Zum Inhalt springen
cadillac

gesucht: Depot + Email beachrichtigung bei z.B. Limitverkauf

Empfohlene Beiträge

cadillac

Hi,

 

ich bin bei Flatex und einiges dort stört mich vom Anfang an.

 

Es gibt keinerlei Email Benachrichtigung. Nichteinmal wenn man ein Dokument erhält z.B. Kontoauszug oder noch wichtiger wenn einer ein gutes Angebot macht um die Aktien zu kaufen. Ich mache mir selber Kalendererinnerungen um alle 7 Tage mal drüberzugucken.

 

Aber das ist nicht das wichtigste.

 

Ich spiegle immer mein Depot bei Finanztreff nur weil da z.B. Erinnerungen erstellt werden können. Also wenn ich einen Limitverkauf setze im Abstand von z.B. 20% unter den aktuellen Wert dann muss ich die Order in Flatex eingeben und dann auch noch in Finanztreff. Bei Finanztreff nur damit ich auch Bescheid bekomme wenn verkauft wird. So dass ich entscheiden kann ob ich was anderes Kaufe oder nicht.

 

Kennt ihr gute Depots die bequemer sind als Flatex?

 

Ich gucke mich gerade eh um. z.B. Captrader oder DAB Bank, Onvista. Wo hat man auch interessante instrumente und nicht nur ein "dahingeschmissenes" Depot wie bei Flatex. Seit mehreren Jahren habe die nichts verbessert. Ich habe keine Geduld mehr.

 

ps

Wichtig ist mir auch dass ich in dem Kaufkurs Gebühren einrechnen kann um meinen echten Verlust/Gewinn zu kennen. Also bei Finanztreff trage ich das selber ein und weiß Bescheid. Also ich gebe immer die Kauf und Verkaufsgebühr ein. Bei Flatex ist es meistens 2x5,90€. Wenn ich Nachkaufen sollte dann änder ich das auf 3x5,9. usw. Wenn es ein Depot gibt das auch so was berücksichtigt bin ich ganz ohr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

DAB Emailbenachrichtigung funktioniert bei mir nicht. Ich habe mich allerdings nie darüber beschwert. DAB berechnet die Anschaffungskosten richtig in die Performance ein. Das Reporting für beliebige Zeiträume bei der DAB ist ganz ok.

 

OnVista hat eine funktionierende Benachrichtigung für neue Dokumente in der Postbox. Die Abrechnungen Kauf/Verkauf sind 1-2 Tage rückdatiert und die Benachrichtigung kommt häufig um 09:01. Zeitnah ist anders. Dividendenabrechnungen kommen häufig schon einen Tag vor Wertstellung. Die Anschaffungskosten werden nicht in die Perfomanceermittlung einbezogen. Ein Reporting für die Perfomance gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...