Zum Inhalt springen
Sleepy Hollow

Blackbird Energy wird scheinbar nicht mehr gehandelt

Empfohlene Beiträge

Sleepy Hollow

Scheinbar wird die Aktie Blackbird Energy seit heute nicht mehr an der Börse gehandelt. Die Aktie hatte innerhalb der letzten zwei Wochen einen Zuwachs von etwa 100%, sie kletterte von ca. 0,14 Euro auf über 0,28 Euro und heute wird einem u.a. bei finanzen.net angezeigt, daß sie nicht mehr länger verhandelt wird.

 

Wurde wohl massiv gepusht aus Eigeninteresse.

 

Weiß jemand was genaueres bzw. Hintergründe?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
qed1984
· bearbeitet von qed1984

Scheinbar wird die Aktie Blackbird Energy seit heute nicht mehr an der Börse gehandelt. Die Aktie hatte innerhalb der letzten zwei Wochen einen Zuwachs von etwa 100%, sie kletterte von ca. 0,14 Euro auf über 0,28 Euro und heute wird einem u.a. bei finanzen.net angezeigt, daß sie nicht mehr länger verhandelt wird.

 

Wurde wohl massiv gepusht aus Eigeninteresse.

 

Weiß jemand was genaueres bzw. Hintergründe?

 

 

 

 

2 Dinge:

 

1. Wie kommst du darauf, dass die Aktie nicht mehr gehandelt wird? bei finanzen.net wird ein Kurs angezeigt.

 

2. Das ist ein sehr kleiner Öl Wert, mit anderen Worten für 99,99% aller Anleger nicht geeignet . Wenn du solchen Fragen stellst, ist der Wert mit Sicherheit auch für dich nicht geeignet. Beim Wertpapier-forum sollen solcher Werte (leicht anfällig für Pusher und Betrüger) nicht diskutiert werden.... Steht groß und breit an vielen Stellen.

 

Themen über OTC-Werte und pink sheets

Aus Gründen der Qualitätssicherung dieses Forums bitten wir darum, keine Themen mit Werten, welche ausschließlich über OTC oder dem Freiverkehr gehandelt werden, zu erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy Hollow
· bearbeitet von Sleepy Hollow
1. Wie kommst du darauf, dass die Aktie nicht mehr gehandelt wird? bei finanzen.net wird ein Kurs angezeigt.

 

2. Das ist ein sehr kleiner Öl Wert, mit anderen Worten für 99,99% aller Anleger nicht geeignet . Wenn du solchen Fragen stellst, ist der Wert mit Sicherheit auch für dich nicht geeignet. Beim Wertpapier-forum sollen solcher Werte (leicht anfällig für Pusher und Betrüger) nicht diskutiert werden.... Steht groß und breit an vielen Stellen.

 

Diskutieren will ich diese Aktie nicht, keine Sorge. Und wie ich darauf komme? Das ist allerdings äußerst kurios, blicke selber überhaupt nicht durch: Alarmiert von einem Verwandten, bekam ich die Nachricht, daß Blackbird Energy scheinbar nicht mehr gehandelt wird, er hätte es gerade im Internet gelesen. Als ich den Kurs per Lesezeichen aufgerufen habe (den ich bei dieser Aktie bei finanzen.net gesetzt hatte), bekam ich einen Kurs, der bei etwa 0,24 Euro stand und von 10.18 Uhr war, also nicht mehr ganz aktuell (habe um kurz nach elf den Kurs abzurufen versucht). Suche ich allerdings über Google (habe als Schlagworte "blackbird energy wird nicht mehr gehandelt" eingegeben) und klicke danach bei den Suchergebnissen gleich den ersten Treffer bei finanzen.net an (also die gleiche Homepage, die ich beim Lesezeichen auch aufrufe), zeigt es mir anstelle eines Kurses an:

 

"Diese Aktie wird nicht mehr gehandelt"

 

Dadurch verunsichert habe ich bei meiner Bank angerufen, und dort sagte man mir, ich könne nach wie vor diese Aktie kaufen/verkaufen, der aktuellste Kurs wäre von 11.59 Uhr und es sollte alles funktionieren. Habe dann aktualisiert und siehe da, bei der Börsen Homepage meiner Bank zeigte es dann auch den Kurs von 11.59 Uhr an und jetzt gab es auch einen Kurs bei finanzen.net (von 11.51 Uhr, die hinken scheinbar immer einen Schritt im Vergleich zu den Aktienkursen meiner Bank hinterher)- allerdings wird nach wie vor bei der Suche über Google angezeigt, daß diese Aktie nicht mehr gehandelt wird! Wtf?!

 

Wer's nicht glaubt, siehe dieser link http://www.finanzen....ckbird_Energy_1 oder googelt einfach selber nach "blackbird energy wird nicht mehr gehandelt"

 

Jedenfalls hab ich sicherheitshalber mein kleines Kontingent verkauft, das konnte ich problemlos, also wird scheinbar noch gehandelt. Trotzdem extrem kurious, hat jemand eine Ahnung was sich dort abspielt und kann mir das erklären? Ist das eine Falschmeldung, die aus Eigennutz verbreitet wurde, damit die Kurse wieder fallen, gewisse Investoren bilig einsteigen, um große Menge kaufen können? Aber warum spielt eine vermeintlich seriöse und renommierte Homepage wie finanzen.net scheinbar mit bzw. zeigt an (zumindest bei der Google Suche mit den oben erwähnten Schlagwörtern), daß diese Aktie nicht mehr länger gehandelt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

[...] Trotzdem extrem kurious, hat jemand eine Ahnung was sich dort abspielt und kann mir das erklären? Ist das eine Falschmeldung, die aus Eigennutz verbreitet wurde, damit die Kurse wieder fallen, gewisse Investoren bilig einsteigen, um große Menge kaufen können? Aber warum spielt eine vermeintlich seriöse und renommierte Homepage wie finanzen.net scheinbar mit bzw. zeigt an (zumindest bei der Google Suche mit den oben erwähnten Schlagwörtern), daß diese Aktie nicht mehr länger gehandelt wird?

Gugele doch mal "BASF wird nicht mehr gehandelt" und klicke auf den obersten Treffer von finanzen.net.

 

Man findet immer, was man sucht. Ist aber schon lustig. Da hat finanzen.net es bei der Suchmaschinenoptimierung vielleicht ein wenig übertrieben...

 

Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy Hollow

Gugele doch mal "BASF wird nicht mehr gehandelt" und klicke auf den obersten Treffer von finanzen.net.

 

Man findet immer, was man sucht. Ist aber schon lustig. Da hat finanzen.net es bei der Suchmaschinenoptimierung vielleicht ein wenig übertrieben...

 

Grüße, H.

 

Eigentlich ist das überhaupt nicht lustig, hat mich gerade ein paar Euro gekostet, wenn auch wirklich nur ein paar. Also liegt der Fehler 100%ig bei finanzen.net? Aber wie kann denn so ein Fehler zustande kommen bitteschön?

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Hm, das sind wohl alte, nicht mehr gehandelte Emissionen, die bei finanzen.net noch gelistet sind; siehe die abweichenden ISINs. Grüße, H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Scheinbar wird die Aktie Blackbird Energy seit heute nicht mehr an der Börse gehandelt.

Richtig erkannt: scheinbar.

Zwiebelfisch-Abc: scheinbar/anscheinend

 

Gugele doch mal "BASF wird nicht mehr gehandelt" und klicke auf den obersten Treffer von finanzen.net.

BASF Aktie [WKN: 515100 / ISIN: DE0005151005]

Diese Aktie wird nicht mehr gehandelt

 

Die Aussage ist soweit korrekt...

(Die Stammaktie der BASF SE hat aktuell die WKN BASF11 / ISIN DE000BASF111.)

 

Eigentlich ist das überhaupt nicht lustig, hat mich gerade ein paar Euro gekostet, wenn auch wirklich nur ein paar. Also liegt der Fehler 100%ig bei finanzen.net? Aber wie kann denn so ein Fehler zustande kommen bitteschön?

Dummheit ist nicht strafbar. Wer nicht in der Lage ist, ISINs zu vergleichen...

Wenn du dazu neigst, Entscheidungen zu treffen, weil irgendetwas auf irgendwelchen Internetseite behauptet wird, dann such dir besser ein harmloseres Hobby als die Pennystock-Zockerei...

 

Du könntest das ganze auch als einen Wink des Schicksals ansehen, jetzt mit dem Gezocke aufzuhören, bevor solche Qualitätsaktien tatsächlich delistet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Diskutieren will ich diese Aktie nicht, keine Sorge. Und wie ich darauf komme? Das ist allerdings äußerst kurios, blicke selber überhaupt nicht durch: Alarmiert von einem Verwandten, bekam ich die Nachricht, daß Blackbird Energy scheinbar nicht mehr gehandelt wird, er hätte es gerade im Internet gelesen.

Ich hoffe doch, du hast deiner Verwandschaft nicht den Tipp gegeben, mit Pennystocks zu zocken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy Hollow
Ich hoffe doch, du hast deiner Verwandschaft nicht den Tipp gegeben, mit Pennystocks zu zocken?

 

 

Nein, dazu rate ich keinem. Und ja, die ISIN vergleichen, daran hat irgendwie niemand gedacht. Ich auch nicht, ist wohl ein typischer Anfängerfehler :-). Die Frage muß aber erlaubt sein: Warum wird denn so was dann nicht gelöscht, wenn es schon lange nicht mehr aktuell ist und auch irreführend wirken kann? Wenn man ein bspw. ein Auto im Internet inseriert und dieses verkauft wird, löscht man doch auch das Inserat danach.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Ein etwas merkwürdiger Vergleich. Nur weil du dein Auto im Internet verkaufst, löscht doch der Online-Anbieter das Modell nicht gleich aus allen Listen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...