Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aktienundfonds

Wie sieht es wirklich mit Interhyp aus?

Empfohlene Beiträge

Pianomaxx

"Happyyuppie" erstellt nur automatische Prognosen aufgrund von Chartanalysen. Über Aussagekraft dieser Prognosen musst du dir selbst ein Urteil bilden, oder besser selber analysieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienundfonds

Weis, dass dei nur von Computern generiert wurden.

 

Wie sah es denn in der Vergangenheit mit diesen Prognosen aus? Sind die zuverlässig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Wieso willst du dich auf Prognosen anderer verlassen? Wieso machst du dir kein eigenes Bild von dem Unternehmen und den Fundamentalkennzahlen?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Derzeitige Marktkapitalisierung jetzt 700 Mio Euro

Eigenkapital per 30.09 (nach Börsengang): 37,2 Mio Euro. Am 2.3. kriegen wir neue Zahlen.

Martkaussichten denkbar schlecht (Eigenheimzulage weggefallen und wieder steigende Kreditzinsen).

 

Ich wiederhole mich zwar bereits, aber ich halte Interhyp für eine psychologische Blase die irgendwann platzen muss. Es gab' da schonmal eine Startup-Company mit mit "Inter-" im Namen, die auch nichts gescheites mit ihrer Kaptialrücklage anzufangen wusste und ihre allzu optimistischen Kleinanleger dann die Rechnung dafür präsentiert bekamen.

 

Ich werde jedenfalls das erneute Aufbäumen des Kurses der letzten Tage dazu nutzen nochmals billiger gewordene Puts nachzukaufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienundfonds
· bearbeitet von aktienundfonds

Kurs scheint heute doch hochzugehen.

 

Bereits 4,3 %

 

@Sperber

 

Wo bekommt man eigentlich die besten Nachrichten bezogenauf ein Unternehmen? Google News? Handelsblatt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
· bearbeitet von Sperber

Das haben Blasen halt leider so an sich, dass die Leute sich im Kaufrausch gegenseitig beflügeln und nur kaufen, weil andere es auch tun und sich so der Aufwärtstrend aufrecht erhält. Anders wäre es damals am Neuen Markt nie zu dem Desaster gekommen.

 

Und leider weiss man deswegen auch nie, wieviel Luft noch in die Blase strömen wird, bevor sie endlich platzt. Aber wenn es dann passiert, dann kann man sich sicher sein, dass es schneller abwärts als aufwärts geht.

 

Wenn die Puts vor dem Platzen fällig werden, kann ich mit ihnen auch Totalverlust erleiden. Die Gefahr spielt natürlich immer mit, und dementsprechend darf ich die Position in meinem Depot auch nicht zu hoch gewichten.

 

Nachrichten zu Interhyp? Gibt es viel zu viele. Such mal auf Google News, und du findest fast täglich irgendeinen Pressekommentar von einem ihrer Vorstände. Auch ein Zeichen, dass mich eher mißtrauisch werden lässt. Bis zur Veröffentlichung ihrer nächsten Geschäftszahlen ist alles, was Interhyp mit dem Geld der Anleger tut striktes Geschäftsgeheimnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienundfonds
· bearbeitet von aktienundfonds

War ja am überlegen ob ich nen Daytrade von gestern auf heute abend mache.

 

Hab dann aber lieber die Finger weggelassen und mein Geld in zukunftsorientierte Aktien angelegt:

 

EUTEX DE0005565329

 

Was haltetihr von der Nordex AG ... hab mal nachgeschaut und finde das Unternehmen durchaus positiv im Bezug auf den kommenden Aktienkurs. Kursziel in Richtung 12 und höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...