x im schnitt 9 % p.a. ist mir das lieber. (auf der anderen seite mach ich mir nichts vor, dass ich diesen schnitt nicht halten kann auf dauer ist klar. und das soll jetzt auch keiner in den falschen hals kriegen, ich will mit dem oben genannten nicht prollen oder so, es war teilweise glück, teilweise erfahrung wenn man das nach meiner bisher kurzen börsenzeit sagen kann und vor allem die gesamtmarktlage.)

 

aber 10% p.a. ist mir einfach zu wenig, dafür bin ich nicht an der börse. mit 10 % p.a. wäre ich zufrieden wenn ich mit beträgen um die 500.000 euro / oder mehr arbeiten könnte, dann würd ich auch nur valueinvesten und ne ruhige kugel schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
@ Toni

 

WANN ist Buffet eingestiegen?

Dass Buffett eingestiegen ist, wurde Ende 2005 veröffentlicht. Man weiss nur nicht, wann er genau gekauft hat...

 

Quelle: http://blog.kiplinger.com/blog/archives/20...tts_latest.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
jedenfalls möchte ich bei den wankenden us-verbrauchern derzeit nicht auf ein pferd setzen welches nur läuft wenn die amis weiter fleissig geld ausgeben.
sorry aber das stimmt einfach nicht. Laut den letzten Arbeitsmarktberichten sind die Löhne der Verbraucher ggü. dem Vorjahr um 4% gestiegen. Insofern können die Amerikaner genausoviel ausgeben wie im Vorjahr und würden dann immer noch ihre Sparquote (bzw. Schuldentilgungsquote) erhöhen. Der Verbraucher wird nicht zusammenbrechen in den USA!!!!!

 

ich bin mit Buffett nicht annäherend so vertraut wie Toni aber ich kann mir auch hier vorstellen, dass man natürlich nicht auf einen Schlag einsteigt, sondern über einen längeren Zeitraum. Des Weiteren wird man versuchen stets Pakete von den Aktien ausserbörslich zu kaufen.

 

@roadi:

ehrgeiziges Ziel. Wenn du es schaffst ist es super und Dir werden jede Menge zu Füßen liegen. Aber ich würde ihn nicht dafür zerfleischen sondern seine Meinung respektieren. In der Hausse ist das kein Problem zu erreichen. Schwierig wird es mal wenn es lange Seitwärts oder gar abwärts läuft.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
ich bin mit Buffett nicht annäherend so vertraut wie Toni...
Persönlich kenne ich ihn (leider) auch (noch) nicht... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaddel
· bearbeitet von kaddel
Persönlich kenne ich ihn (leider) auch (noch) nicht... :D

 

Da musst du dich aber beeilen falls du ihn noch kennenlernen möchtest. :) Der Gute ist ja schon ziemlich alt <_<

 

Hallo Christine,

 

 

Hier in Wuppertal

 

Ich muss aber noch ganz schnell was los werden .. was es wohl wirklich nur in amerikanischen Walmarts gibt .. ein echter lebender Fisch in einem Senfglas mit künstlichen Algen .. ihh bahh .. als ich das gesehen habe .. dachte ich nur, jeden deutschen Walmart würden Sie dafür zumachen! Aber in Amerika scheint es wohl genügend Abnehmer dafür zu geben!

 

Ist man, wenn man aus Wuppertal kommt, nicht Fan vom Wuppertaler SV? :) Ich dachte immer im Ruhrgebiet sind die meisten Leute Fan des heimischen Vereins. Egal was kommt. :) Als Schalke-Fan ist man da wohl Außenseiter :P

 

Waren das Fische zum essen oder für das Aquarium? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

seit wann gehört Wuppertal zum Ruhrgebiet? Habe ich da was verpasst?

 

WalMart ist denke ich mittlerweile zu groß. Ein schwerer Koloss, ne Wette auf Rationalisierungen oder so. Als sehr langfristiges Investment duchaus denkbar, aber es gibt bessere Aktien. Würde ich mir momentan nicht ins Depot legen. (ich halte es aber wie Buffett, im Leben hat man nur etwa 20 Investmententscheidungen, für Walmart würde ich derzeit keinen Punkt opfern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kaddel
· bearbeitet von kaddel
seit wann gehört Wuppertal zum Ruhrgebiet? Habe ich da was verpasst?

 

WalMart ist denke ich mittlerweile zu groß. Ein schwerer Koloss, ne Wette auf Rationalisierungen oder so. Als sehr langfristiges Investment duchaus denkbar, aber es gibt bessere Aktien. Würde ich mir momentan nicht ins Depot legen. (ich halte es aber wie Buffett, im Leben hat man nur etwa 20 Investmententscheidungen, für Walmart würde ich derzeit keinen Punkt opfern)

 

Laut wikipedia gehört es nicht zum Ruhrgebiet. Habe aber keine Ahnung. Da ich noch nie dort war.

 

post-5650-1177575384_thumb.jpg

 

Ich lerne hier echt dazu. Für was hatte ich eigentlich jahrelang Erdkunde? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christine
Hallo Christine,

 

Umzug gut überstanden? Wie geht's dir in Frankfurt?

mehr als nur gut... ist eine ganz tolle wohnung wobei frankfurt noch gewöhnungsbedürftig ist. aber mein mann hat mir gleich ein neues navi gekauft nachdem das andere immer wieder aussetzer hatte. aber ihm geht es ja auch nicht anders.

 

Der Verbraucher wird nicht zusammenbrechen in den USA!!!!!

das sehe ich dennoch anders da statistiken aus den usa immer so eine sache sind und die unterschichten in den usa haben einfach kein geld, aber genau die sind die hauptkunden von wm

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Kaddel

 

Interessant, wie viele Gedanken du dir machst! Aber ich kläre euch mal auf (offtopic)

 

Ich bin in Wuppertal nur zugezogen und komme sonst aus dem tiefsten Ruhrgebiet, nämlich der Heimatstadt vom S04 (oder zumindest 10 km von da)

 

Und vom WSV weiss ich nur, was meine Kollegen mir sagen.. na ja, auf einem Spiel war ich auch mal .. aber ist halt dritte Liga :)

 

Christine Das freut mich zu hören. Mann? Habt ihr so schnell geheiratet? :)

 

 

Sorry für OT .. back to Wal-Real-mar(k)t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...