Zum Inhalt springen
RandomWalker

Adolf H Superstar bei Facebook

Empfohlene Beiträge

RandomWalker

Vielleicht habe ich ja einfach die falschen Freunde. Es geht auch nur um Facebook-Freunde da kann das schon einmal passieren. Zu meinen FB-Freunden gehören auch etwa 100 Muslime. Jeder von Ihnen hat in den letzten Wochen etwas zum Israel-Palästina - Konflikt gepostet. Bei den Christen war die Quote erheblich niedriger.

 

Meinungsfreiheit und Gruppenzugehörigkeit gehören in einer Demokratie natürlich dazu. Und meine Kritik zeigt ja auch die Zugehörigkeit zu meiner Gruppe, den westlich geprägten Christen mit laissez-faire-Haltung gegenüber dem Nahostkonflikt.

 

Die Art wie Argumentiert wird ist hingegen grauenvoll - teils sogar antisemitisch und kriminell. Dieses Video einer niederländischen Comedyshow wurde dann schon einmal als echt ausgegeben:

 

Fehlinformationen setzen sich überall mal durch aber dass dann auch noch heldenhafte Videos und Bilder von Hitler gepostet werden toppt wirklich alles. Die Eskalationen auf deutschen Straßen und bei österreicherischen Fußballspielen sind leider nur die Spitze des Eisberges.

 

Wie Ernst nehmt Ihr den neuen Antisemitismus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Dass sich Deutsche mit Äußerungen zum Nahostkonflikt oft zurückhalten, liegt womöglich weniger an unserem christlichen Glauben, sondern wahrscheinlich viel mehr an der jüngeren deutschen Geschichte. Ich habe zu den (jeweils unterschiedlichen!) Themen Antisemitismus und Nahostkonflikt eine eigene Meinung. Nachdem im Ukraine-Thread jedoch zuletzt (insbesondere durch einen ganz bestimmten User) sehr niveaulos herumgespammt wurde, werde ich mich an solchen Diskussionen im Off-Topic-Bereich vorerst nicht mehr beteiligen. Alternativ könnte man darüber nachdenken, eine PN-Diskussion zu starten, zu der man auch weitere User einladen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker

Kannst mir Deine Meinung auf jeden Fall mal als PN schicken. Würde mich interessieren ansonsten bleibt das Thema natürlich für alle hier offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi

Ich habe auch eine Meinung, und bin auch interessiert daran, was ihr dazu denkt. Wer eröffnet die PN-Diskussion? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Dass sich Deutsche mit Äußerungen zum Nahostkonflikt oft zurückhalten, liegt womöglich weniger an unserem christlichen Glauben, sondern wahrscheinlich viel mehr an der jüngeren deutschen Geschichte. Ich habe zu den (jeweils unterschiedlichen!) Themen Antisemitismus und Nahostkonflikt eine eigene Meinung. Nachdem im Ukraine-Thread jedoch zuletzt (insbesondere durch einen ganz bestimmten User) sehr niveaulos herumgespammt wurde, werde ich mich an solchen Diskussionen im Off-Topic-Bereich vorerst nicht mehr beteiligen. Alternativ könnte man darüber nachdenken, eine PN-Diskussion zu starten, zu der man auch weitere User einladen kann.

 

 

Sehe ich auch so, halte mich auch raus. Als ich letztes Mal meine Meinung zum Konflikt in Syrien gesagt hatte, hat ein Anwender fast einen Schlaganfall bekommen. Manche Leute können leider nicht diskutieren und ich muss meine Zeit nicht mit ihnen vergeuden. Gibt angenehmere Sachen im Leben und Diskussionen bei WPF. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Back-Broker
· bearbeitet von Back-Broker

@RandomWalker: Ich würde mir keine Sorgen machen.

Heutzutage laufen schon genügend B'scheuerte mit obskuren politischen Ansichten durch die "bunte Republik", da muss man jetzt speziell wegen "Judenhass" Sorgen machen. Die aktuelle Debatte darum kommt mir so ein bisschen vor wie "oh nein! Haben wir denn nichts aus der Geschichte gelernt und sind irgendwie nicht aufmerksam genug gewesen, so dass wir auf einmal wieder hier Judenhass gesellschaftsfähig machen!?" Fehlt nur noch das die Regierung wieder mehr Geld für irgendwelche Anti-Antisemitischen Schulprojekte oder spezial geschulte Sozialarbeiter locker macht.

 

Ginge ein bisschen an der Realität vorbei. Wenn schon "Judenhass" aktuell aufkommt, dann in einem anderen Zusammenhang, da habe ich in der Bild eigentlich den passenden Kommentar gelesen:

 

"Wir sollten das Kind beim Namen nennen. Der Judenhass, der sich derzeit entlädt, ist ein importierter, ein Judenhass mit Migrationshintergrund. Seine Protagonisten sind zum allergrößten Teil Araber und Türken, unterstützt von Bio-Deutschen, deren Großeltern noch selber „Juda verrecke!“ gebrüllt haben. Die Enkel sind froh, dass ihnen die Drecksarbeit diesmal von den Zugewanderten abgenommen wird." Quelle (ja schlimm, auch wenns Bild ist ;-)

 

Nun gut, dass das ausgerechnet der paranoide Hendry M. Broder sagen muss, gibt dem ganzen schon ein kleines "G'Schmäckle". Der Mann könnte ja gut selbst als Rechtspopulist durchgehen, wäre er nicht offiziell auch "Satiriker" wink.gif

 

Wer aber im Prinzip das Gleiche noch ein wenig politisch korrekter lesen möchte, dem sei dieser Artikel (FAZ) empfohlen.

 

Also, war klar, immer wenn es gegen Israel geht, dann dauert es nicht lang, bis auch das Stichwort Antisemitismus fällt, was dann zwar immer von dem eigentlich Thema ablenkt, aber anders geht es wohl nicht in Deutschland. Dass das im aktuellen Geschehen diesmal als "Keule" ausgepackt wurde, kann ich aber nicht sehen. Eher typisch Deutsch(-Panikmache).

 

Scheinen ja auch ziemlich radikale Judenhasser zu sein, wenn ein paar Aufrufe aus der Politik schon dazu führten, dass das gestern weitestgehend ausblieb. Und die paar hundert Demonstranten in Berlin waren ja wirklich überraschend wenig. Da ist ja auf jeder türkischen Hochzeit auf dem Ku'Damm mehr los;-)

 

Wenn man sich übrigens so ankuckt, wer da "gegen Israel" demonstriert, dann kann man als vernünftiger Mensch wohl auch gar nicht anders, als sich auf die Pro-Israel Seite zu stellen (auch wenn ich einen starken Brechreiz unterdrücken müsste, wenn ich mich neben Volker Beck von den Grünen stellen müsste!). Existenzrecht von Israel in Frage stellen? Netanjahu = Kindermörder!? Geht's noch?Geht mal lieber gegen die ISIS auf die Straße, die bringen noch 100x mehr Frauen und Kinder um. Aber da ist man auf dem linken? rechten?-Glaubenbrüderauge wohl blind.

 

Mir tun nur die Polizisten leid, die bei den Temperaturen im CRC-Anzug rumstehen müssen, um diese Bekloppten zu überwachen, anstatt einen freien Tag mit Ihren Familien verbringen zu können, wie normale Menschen auch. Und das nur, weil die ihre Drecksprobleme nach hier tragen müssen. Ja ja, freies Land und so und dafür ist die Polizei ja da (-sowas sagt aber nur ein Nichtpolizist!). Mich ärgert das trotzdem. Toll, und dafür geht meine Kapitalertrags-)Steuern drauf! mad.gifwink.gif ich habe auch genügend israelische Freunde beim Gesichtsbuch, die auch fleißig Videos posten, wenn sich die Hamas entlarvend verhält (was nun wirklich nicht schwer zu "dokumentieren" ist) und ich finde es reicht, wenn sich die "Meiningsbattles" hier tummeln. Da kann man immer noch wegklicken und niemand wird genervt.

 

@RandomWalker: Also, wie gesagt, ich würde mir keine Sorgen machen und jetzt bin ich mal gespannt, wer mir den Sonntag bzw. meine Meinung und das Bedürfnis, diese Kund zu tun madig machen will, so wie es jemand bei Flughafen geschafft hat wink.gif Und ich weiß auch nicht was das Ganze mit Hitler zu tun hat, aber immer ein guter Eyecatcher wie bei N24 laugh.gif

 

MfG

 

BB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Bei solch emotionalen Themen fällt es vielen Menschen schwer die Objektivität zu bewahren.

 

Auf der einen Seite sehen wir die Israeli`s, die in den letzten Jahrzehnten gerne hohe Maßstäbe, absolute Solidarität und Kritikverbot

vom deutschen Volk gefordert haben und bei gefühlt jeder Gelegenheit "uns" an die historische Verpflichtung und historische Schuld

erinnern. Diese Erinnerungen und Mahnungen wurden von einem nennenswerten Teil des deutschen Volkes irgendwann nur noch genervt aufgenommen,

sinngemäß "was kann ich denn dafür, was unsere Großvätter damals gemacht haben, ich trage keine Schuld an dem, will dafür kein Geld zahlen

und auch keine moralischen Forderungen oder Gängelungen hören".

 

Wenn dann noch dazu kommt, dass die Israelis Häuserblöcke wegbomben, über 1000 Menschen sterben, vieles davon Frauen und Kinder,

dann ist zumindest bei Biertischgesprächen oder hinter vorgehaltener Hand ein gewisses Maß an Empörung da, das aber selten öffentlich

geäußert wird weil die Nazikeule immer in der Luft schwirrt.

Faktoren wie, dass die Hamas gezielt Raketen, Waffen, Kämpfer in Schulen oder Notunterkünften deponiert um durch zivile, eigene Opfer

Israel Schaden zu können, werde oft übersehen.

 

Moslemische Mitbürger ist mit der Nazikeule schwer nachzukommen, diese sehen sich in der Pflicht ihren armen Glaubensbrüdern beizustehen,

wenn dann aber mal Israel kein Sündenbock ist, können sich auch die Sunniten, Schiiten, Alawiten, Kurden untereinander nicht ab und mit der

Brüderlichkeit und der gemeinsamen Religion ist es dann schnell wieder vorbei.

 

Israel ist seit Jahrzehnten von einem Pulverfass umgeben, die Lunte brennt schon eine Weile und ist nur noch sehr kurz.

Die Feinde Israels sind überwiegend Extremisten und Fanatiker, oft mit wenig Bildung. Israel sieht den einzigen Weg diese Extremisten zu bekämpfen

mit absoluter Härte und Sippenhaft, Kollektivstrafen. Vielen Israelis lässt sich mittlerweile aber auch Fanatismus unterstellen, selbst gegenüber Christen.

 

Man stelle sich vor, Deutschland wäre umgeben von instabilen islamischen oder islamistischen undemokratische Staaten, Polen, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Holland,

Schweiz, Österrreich, wären alles "bärtige Halsabschneider" die unser Land nicht anerkennen und Selbstmörder und Raketen zu uns schicken. Die Öffentlichkeit

würde wie bei den Israelis in ständiger Angst leben und ebenso extreme oder extremste Gegenmaßnahmen zum Selbstschutz fordern. Gleichwohl denkt die andere Seite ähnlich,

die sich von den Israelis und deren Verbündeten bedroht fühlen.

 

In diesem Konflikt gibt es kein gut oder schlecht, keine Gewinner, sondern nur Verlierer und am schlimmsten ist, es gibt keine Lösung.

 

Für Europa und Deutschland ist es wichtig, dass wir unser im Verhältnis "gutes Miteinander" der Religionen nicht durch neue Gräben vertiefen,

bekanntlich gibt es auch hier noch mehr als genug Gräben die im Vergleich zu den Gräben im nahen Osten aber nur Furchen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi

es gibt keine Lösung.

Natürlich gibt es die, friedliches Zusammenleben. Die Lösung ist offensichtlich, außerordentlich einfach, und jederzeit umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Ich gehöre keiner Religion an.

Ich finde es einfach nur schlimm, es sind alles Menschen, Menschen töten sich gegenseitig. Vorallem trifft es mich sehr, wenn Kinder darunter leiden, verletzt und getötet werden. Diese können nun absolut nichts für die Dummheit der Erwachsenen. Wenn dann in den Medien verletzte und weinende Kinder gezeigt werden, treibt es mir die Tränen in die Augen.

Ich kann und werde es nie verstehen, warum der Mensch so grausam ist und sich einfach nicht friedlich einigen kann und will. Lieber sollen Kinder und unschuldige sterben. Das betrifft natürlich alle Konflikte dieser Welt.

Ganz ehrlich, manchmal wäre ich froh, wenn ich dieses Elend auf der Erde nicht mit ansehen müsste. Zum Glück lebe ich nicht ewig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich gehöre keiner Religion an.

Ich finde es einfach nur schlimm, es sind alles Menschen, Menschen töten sich gegenseitig. Vorallem trifft es mich sehr, wenn Kinder darunter leiden, verletzt und getötet werden. Diese können nun absolut nichts für die Dummheit der Erwachsenen. Wenn dann in den Medien verletzte und weinende Kinder gezeigt werden, treibt es mir die Tränen in die Augen.

Ich kann und werde es nie verstehen, warum der Mensch so grausam ist und sich einfach nicht friedlich einigen kann und will. Lieber sollen Kinder und unschuldige sterben. Das betrifft natürlich alle Konflikte dieser Welt.

Ganz ehrlich, manchmal wäre ich froh, wenn ich dieses Elend auf der Erde nicht mit ansehen müsste. Zum Glück lebe ich nicht ewig.

 

kann ich sehr gut nachvollziehen.

 

Versuche mich stets in die Lage zu versetzen. Was wäre wenn in meiner Straße mordende, plünderte Mobs toben, man mit seiner Familie und seinem Kind fliehen

muss, bestenfalls mit dem nackten Leben durchkommt, alles hinter sich lassen muss, Beruf, Freunde, Haus, das gesamte bisherhige Leben und alles was bisher war

nie wieder so sein wird wie es war, man vielleicht Kinder, Angehörige, Freunde verliert, man in einem Boot über das Meer fliehen muss wo die Hälfte dabei ersäuft

und sich gegenseitig absticht, man danach Willkür ausgesetzt ist im neuen Land, überfüllte Lager, fremde Sprache, kein Geld, keine Hilfe usf.

 

Wahrlich, unsere Welt ist noch ganz schön be*********, wir aber leben im Schlaraffenland und schätzen das viel zu selten und machen

uns Gedanken oder Sorgen wo ein halbes % mehr Rendite möglich ist. (Gelegentlich ist es nicht falsch sich ein paar Realitionen zu verinnerlichen)

 

Der Prozess wird noch Jahrhunderte dauern und wir werden es nicht mehr erleben, dass diese Krisenherde überall gelöscht sind.

Jeder mit Verantwortung kann aber auch hier im Alltag versuchen sein bestes zu geben, um es hier zu bewahren wie es gut ist oder um es noch besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Genau so ist es.

Uns geht es gut und alle können froh sein das es hier so ist wie es ist.

Selbst wenn man Hartz4 bekommt geht es einem immer noch sehr gut, denen gegenüber die du so aufgezählt hast.

 

man mit seiner Familie und seinem Kind fliehen

...muss, bestenfalls mit dem nackten Leben durchkommt, alles hinter sich lassen muss, Beruf, Freunde, Haus, das gesamte bisherhige Leben und alles was bisher war

nie wieder so sein wird wie es war...

 

So erging es meinen Großeltern und Urgroßeltern nach dem 2. Weltkrieg. Sie waren Sudetendeutsche und die Tschechen hatten sie damals rausgeschmissen. Obwohl sie nichts für die Krieg konnten und damit nichts zu tun hatten.

Meine Oma hat oft davon erzählt und wenn in Fernsehen Bilder von Konflikten gezeigt wurde, wie diese jetzt, sagte sie immer, die armen Menschen, was die durchmachen müssen.

Sie konnte sich da richtig reinfühlen, wir können das nicht wirklich, weil wir es zum Glück bisher nie erleben mussten. Ich hoffe das bleibt auch so, eine Garantie gibt es allerdings dafür nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

So erging es meinen Großeltern und Urgroßeltern nach dem 2. Weltkrieg

 

und das ist einer der springenden Punkte, weswegen wir hier in Europa und Deutschland jedweden Extremismus und Fanatismus entschiedenen bekämpfen müssen und

diese Aufgabe wird nie erledigt oder erfüllt sein, es ist kontinuirliche, fortwährende Arbeit.

 

Die Porzellanvase wurde schon unzählige Male zerschlagen und in mühevollster Kleinstarbeit von Generationen, wurden die Scherben wieder zusammengekittet.

Diese Arbeit - und wie furchtbar schwer sie war, wird leider gerne vergessen, ausgeblendet oder schlichtweg nicht verstanden. Nationale Parteien erstarken wieder in Europa, eurokritische Parteien und Ideen,

auch anti-demokratische Ideen von gewissen Religionszugehörigkeiten, aber auch Toleranz und Akzeptanz allgemein.

Die Zeitzeugen der letzten zerbrochenen Vase leben fast alle nicht mehr und selbst die Zeitzeugen anderer Gefäße wie der europäischen Idee und einem vereinigten Europa werden alt oder schweigsam, auch wenn dieses zuletzt genannte Gefäß erst ein kleiner Krug ist der es zu einer prächtigen Vase schaffen kann mit vielen Jahren Arbeit daran.

 

Wer das nicht selbst zusammengekittet hat und diese Zeit erlebt hat, sollte eine Wertschätzung gegebenüber dieser aufbringen und weitere Stücke einfügen anstatt mit Steinen drauf zu schmeissen.

Aus diesem Grund ist freie Meinungsäußerung wichtig, auch Kritik gegenüber Israel oder den Palästinensern, gleichwohl aber auch ein "no" zu allen extremistischen oder populistischen

Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
So erging es meinen Großeltern und Urgroßeltern nach dem 2. Weltkrieg.
Viel kann ja da nicht mehr passiert sein, bestenfalls das Rentnerdasein. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart
So erging es meinen Großeltern und Urgroßeltern nach dem 2. Weltkrieg.
Viel kann ja da nicht mehr passiert sein, bestenfalls das Rentnerdasein. ^_^

 

Nun bin ich enttäuscht, da du Null, aber absolut Null Ahnung von meinen Großeltern hast. Diese Genaration hat mit absoluter Garantie mehr geleistet als du. Und sie waren nach dem 2 Weltkrieg noch Meilen weg vom Rentendasein, ca 40 Jahre in etwa.

Jetzt sage mir noch mal das nach dem 2. Weltkrieg bei ihnen nicht mehr viel passiert ist. Witzig finde ich das nicht gerade. :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sulawesi

Die Hamas (arabisch. "Eiferer"), eine religionsfanatisch motivierte, letztlich braune, dh. faschistisch agierende Terrororganisation, hat, gewählt mehrheitlich von der palästinensischen Bevölkerung die gemäßigt eingestellten Palästinenser aus Gaza verdrängt oder eingeschüchtert. Hamas bestimmt in Gaza weitgehend das öffentliche Leben. Die Hamas geriert sich totalitär. Menschenrechte haben nach Innen so wenig Wert wie nach außen. Die Zerstörung des Staates Israel propagierend hat die Hamas jedem Israeli das Recht auf Leben abgesprochen. Die Hamas rekuriert sich hauptsächlich aus der in Gaza lebenden palästinensichen Bevölkerung. Gleichzeitig missbraucht die Hamas die palästinensische Bevölkerung als Schutzschild. Die Bevölkerung erduldet den Terror der Hamas und den Terror, den die Hamas mit ihren unmotivierten Raketenangriffen auf Israel in den Gaza zurückträgt.

 

Israel lässt sich das nicht gefallen. Israel kann militärisch massiv dagegen halten. Die Hamas ist dem Gemetzel hoffnunglos unterlegen. Sie ist offensichtlich willens, wie Hitler in Deutschland, alles und jeden für die Ideale der Hamas zu opfern. Die mit Unterstützung der Weltöffentlichkeit ausgehandelte Waffenruhen verletzt die Hamas unentwegt. Die besonders Leittragenden ist die im Gaza lebende Bevölkerung. Seien es Palästinenser oder andere wenige, die sich ungefährdet von der Hamas in Gaza bewegen können.

 

Anders verhaelt sich die Sache im Westjordanland, wo die Fatah regiert. Da gibt es kein Gemetzel, keine Raketenangriffe und keine Bomben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Viel kann ja da nicht mehr passiert sein, bestenfalls das Rentnerdasein. ^_^

 

Nun bin ich enttäuscht, da du Null, aber absolut Null Ahnung von meinen Großeltern hast. Diese Genaration hat mit absoluter Garantie mehr geleistet als du. Und sie waren nach dem 2 Weltkrieg noch Meilen weg vom Rentendasein, ca 40 Jahre in etwa.

Jetzt sage mir noch mal das nach dem 2. Weltkrieg bei ihnen nicht mehr viel passiert ist. Witzig finde ich das nicht gerade. :tdown:

Bitte Generation... ;)

 

Man sollte das nicht so wichtig nehmen, meine Opa war in 2 Weltkriegen und seine Vorfahren davor waren Hugenotten, die in Frankreich ein ähnliches Schicksal wie die Juden in Deutschland erlitten haben, mütterlicherseits habe ich auch Sudetendeutsche, die ja auch mal ausgewandert waren, wenn man zur falschen Zeit geboren wird, egal wo in der Welt, dann ist das eben so, wir reden ja auch nicht darüber wer mehr geleistet hat, insofern dürfte ich wesentlich mehr geleistet haben als du -, für mich gilt auch heute noch, dass arbeiten das A&O im Leben ist.

 

Der Konflikt in Israel wird immer wieder die Emotionen hochkochen lassen, und was da zum Teil passiert ist grausam.

 

Sowas sollte nicht passieren....

 

Wenn eine Kette zur Gefahr wird

Wie fühlt sich Judenhass an?

 

http://www.n-tv.de/politik/Wie-fuehlt-sich-Judenhass-an-article13299236.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Um mich geht es hier nicht, und ob ich mehr geleistet habe als du oder du mehr geleistet hast, weißt du auch nicht wirklich. Woher auch? Ich habe auch nie gesagt das ich mehr geleistet habe als du, da ich es nicht weiß und somit nicht behaupte.

Darum geht es auch nicht, wo anders sterben unschuldige Menschen usw., dass ist wohl um einiges schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
wo anders sterben unschuldige Menschen
dieser Faden zieht sich durch die ganze Menscheitsgeschichte, ich denke auch, dass es so weitergehen bzw. wieder schlimmer werden wird, gerade, weil die Probleme global betrachtet immer grösser werden, neben den Gebietskämpfen kommen auch immer Krankheiten hinzu, siehe jetzt Ebolaausbreitung in Afrika.

 

Wir Deutschen sehen die hier angesprochenen Dinge natürlich etwas anders als viele Islamisten, wobei ich zuletzt einen Kurden kennengelernt habe, der mir sagte, dass A.H. alles richtig machen wollte und gemacht hat - die Betrachtungsweise der Islamisten ist da ganz anders als unsere im Wesentlichen. Was das Wort " Superstar " im Topic zu suchen hat, weiß ich nicht und ist wohl eher trollig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Ein - wie ich finde - ziemlich guten Kommentar gibt es in der FAZ:

 

antisemitismus-todesliebe-als-politik

 

Antisemitismus ist einfach irre nützlich. Er entspringt einer fundamentalen Verzagtheit an der Moderne und reduziert die Komplexität der Probleme auf eine Ursache.Neid und Hass gehen dabei Hand in Hand.

 

Tatsächlich:

wie könnten sonst Linke, Rechte, deutsche Islam-Konvertiten und jede Menge Leute mit Migrationshintergrund in einer Demo laufen,

ohne sich gegenseitig anzugreifen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
wo anders sterben unschuldige Menschen
dieser Faden zieht sich durch die ganze Menscheitsgeschichte, ich denke auch, dass es so weitergehen bzw. wieder schlimmer werden wird, gerade, weil die Probleme global betrachtet immer grösser werden, neben den Gebietskämpfen kommen auch immer Krankheiten hinzu, siehe jetzt Ebolaausbreitung in Afrika.

 

Wir Deutschen sehen die hier angesprochenen Dinge natürlich etwas anders als viele Islamisten, wobei ich zuletzt einen Kurden kennengelernt habe, der mir sagte, dass A.H. alles richtig machen wollte und gemacht hat - die Betrachtungsweise der Islamisten ist da ganz anders als unsere im Wesentlichen. Was das Wort " Superstar " im Topic zu suchen hat, weiß ich nicht und ist wohl eher trollig.

 

Da haste natürlich recht.

Ruhe und Frieden wird es auf der Erde wohl nie geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

dieser Faden zieht sich durch die ganze Menscheitsgeschichte, ich denke auch, dass es so weitergehen bzw. wieder schlimmer werden wird, gerade, weil die Probleme global betrachtet immer grösser werden, neben den Gebietskämpfen kommen auch immer Krankheiten hinzu, siehe jetzt Ebolaausbreitung in Afrika.

 

Wir Deutschen sehen die hier angesprochenen Dinge natürlich etwas anders als viele Islamisten, wobei ich zuletzt einen Kurden kennengelernt habe, der mir sagte, dass A.H. alles richtig machen wollte und gemacht hat - die Betrachtungsweise der Islamisten ist da ganz anders als unsere im Wesentlichen. Was das Wort " Superstar " im Topic zu suchen hat, weiß ich nicht und ist wohl eher trollig.

 

Da haste natürlich recht.

Ruhe und Frieden wird es auf der Erde wohl nie geben.

Über die Migrationswellen holen wir uns natürlich, bei Gewaltauseinandersetzungen im Heimatland, die Probleme auch in's eigene Land, bei den Muslimen ist natürlich der Anteil am Grössten, die Maßnahmen der Israelis sind natürlich für die Anhänger der Hamas Öl in's Feuer, besonders bei den Förderern im Libanon oder Iran; welche wieder indirekt von den Russen gefördert werden und so schließt sich mal wieder Kreislauf, weil die USA Israel unterstützen. Ohne Waffenlieferungen würde es weit weniger Kriegspotential geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Genau so ist es, Geld und Profite spielen natürlich auch eine Rolle. Wo geschossen wird, werden auch Gewinne gemacht. Nur leider werden meist die falschen, wie Kinder getötet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...