Zum Inhalt springen
mampf

Funktionen im FFB-Depot

Empfohlene Beiträge

mampf

Hallo liebe Mitglieder,

 

ich bin letztens mit meinem FFB-Depot von der Fondsvermittlung24 zu moneymeets gewechselt, da moneymeets zu diesem Zeitpunkt auch noch die Depotgebühr erstattet hat. Das ist nochmal eine mittlere zweistellige Ersparnis.

 

Mir ist aufgefallen, dass der Vermittler die Funktionen im FFB-Depot einschränken kann. Nach dem Wechsel waren folgende Punkte weggefallen:

  • Charts
    diese lustigen Linien- und Balkengrafiken
  • Alarmfunktionen
    Mail bei Ereignis, z.B. Depotwert > 10k€, noch verfügbarer Freistellungsbetrag < € 20...

Immerhin hat eine kurze, freundliche Mail an Moneymeets genügt, um diese Optionen wieder zu reaktivieren. Mich würde mal interessieren, ob jemandem schon etwas ähnliches aufgefallen ist, und welche Funktionen bei euch weggefallen oder hinzugekommen sind.

 

Außerdem soll dieser Thread dazu dienen, anderen auf diese aktivierbaren Funktionen hinzuweisen.

 

Nun, ich bin sicher nicht der erste, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mampf

Um dem nochmal etwas hinzuzufügen:

 

Die FFB braucht seeeehr lange für meine Aufträge. In Disposition stehen noch Aufträge vom 27.06., obwohl die Fonds mit t+0 abgerechnet werden. Gestern (03.07.) kam vom Tausch erst die Abrechnung. Bis der Kauf aus dem freigewordenene Anteilswert getätigt wird, vergehen sicherlich auch nochmal drei Werktage.

 

Ich bin aber noch auf Erfahrungen zum Funktionsumfang (s.o.) gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Das liegt nicht an der FFB sondern an der Fondsgesellschaft (KAG). Das dauert schon mal bis bis die einen Preis gestellt haben und Anteile an die FFB geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...