Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Teletrabbi

SBC Communications

Empfohlene Beiträge

Teletrabbi

SBC-Firmenprofil

 

ISIN: US78387G1031

WKN: 868406

 

Firmensitz: San Antonio (USA)

 

Mitarbeiterzahl: 192.550

 

Geschäftsfelder: Telekommunikation (kabellos und kabelgebunden), Netzwerke

 

Kundenfeld: Firmen und Privatkunden

 

Besonderheiten: -

 

Umsatz 2001:

45.908 Mio. Dollar

 

Gewinn 2001:

7.260 Mio. Dollar

 

Marktkapitalisierung: 70.446 Mrd. Euro

 

Nachrichten zum Unternehmen:

http://www.finanznac...munications.asp

 

Homepage: http://www.sbc.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Klare Kaufgelegenheit

 

Was für ein Fund *hehehe*

Die Aktie von SBC hat frisch den Ausbruch aus ihrem Abwärtstrend geschafft. Nun hat sie ein nettes Kurspotenzial. RSI und Momentum sehen gut aus. Da die Steigungen bei den Indikatoren allerdings etwas zu steil sind, für einen neuen, langfristigen Aufwärtstrend, dürfte es sich zunächst nur um einen Trend handeln, der wenige Monate hält.

Trotzdem eine sehr, sehr gute Kaufgelegenheit.

post-3-1073658845_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Wer meinem Rat gefolgt ist, der konnte bis zu 23 % Minus machen. Wer aber jetzt noch drin ist, der sollte es auch bleiben. Es gibt nämlich noch einen Aufwärtstrend. Leider isser nicht mehr so steil.

Der Fehler in meiner Analyse war wohl, dass ich dem RSI zu wenig Beachtung geschenkt habe. Der Ausbruch hatte nicht genug Energie, so dass die darauffolgende Korrektur die Aktie wieder in den Abwärtstrend geführt hat.

 

Momentan gibts noch einige Hindernisse. Neue Tiefs würde ich aber ausschließen. Der Aufwärtstrend ist schließlich intakt. In den nächsten Tagen ist damit zu rechnen, dass die Aktie nochmals die untere Aufwärtstrendlinie testet, um dann wieder nach oben zu drehen.

 

Fazit: Halten, wenn die Aktie an der Trendlinie ist nachkaufen/neu einsteigen

post-3-1081462472_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...