webber Juni 20, 2014 Hallo, ich habe bei der FFB nun eine Änderungsmitteilung zur Performance Fee verschiedener DJE Fonds erhalten. Betroffen sind: DJE Absolut 164315 DJE Alpha Global 164317 DJE Renten Global 164319 DJE Gold & Ressourcen 164323 DJE Dividende & Substanz 164325 und A1J4B6 DJE Argrar & Ernährung A0NGGC DJE Asia High Dividende A0Q5KZ DJE Zins & Dividende A1C7Y8 Der Anlageberater erhält eine erfolgsbezogene Zusatzvergütung („Performance Fee“) in Höhe von bis zu 10% p.a., der über einer definierten Mindestperformance (Hurdle Rate) hinausgehenden Anteilwertentwicklung, sofern der Anteilwert am Ende der Abrechnungsperiode höher ist als die jeweils gültige High‐Water‐Mark.Die Abrechnungsperiode beginnt am 1. Juli und endet am 30. Juni eines Kalenderjahres. Die definierte Mindestperformance (Hurdle Rate) beläuft sich auf 6% p.a. (Im Falle der Anteilklasse DJE – Renten Global PA (EUR) reduziert sich diese auf 4% p.a.) bezogen auf die jeweils gültige High‐Water‐Mark, die an jedem Berechnungstag auf die jeweiligen vergangenen Tage innerhalb der Abrechnungsperiode proratisiert wird. http://www.dje.de/de-de/documents/24706902-5b30-4b2a-9ca3-75b3e8762e9a/inline (PDF-Datei) Kann mir einer sagen, ob das nun teurer oder billiger geworden ist? oder was sich da geändert hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DJEKapitalAG Juni 26, 2014 Hallo, ich habe bei der FFB nun eine Änderungsmitteilung zur Performance Fee verschiedener DJE Fonds erhalten. Betroffen sind: DJE Absolut 164315 DJE Alpha Global 164317 DJE Renten Global 164319 DJE Gold & Ressourcen 164323 DJE Dividende & Substanz 164325 und A1J4B6 DJE Argrar & Ernährung A0NGGC DJE Asia High Dividende A0Q5KZ DJE Zins & Dividende A1C7Y8 Der Anlageberater erhält eine erfolgsbezogene Zusatzvergütung („Performance Fee“) in Höhe von bis zu 10% p.a., der über einer definierten Mindestperformance (Hurdle Rate) hinausgehenden Anteilwertentwicklung, sofern der Anteilwert am Ende der Abrechnungsperiode höher ist als die jeweils gültige High‐Water‐Mark.Die Abrechnungsperiode beginnt am 1. Juli und endet am 30. Juni eines Kalenderjahres. Die definierte Mindestperformance (Hurdle Rate) beläuft sich auf 6% p.a. (Im Falle der Anteilklasse DJE – Renten Global PA (EUR) reduziert sich diese auf 4% p.a.) bezogen auf die jeweils gültige High‐Water‐Mark, die an jedem Berechnungstag auf die jeweiligen vergangenen Tage innerhalb der Abrechnungsperiode proratisiert wird. http://www.dje.de/de...e8762e9a/inline (PDF-Datei) Kann mir einer sagen, ob das nun teurer oder billiger geworden ist? oder was sich da geändert hat? Derzeit erhält der Anlageberater eine Performance-Fee,sobald er gegenüber dem Vergleichsindex eine Überperformance erreicht hat (10% über der jeweiligen Benchmark). Die Änderung ab dem 1.7.2014 sieht vor, dass imGeschäftsjahr (30.6.) der Anlageberater mindestens den zuletzt erreichtenHöchststand des Fondskurses (ggf. bereinigt um Ausschüttungen) zum jeweiligenGeschäftsjahresende erreichen muss (High Water Mark), und darüber hinaus eineMindestperformance (Hurdle Rate von 6%p.a.) erzielt werden muss, um eine Performance-Feein Höhe von 10% erhalten zu können. Diese sogenannte High-Water-Mark bedeutet nichtsanderes, als dass der Anlageberater (Fondsmanager) in Zukunft erst dann einePerformance-Fee erhalten kann, wenn er den zuletzt erreichten Höchststand zumGeschäftsjahresende (innerhalb der letzten 5 Jahre beginnend ab dem 01.07.2014)übertroffen hat. Sollte er dann noch die Mindestperformance von 6%(Hurdle Rate) übertreffen, ist der Anlageberater erst Performance-Feeberechtigt. Die Einführung einer "Hurdle Rate" ist alsoneben der Erreichung einer über 6% p.a. liegenden Wertentwicklung, imVergleich zur alten Regelung, ein weiterer Vorteil für den Anleger. Sollten Sie hierzu noch offene Fragen haben, könnenSie sich gerne direkt an die DJE Kapital AG (Tel. 089 790453 0) wenden. Mit freundlichen Grüßen DJE Kapital AG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juni 26, 2014 Dass der Anlageberater eine Performance Fee bekommt ist mir neu, ich dachte immer die sei für das Fondsmanagement? Finden hier weitere Kickback Zahlungen statt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Juni 26, 2014 · bearbeitet Juni 26, 2014 von chart Ich habe es zuerst auch so verstanden wie du Sapine. Aber DJE Kapital AG meint mit Anlageberater das Fondsmanagment, Zitat: Diese sogenannte High-Water-Mark bedeutet nichtsanderes, als dass der Anlageberater (Fondsmanager) in Zukunft erst dann einePerformance-Fee erhalten kann..... Sehr schlecht ausgedrückt finde ich. Denn der Privatkunde hat mit dem Fondsmanager direkt nichts zu tun und das Fondsmanagement berät den Privatkunden auch nicht. Somit ist das Fondsmanagement für den Privatkunden keine Anlageberater und die Bezeichnung ist nicht korrekt und irreführend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juni 26, 2014 Hallo, ich habe bei der FFB nun eine Änderungsmitteilung zur Performance Fee verschiedener DJE Fonds erhalten. Betroffen sind: DJE Absolut 164315 DJE Alpha Global 164317 DJE Renten Global 164319 DJE Gold & Ressourcen 164323 DJE Dividende & Substanz 164325 und A1J4B6 DJE Argrar & Ernährung A0NGGC DJE Asia High Dividende A0Q5KZ DJE Zins & Dividende A1C7Y8 http://www.dje.de/de...e8762e9a/inline (PDF-Datei) Kann mir einer sagen, ob das nun teurer oder billiger geworden ist? oder was sich da geändert hat? Derzeit erhält der Anlageberater eine Performance-Fee,sobald er gegenüber dem Vergleichsindex eine Überperformance erreicht hat (10% über der jeweiligen Benchmark). Die Änderung ab dem 1.7.2014 sieht vor, dass imGeschäftsjahr (30.6.) der Anlageberater mindestens den zuletzt erreichtenHöchststand des Fondskurses (ggf. bereinigt um Ausschüttungen) zum jeweiligenGeschäftsjahresende erreichen muss (High Water Mark), und darüber hinaus eineMindestperformance (Hurdle Rate von 6%p.a.) erzielt werden muss, um eine Performance-Feein Höhe von 10% erhalten zu können. Diese sogenannte High-Water-Mark bedeutet nichtsanderes, als dass der Anlageberater (Fondsmanager) in Zukunft erst dann einePerformance-Fee erhalten kann, wenn er den zuletzt erreichten Höchststand zumGeschäftsjahresende (innerhalb der letzten 5 Jahre beginnend ab dem 01.07.2014)übertroffen hat. Sollte er dann noch die Mindestperformance von 6%(Hurdle Rate) übertreffen, ist der Anlageberater erst Performance-Feeberechtigt. Die Einführung einer "Hurdle Rate" ist alsoneben der Erreichung einer über 6% p.a. liegenden Wertentwicklung, imVergleich zur alten Regelung, ein weiterer Vorteil für den Anleger. Sollten Sie hierzu noch offene Fragen haben, könnenSie sich gerne direkt an die DJE Kapital AG (Tel. 089 790453 0) wenden. Mit freundlichen Grüßen DJE Kapital AG Vielen Dank für die Erläuterungen, besser wäre es wohl gewesen, die alten und neuen Bedingungen in einer Tabelle gegenüber zustellen, denn so hätte man nicht nachfragen müssen Das mit dem Anlageberater habe ich direkt verstanden, da ich mein eigener bin ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag