Zum Inhalt springen
Frad80

Benötige Unterstützung bei der Auswahl einer Bank

Empfohlene Beiträge

Frad80
· bearbeitet von Frad80

Hi, bin auf der Suche nach einer Bank bei der ich folgende Vorteile habe:

- keine Kontoführungsgebühr- günstige Tradinggebühren- Musterdeport- ipad App zur Verwaltung (Kauf/Verkauf) meines Depots/Musterdepots

Ich beabsichtige im ersten Jahr um die 500 Eur und ca. 4-6 Aktienkäufe zu tätigen. Natürlich lese ich mich intensiv in das Thema ein und übe in meinem Musterdepot. aber die 500 eur will ich real "verzocken" um schon mal ein Gefühl zu bekommen....

Welche Bank würdet ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Vor der Bankauswahl sollte das Studium der Informationen für neue Nutzer stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Hi, bin auf der Suche nach einer Bank bei der ich folgende Vorteile habe:

- keine Kontoführungsgebühr- günstige Tradinggebühren- Musterdeport- ipad App zur Verwaltung (Kauf/Verkauf) meines Depots/Musterdepots

Ich beabsichtige im ersten Jahr um die 500 Eur und ca. 4-6 Aktienkäufe zu tätigen. Natürlich lese ich mich intensiv in das Thema ein und übe in meinem Musterdepot. aber die 500 eur will ich real "verzocken" um schon mal ein Gefühl zu bekommen....

Welche Bank würdet ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

 

Verstehe ich das richtig, 500 Euro in 4-6 Aktien, oder 500 Euro je Aktie? Du weisst schon, das Aktienkäufe mit Transaktionsgebühren verbunden sind? Schau mal hier: KLICK, aber trotzdem sind 500 Euro für eine Einzelaktie aus Kostensicht viel zu wenig, da solltst du dich auf ein Musterdepot beschränken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Ich frage mich, ob ich Bank Geschäfte über eine App machen wollte. Keine Ahnung welche Banken das anbieten, aber vielleicht macht es ja einer und kann berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamsterrad

Hi, bin auf der Suche nach einer Bank bei der ich folgende Vorteile habe:

- keine Kontoführungsgebühr- günstige Tradinggebühren- Musterdeport- ipad App zur Verwaltung (Kauf/Verkauf) meines Depots/Musterdepots

 

Das solltest Du alles bei der DAB Bank finden.

 

Wie gut die Apfel Apps sind, kann ich aber nicht sagen. Als Windows Phone Nutzer bleibt mir nur die mobile Seite...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Kurzes googeln bringt neben DAB auch noch

Cortal consors

S-Broker

IngDiba

Flatex

Onvista

Interactive Brokers

 

Schau Dir erst mal deren Musterdepots an und auch ob die Banken zu dem passen, was Du dort später vor hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr
· bearbeitet von tyr

Wenn man sich nicht auf eine App versteift erweitert sich der Kreis der möglichen Depotbanken. Brauchbare Webseiten für Bankgeschäfte, die auf mobile Browser optimiert sind bieten viele Banken. Gute Apps nur wenige. Nebenbei ist man mit den mobilen Webseiten unabhängig von der Plattform. Tablet, Smartphone, PC: egal. Hersteller/Betriebssystem: auch egal. Nebenbei halte ich mobile aktuell gehaltene Browser für potenziell deutlich sicherer als irgendeine Banking-App.

 

Ich würde eher auf die Konditionen der Bank schauen. Speziell bei diesen kleinen Werten. Flatex oder Aktionärsbank wäre da eine Wahl. Oder die großen bekannten Direktbroker wie comdirect, Consors oder DAB, wenn man sich darauf beschränkt, nur Wertpapiere zu Aktionskonditionen zu kaufen. Die Transaktionskosten machen sonst bei einem 500 Euro-Portfolio aus 4-6 Aktienpositionen keine Freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...