Zum Inhalt springen
Scipio

Broker für Leerverkäufe gesucht

Empfohlene Beiträge

Scipio

Ich suche einen passenden Broker für Leerverkäufe.

 

Ich habe ein Depot bei Cortalconsors, jedoch erlauben die nur Shorting bis zum Abend, danach muss man die Aktie schon wieder zurückkaufen.

 

Leider wohne ich seit 4 Jahren nicht in Deutschland, habe aber eine deutsche Postanschrift und nach wie vor meinen deutschen Pass. Da ich in Argentinien wohne, scheiden die hiesigen Banken leider aus (Gründe selbsterklärend...).

 

Ich möchte einige kleinere Firmen (ungefähr eine Milliarde Buchwert) zu bestimmten Zeitpunkten in der Zukunft für 7-30 Tage shorten - habt ihr eine Empfehlung, wie ich das am Besten anstellen kann?

 

In grob 2 Monaten bin ich für einen Monat in Deutschland und könnte dort, sofern die Bank es mir erlaubt, ein neues Konto eröffnen - nur wo?

 

 

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Schau doch mal bei Interactive Brokers oder bei einem Deutschen Partner von denen. Ich bin zum Beispiel bei Captrader und hab dazu auch schonmal auf meiner Seite was dazu geschrieben (http://www.erfolgreich-sparen.com/2014/02/guenstig-aktien-handeln-ab-2-captrader-kurz-vorgestellt/).

 

Ansonsten gibts da noch Lynx, die sind so weit ich weiß vergleichbar mit CapTrader. Ansonsten sieht es mit Short- Sales in Deutschland für Privatanleger eher dünn aus. Wenn du eh nicht hier bist, schau dich doch direkt bei amerikanischen oder britischen Brokern um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...