Zum Inhalt springen
tomwu

Mac User - Welche Tools im Einsatz

Empfohlene Beiträge

tomwu

Wie ihr seht bin ich im Forum relativ frisch unterwegs und nach einer mehrjährigen Pause bin ich nun wieder dabei mich in den "Status-Quo" einzulesen, was Strategien, Produkte, Broker und auch Tools angeht. Irgendwelche Empfehlungen für/von Mac Users, welche Tools man sich unbedingt ansehen muss in Sachen Fonds & Aktienanalyse bzw. Vergleich und Backtests?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Julesgermany

Ja würde mich auch mal interessieren, ich bin MAC User allerdings erst 16 Jahre alt und kann daher noch nicht traden oder ähnliches mad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Numbers.

 

Kurse lade ich mittels AppleScript von Yahoo und Ariva.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

StockTouch zum Ansehen von Charts und Lesen von unternehmensbezogenen Nachrichten.

Ist aber nur für US-Aktien geeignet. Außerdem läuft die Mac-Version nicht sehr stabil,

besser ist die iPad-Version.

 

StockTouch in iTunes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pvdb

Bin auch am Mac aktiv. Da nur investiere und nicht trade sind bei mir keinen Tools im Einsatz. Alles was mich interessiert ist im Web erreichbar und somit OS unabhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hardenberg

Auf meinem Mac, läuft viel eigenprogramiertes Zeug.

 

Kurse werden von einem Java-Parser von verschiedenen Seiten "geparst"

mein Risikomanagement auch eine Eigenentwicklung.

 

Das Setzen der Order erfolgt über meinen Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Gerade bei MacGadget gesehen: Rabatt auf "WISO steuer:Mac 2015" - Amazon bietet die Mac-Einkommensteuersoftware derzeit für 24,99 statt 39,99 Euro an (Download oder DVD, Partnerlink).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rw8

Ich würde gern diesen Thread mal wieder hervor holen. Ich sitze auch am Mac, habe Stock+Pro genutzt, aber durch den Abruf von Yahoo sind gerade die ETF-Werte sehr weit hinterher, bringt mir nichts.

Ich habe via Geektool einige Werte auf dem Hintergrundbildschirm, so sehe ich immer aus dem Augenwinkel, was los ist, zwar nicht live, aber doch noch halbwegs nah dran.

Leider sind alle verfügbaren Quellen nicht so recht aktuell, so auf eine Stunde wäre das ja ok, aber ETFs von vor zwei Tagen bringen mir nicht so recht Freude.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee hierzu.

 

Grüße

rw8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Leider sind alle verfügbaren Quellen nicht so recht aktuell, so auf eine Stunde wäre das ja ok, aber ETFs von vor zwei Tagen bringen mir nicht so recht Freude.

Ich habe gerade mal geschaut und habe nicht den Eindruck, dass die ETF-Kurse 2 Tage alt sind.

 

Nachtrag: Laut dieser Seite sind sie 15 Minuten verzögert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rw8

Soweit die Theorie. Gestern (Freitag) und vorgestern habe ich konkret den ETF lyx0mg im 5-Sekunden-Take beäugt - via Flatex oder genauer mit dem tradingdesk.flatex.de. Beide Tage habe ich da intensiv auf diesen einen Wert geschaut (neben Aktien). Während z.B. die Facebook-Aktie halbwegs aktuell war und einigermaßen dem Echtzeitkurs bei Flatex entsprach, lag der ETF erst anderthalb Tage bei 195 Euro, bei Flatex aber bei ca. 196,70-197,50 und kurzzeitig bei über 198 Euro. Prompt kam dann irgendwann auch bei Yahoo ein Wert von 198 raus. Zum halbwegs liv Tracker völlig ungeeignet. So meine Beobachtung. Habe ich vielleicht was falsch gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...